Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Brauche hilfe bei Ersatzteilsuche

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von dirk-1082, 24.09.2008.

1. #1 dirk-1082, 24.09.2008
    dirk-1082

dirk-1082 Benutzer

Hallo zusammen,

ich muss diesen Monat noch zum TÜV, muss aber erst noch bei meinen Mondeo die Bremsschläuche hinten ersetzen, da sie porös sind.

Bin aber nicht 100% sicher das ich die richtigen bestelle, daher wollte ich euch mal um Rat fragen.

Hier mal die Daten von meinen Wagen:

Ford Mondeo Turnier MK2 BNP 2.0L 131PS
    BJ. 09/1997
    zu2: 0928 zu3: 967

Ich brauche für den Wagen den Bremsschlauch der von der Hinterachse am Sattel befestigt ist. Ich habe mal die Länge nachgemesssen, der alte Schlauch ist ca. 35cm lang.

Am besten wäre es ja wenn mir vielleicht jemand die Original Ford Teilenummer sagen könnte. Habe schon beim Teilehändler angerufen, aber die sagten mir das die ohne die Teilenummer auch nicht 100% das richtige Teil schicken können.

Habe mal ein Bild beigefügt, damit ihr wisst welchen Schlauch ich meine.

Ich brauche den von Einbauposition 4

[​IMG][​IMG]

MfG,

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 24.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
  4. #3 dirk-1082, 24.09.2008
    dirk-1082

dirk-1082 Benutzer

Ne, beim Fordhändler war ich noch nicht. Ich kann doch schlecht dahin gehen und sagen das ich die Teilenummer brauche weil ich woanders was bestellen will. Sieht ja ein wenig doof aus.

Wie kann ich die Teilenummer denn über Ebay raus bekommen?

MfG,

Dirk

5. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Gib den Teilehändler die Schlüsselnummer von deinem Fahrzeug an dann solltest Du die passenden Bremsschläuche bekommen.

Gruß
    René

6. #5 dirk-1082, 24.09.2008
    dirk-1082

dirk-1082 Benutzer

Habe ich ja, habe bei 100pro-ersatzteile.de angerufen und ihnen die Schlüsselnummer durchgesagt. Aber die sagten mir ich solle die Teilenummer besorgen damit sie mir das passende Teil schicken können.

MFG,

Dirk

7. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    So wie ich das verstanden habe ist es den also nicht möglich anhand der Schlüsselnummer den passenden Bremsschlauch zu bestellen. Sehr seltsam :gruebel:
    Dann nehme ich an das der Teilehändler die Bremsschläuche nicht im Sortiment hat.

8. #7 blue-shadow, 24.09.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

schau mal bei www parts2go.de nach da gibst du links oben deine Daten zu2 und zu3 ein und solltest fündig werden, da stehen auch vergleichsnummern dabei

9. #8 MucCowboy, 24.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also, ganz ehrlich: geh zur Werkstatt, leg den Fahrzeugschein vor und bestelle und bezahle dort den/die gewünschten Bremsschlauch. Bremsen sind absolut lebenswichtige Teile, und bei sowas würde ich nie nie nie irgendwelchen Ebay- oder Online-Händlern vertrauen, die nach eigenem Bekunden auch nicht genau wissen was richtig ist.

Vergiss nicht, eine Füllung Bremsflüssigkeit mitzunehmen. Eine Auffangschale für die alte Bremsflüssigkeit (darf NICHT ins Grundwasser geraten, ist ätzend) hast Du ja? Und mit der Vorgenensweise des Bremsen-Entlüftens bei Fahrzeugen mit ABS und hydraulischer Kupplung bist Du vertraut?

Ansonsten lass den bestellten Schlauch gleich in der Werkstatt einbauen, wo Du ihn kaufst. Routine-Sache, <100 EUR komplett und mit Gewährleistung.

Oder, petomka?

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dirk-1082, 24.09.2008
    dirk-1082

dirk-1082 Benutzer

Der Bremsflüssigkeitswechsel sollte doch auch nicht viel anders sein wie bei Bremsen ohne ABS oder? Also bei meinem alten Astra hatte ich das damals auch gemacht, der hatte nur kein ABS. Zu Not müsste das doch auch in den "So wirds gemacht" Buch stehen oder?

MfG,

Dirk

12. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0

Thema:

Brauche hilfe bei Ersatzteilsuche

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei Ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...