Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Brauche Hilfe bei Einbau AHK

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Polini, 17.07.2008.

1. Polini

Polini Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II 24V, Lancia Dedra Integrale
    Hallo Leute,

da ich leider keine gebrauchte AHK für meinen 95-er Glubschi (Limousine) finden kann, bin ich jetzt nach langem Suchen auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.carnet24.com/scorpio-starre-c-344_363_605_643.html

Da ich den Preis ganz ok finde, will ich eine bestellen.

Jedoch habe ich keine Ahnung welchen E-Satz ich nehmen soll..?!

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob mein Fahrzeug eine Check-Control hat oder nicht.

Den E-Satz findet Ihr unter:

http://www.carnet24.com/elektrosatz-universal-ca0001-p-498.html

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capri069, 17.07.2008
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    habe mir die gleiche gekauft mit 7 pol stecker und gut iss.
    komplikation gibt es auf jeden fall beim boren der löcher im längsträger hinten weil verdammt dickes material da das blech. ansonsten gut anzeichnen nen stück nach hinten versetzten die ganze kupplung denn brauchste nicht die stossstange zerschneiden. aber so soll es gemacht werden und ich zerschneide nicht meine stange. hab ich mir halt nen kopf gemacht. tank und auspuff muss abgehängt werden. viel spass und zeit mitbringen. dauert ne weile die aktion:rasend:

4. #3 capri069, 18.07.2008
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    hi

auspuff nur an den gummis aushängen richtig. tank bänder abschrauben aber was unterstellen denn ganzlangsam ablassen. ein paar kabel aus den klippsen holen weil reissen sonst ab un´d das einfüllrohr aus der muffe im tank ziehen. hab bei mir nur den tank abgelassen nicht ausgebaut weil das wär zu viel des guten. ja und denn schonmal viel spass beim bohren. die streben die im kofferraum sollen kannste weg lassen. ist bei der kupplung von ford auch nicht vorgesehen. hab bei mir hinten über 2500 kilo angehangen und 1300 kilometer gefahren nichts verutscht oder sonst was. also hält auch so.

5. Polini

Polini Neuling

Fahrzeug:
    Uhijuijui....

das wird ja nen Akt! Gut, dass 2 Kumpels mir "dummerweise" dabei helfen wollen.

Hmm werde wahrscheinlich soweit schrauben wie ich Lust habe und dann den Rest einfach verschweissen. Doppelt hält besser...:freuen2:

P.S.: Sind nicht 2000 kg das Maximum?

6. #5 capri069, 19.07.2008
    capri069

capri069 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri
    jupp 1980kilos aber wenn man ein trailer hinten drann hatt und denn noch nen grossen wohnwagen da bin ich auf fast 2500 kilo gekommen:zunge1:
    aber war nen guter test ob alles sitz und wackelt

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Polini

Polini Neuling

Fahrzeug:
    So eine SCH**** !!!!

War heute mit 2 erfahrenen Schraubern in der Hobbywerkstatt!

Also wir haben das Teil absolut nicht angebaut bekommen!
    Bei der Kupplung war nur eine englische und eine polnische Anleitung dabei.

Ich selbst bin wirklich des englischen mächtig .... trotzdem nix kapiert!

Und eine Pole aus der Hobbywerkstatt hat auch nur Bahnhof verstanden!

Also bei der Kupplung waren mindestens 5 Platten/Winkel/Stützen auf jeder Seite zusammenzubauen! Es ist einfach gar kein Platz unter dem Auto für den Sch***!
    Die Zeichnung für den Anbau bestand aus 1 Bild in 4x6cm! [​IMG]
    Es hat einfach nix geklappt !!!
    Der Meister und 1 Mechaniker kamen auch kurz vorbei, um uns zu zeigen wie es funktioniert, aber selbst die haben nach ca. 15 min aufgegeben. [​IMG]

Zum Schluss musste ich sogar nix zahlen, weil die Mitleid hatten!

AUFRUF: WER HAT SO EIN DING SCHON EINMAL ZUSAMMENGEBAUT UND KANN MIR TIPS GEBEN???

DANKE

9. Polini

Polini Neuling

Fahrzeug:
    ENTWARNUNG:::

Habe mir bis jetzt also 2,5 Stunden eine eigene Anleitung gebastelt und das Ganze mal trocken montiert.

Zumindest passen jetzt alle Teile zusammen!
    Naja einige Unterlegscheiben sind übrig, aber egal!!!

Mache jetzt morgen nochmal einen Anlauf....... werde vom Ergebnis berichten!

Thema:

Brauche Hilfe bei Einbau AHK

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Einbau AHK - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...