Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend Fordgemeinde! Hab mich hier grade erst angemeldet und hab schon gleich nen haufen Fragen! und zwar möchte ich mir demnächst ein...

  1. #1 Kraftverkehr, 17.01.2006
    Kraftverkehr

    Kraftverkehr Guest

    Guten Abend Fordgemeinde!

    Hab mich hier grade erst angemeldet und hab schon gleich nen haufen Fragen!
    und zwar möchte ich mir demnächst ein neues Auto kaufen und liebäugel mit den mondeos BJ95-00.
    Mein neuer Wagen sollte über eine eine Umfangreiche Ausstattung geringes Innenraumgeräusch und souveränes Fahrverhalten verfügen.
    was cih bis jetzt so gesehen hab verfügen fast alle mondeos über klima aber nur wenige über leder, war das so unbeliebt?
    ist die 5 Gangautomatik zu empfehlen?
    War die beheitzte WSS serie?
    Wleche Mängel sind bekannt?
    mein budget beläuft sich so ungefähr auf 4-5000 Euro und ich könnte meinen jetzigen Audi 80 in zahlung geben. in dieser Preis-Kategorie hab ich ca 200 Wagen bei Mobile gefunden mit <100TKM, und ich weis nur , dass ich keinen Diesel mehr will.
    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleciht auch die ein oder anderen insider tipps geben!

    danke
    grüsse
    Philipp
     
  2. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Leder war und ist Sonderausstattung und lässt sich natürlich bezahlen, daher ist es eher selten. Eigentluch wüsste ich gerade gar keinen Mondeo bis 00 der Leder hätte.

    5Gang automatik finde ich recht gelungen, fahre ich an sich recht gerne. Was genau möchtest du denn dazu wissen. Ehrlichgesagt bin ich nur den V6 gefahren, der 2 Modi hat, Sport und Eco.

    Die beheizte WSS ist immer Zusatzausstattung

    Das Fahrwerk ist recht gut und an sich sind die meisten Leute sehr zufrieden mit der Laufleistung.
    Ich empfehle allerdings keine kleine Maschine. Alles unter 115 PS ist zu Träge und kommt nicht richtig in' Gang.
     
  3. #3 Kraftverkehr, 17.01.2006
    Kraftverkehr

    Kraftverkehr Guest

    Hallo,

    Ich dachte auch an einen 2,5 mit Automatik. Am besten wäre natürlich eine vollausstattung , da ich schon irgendwie komfortverwöhnt bin, bzw ungern auf efh klima usw verzichten möchte.
    was ich genau wissen will:

    wo sind denn so die häufigsten mängel auf die mann beim kauf achten sollte( Rost , verschleiss, funktion)

    was spricht für fliessheck, was für limo?

    welche ( seltenen ) Sonderausstattungen gab es?

    welche davon sind empfehlenswert?

    gab es ein optikpacket ( wie S line)?

    gab es auch eine ST version?

    was darf so ein auto kosten ( beim Händler)?

    naja ich hoffe ich überfordere euch nicht;-

    grüsse
    philipp
     
  4. #4 timeless, 18.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,
    also die variante an die du dich halten solltest wäre dann ghia. das ist weitest gehend die vollausstattung bei ford (bei den meisten aber ohne leder)
    ein optikpaket gab es schon ab werk. die mondeos mit einem solchen paket bzw. auch mit mehr leistung nannten sich wie heute st 220 (hab einen bei mobile.de gefunden der sogar xenon hatte) aber die buden kosten dann trotzdem 12 - 14 t€.

    der vorteil vom flie?heck ist meiner meinung nach, das du nach hinten einfach mehr siehst. das wars dann aber auch schon weil viele mondeos ein pdc besitzen.
    die meisten mondeos vertragen gut und gerne eine laufleistung von über 250tkm. ein automatikgetriebe schluckt ziemlich viel.
    die Händlerpreise sind bei weitem höher als das was du ausgeben möchtest. eine Frontscheibenheizung sowie sitzheizung und höhenverst. fahrersitz gabs meistens bei mondeos mit wenig ausstattung (CLX, GLX).
    da waren dann eben keine elektr. fenster oder spiegel dabei.

    typische mängel beim mondeo dieser baureihe ist der rost der sich unter der chromleiste der heckklappe bildet sowie rost in der nähe des fußraums der hinteren sitze. sonst eigentlich keine probleme mit rost.
    weitere probleme treten mit der sitzhöhenverstellung auf. der motor kostet ca. 170,-€ neu ohne einbau.
    die handschaltung ist manchmal ziemlich hakelig.

    ein optikpaket kann man(n) sich aber auch zusätzlich anbauen lassen.
    wenns nur für die stadt und ab und zu mal autobahn sein soll rate ich zur 1.8er oder 2.0er maschine. die reichen vollkommen aus und schaffen locker auch die 220km/h.
     
