Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, erst einmal muß ich sagen, dass das hier ein sehr interessantes Forum ist! Nun zu meinem Anliegen... Ich schaue mir morgen einen...

1. #1 Tom2406, 07.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

Hallo zusammen,

erst einmal muß ich sagen, dass das hier ein sehr interessantes Forum ist!
    Nun zu meinem Anliegen...

Ich schaue mir morgen einen Scorpio Turnier mit folgenden Daten an:

Scorpio Turnier Ghia
    195.000 km
    147 PS
    Erstzulassung 5/1998
    Vollausstattung mit Leder
    HU/AU 06/2010
    Soll sehr gepflegt und Rostfrei sein

Preis VB 1.400

Ich weiß, das keiner eine Kristallkugel hat und mir sagen kann, ob er mir nach 100 km auseinander fliegt, aber vielleicht kann man ja sagen ob das Grundsätzlich ok ist, oder ob ich liebe die Finger davon lassen soll. :rolleyes:

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo Tom,

ich fahre bereits auch den zweiten Scorpio! Zuerst den 2.0 DOHC mit 115PS, war ein super Wagen!
    Seit diesen Frühjahr den 2,3er Turnier, Bj.97. Bin auch wirklich zufrieden.
    Auf jeden Fall mußt Du Vorsichtig sein bei 2,3, 147 PS mit Automatikgetriebe!
    Es gibt nicht viele Scorpis die mit dieser Getriebeversion die 1oo.000 km erreichten. Das Automatikgetriebe muß sich beim Scorpio angeblich nicht bewährt haben. Besonders schlimm beim 2,9er Cossi.
    Es gibt mit Sicherheit auch Fälle, die überhaupt keine Probleme haben.
    Ich kenne zumindest 3 Scorpiofahrer, die alle schon das zweite Getriebe drin haben.
    Und seit heute hat sich das bestätigt, was ich im Forum auch schon oft gelesen habe, nähmlich das Problem mit dem Kabelbaum.(besonders im Motorraum).
    Habe heute die Ansaugbrücke ausgetauscht (übrigens eine Sch..... