Brauche Hilfe bei der Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Pedro de Sa, 04.06.2006.

1. #1 Pedro de Sa, 04.06.2006
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Fahrertür geht garnicht.
    Beifahrertür nur manchmal. Und wenn es geht, dann manchmal sofort, und manchmal dauert es viele Sekunden, bis man endlich den Motor hört.

Gibt es da Erfahrungswerte?
    Hatte es jemand auch schon mal?

Keine Ferbedienung! Nur ZVR per Schlüßel.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 04.06.2006
    timeless

timeless Guest

hi,

wie weit ist denn dein schlüssel abgenutzt?
    hast du mal probiert mit dem ersatzschlüssel zu schliessen? wenn nich, mach das mal und schau obs besser geht. wenn der normale schlüssel schon "rundgelutscht" ist weisst du dann auch warum die zv nich mehr geht ;)

eigentlich schade das ford keine schlüsselbärte verwendet, die nich so schnell verschleissen *grumml*

4. #3 Pedro de Sa, 04.06.2006
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Hallo.
    War gerade unten mit dem Master-Schlüßel.

Keine Veränderung.
    Wäre ja toll, wenn das der Grund wäre.
    Aber Sorry, glaube es erst, wenn es wirklich klappen sollte. Das ist der grund, warum es bei der fahrer Seite nie geht, und beim Beifahrer manchmal nicht?

Werde mal bei Ford fragen, was ein neuer Schlüßel kostet.
    Oder weiss das jemand zufällig?

5. #4 timeless, 04.06.2006
    timeless

timeless Guest

hm,

also der materschlüssel sollte ja eigentlich nich soooo abgenutzt sein. dann hängts nich am shlüssel.

zur info: schlüssel erneuern hat mich mal beim fiesta 40,-€ gekostet.

6. #5 timeless, 04.06.2006
    timeless

timeless Guest

was passiert denn wenn du abschliesst? geht das problemlos? bzw. wenn du im auto sitzt und dann mal die türen verriegelst/öffnest. geht das problemlos?

Du hast auch noch ein altes schliessystem wo ich dir nich genau sagen kann was da noch kaputt sein könnte. eventuell das modul von der zv.

7. #6 Pedro de Sa, 04.06.2006
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Ja.
    So normal Schließen ist kein Problem.
    Die Steckerverbindungen Tür/Karosserie habe ich optisch geprüft und mit Kontakt 60 behandelt. Keine Veränderung.
    Glaube nicht dass es an denen liegt, da Fensterheber und Lautsprecher, die auch über die Stecker/Buchsen geführt werden, einwandfrei funktionieren.

Türverkleidung Fahrerseite habe ich demontiert und auf sichtbare Schäden geprüft, und ebenfalls mit Kontakt 60 behandelt.

Werde mich mal nach einem Modul umschauen. Sitzt wohl irgendwo unter dem Lenkrad.
    Aber der ist bestimmt nicht billig, und wenn es der nicht is, ärgere ich mir ein Loch in die Kopfdichtung.

8. #7 timeless, 04.06.2006
    timeless

timeless Guest

ne, das modul sollte hinterm handschufach sein. einfach handschuhfach rausziehen dann solltest du es sehen.

9. #8 Pedro de Sa, 04.06.2006
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Ja, oder so.
    Habe mir ein Buch gekauft über Mondeo. Da habe ich es kurz überflogen.

Danke für dein Engagement.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 timeless, 04.06.2006
    timeless

timeless Guest

kein ding, wir helfen wo wir können ;)

hauptsache du kannst damit was anfangen bzw. es hilft dir dabei.

12. #10 Pedro de Sa, 04.06.2006
    Pedro de Sa

Pedro de Sa Guest

Klar.
    Habe nun z.B. was über diese Schlüßel gelernt.
    Habe bisher immer nur "alte Schrottkarren" gefahren.
    Aber nun gibt es bald keine "mechanischen" Fahrzeuge mehr zu kaufen, und nun muss ich mich mit diesen ganzen elektronischen Schickschnack herumschlagen.
    Schade.
    Als Energieanlagenelektroniker weiss ich, das die schöne Zeit der Autos, die immer fahren, und kein Ärger machen, vorbei ist.

Mit dem elektroschnikschnak ist alle Naselang was kaputt.
    Schade, Schade.

Thema:

Brauche Hilfe bei der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...