  5. #5 Kraftverkehr, 18.01.2006
    Kraftverkehr

    Kraftverkehr Guest

    Gut dann werde ich bei meiner suche auf die Ghia ausstattung achten.
    gibt es irgendwo eine liste mit allen ausstatungen?xenon ist ja schon klasse!

    hab mich grad nochmal bei mobile rumgetrieben, und hab dabei dieses Angebot hier gefunden:
    http://www.mobile.de/SID--wVMpVrq0F...ual=G&top=5&bereich=pkw&id=11111111176880500&

    was haltet ihr davon?

    sehe grad das auf dem bild ein MArk1 ist. sollte aber laut text ein Mark 2 sein :?
    seltsam
     
  6. #6 timeless, 18.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    ja, das ist ein mk1.
    ist auch zu alt und zu teuer.
     
  7. #7 timeless, 18.01.2006
  8. #8 Dre@mer, 18.01.2006
    Dre@mer

    Dre@mer Kilometer-Fresser

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wobei der letztere das von Kraftverkehr genannte Budget von 4-5000 Euro dann doch "etwas" überschreitet. :wink:
     
  9. #9 Kraftverkehr, 19.01.2006
    Kraftverkehr

    Kraftverkehr Guest

    stimmt der st ist wohl doch etwas über meinem preislimit!
    aber echt ne schicke karre!hätte sogar leder!Hat der das optikpacket verbaut?

    bei dem silbernen steht doch in 2000 KM die 80000 inspektion an, wenn ich mich nicht irre. ausserdem gefällt mir silber nicht so gut.
    was ich bei dem Mark1 toll fand war die farbkombination, vor allem innen hell gefällt mir schon gut!

    http://www.mobile.de/SID--wVMpVrq0F...al=G&top=11&bereich=pkw&id=11111111142334809&

    auch n schönes Auto! und da geht sicher was am preis bei 3 vorbesitzern!
     
  10. #10 timeless, 19.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    naja, ist ja egal ob bei 80tkm die inspektion kommt, weil is ja händler der eh ne bestimmte garantieleistung geben muss.

    ich denk du willst ne limo und keen kombi???

    ich hab ja och nen kombi (nur ma so am rande ;) )
     
  11. #11 Kraftverkehr, 19.01.2006
    Kraftverkehr

    Kraftverkehr Guest

    Aber die Gewährleistung schliest doch Inspektionen nicht mit ein!ob limo oder Kombi ist mir nicht so wichtig. wichtiger finde ich eine komplette Ausstattung , und guten zustand. wenns dann ein Kombie ist : noch besser.

    welche innenraumfarben gabs denn beim Mondeo Mark2?
     
  12. #12 timeless, 19.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    innenraumfarben? hm, ich hab einen dunkelblau bzw. violetten mondi der auch das armaturenbrett in der farbe hat.

    sonst hatte sich ford wenig gedanken darüber gemacht. es gab eigentlich (bis auf wenige ausnahmen mit rotem leder) nur das einheitsgrau/schwarz

    naja, wenn du ein kfz beim händler kaufst kannst du gewisse sachen ja verlangen die gemacht werden müssen.

    ich hab letztens zum beispiel noch den anlasser auf garantie bekommen. gut, es steht im gebrauchtwagengarnatieheft, aber trotzdem. der händler wird ganratiert mit sich reden lassen, da schon bei der ps-zahl nich wirklich viele das auto kaufen wollen da es schlichtweg in den unterhaltskosten als familienauto zu teuer ist und der händler das fahrzeug vom hof haben will. glaubs mir :wink:
     
  13. #13 Kraftverkehr, 19.01.2006
    Kraftverkehr

    Kraftverkehr Guest

    ja das denke ich acuh.

    meinermeinung nach gibt es verschiedene gGruppen an fahrzeugen für verschiedene einsatzgebiete:

    1 . Billiges familienauto : meinst kleinere Motorisirung , grundasusttung + efenster vorn billigstes radio. pflegezustand: schwer sagbar meist atu gepflegt aber auch händlergepflegt

    2 . Hauptwagen: mittlere Motorisierung bis Topmotorisierung wichtgste extras vorhanden mittlers bis bestes Radio.Händlergepflegt

    3Geschäftswagen: höchste motorisierung, vollausstattung ausser leder( :? dafür aber eher schon navi)immer händlergeplfegt.

    zumindest bei 1. Hand fahrzeugen kannste davon ausgehen.

    ergo scuhe ich ein fahrzeug der 3 sparte


    Farblich fänd ich aussen dunkel ninnen hell super. oder sillber innen rot, was aber schwer findbar sein sollte
     
  14. #14 timeless, 20.01.2006
    timeless

    timeless Guest

    aber du willst ja nich viel dafür ausgeben und wirst deshalb einen wagen aus deiner kategorie 3 kaum finden.

    silber mit innen rot gibts dann schon eher beim mk3.
     
  15. #15 Kraftverkehr, 20.01.2006
    Kraftverkehr

    Kraftverkehr Guest

    naja also zumindestens online finde ich schon ne menge autos die zumindestens ausstattungsmässig ungefähr das bieten was ich suche.

    wobei der hiesige händler sich ncoh nicht gemeldet hat , der wollte auch suchen. ich denke dass bei mo0bile oft höhere Preise angegeben , als leztendlich erreicht werden.grade bei den 2,5ern ist die nachfrage denk ich bescheiden.

    grüsse
    philipp
     
  16. #16 Kraftverkehr, 23.01.2006
    Kraftverkehr

    Kraftverkehr Guest

    niemand ne meinung dazu?
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  3. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...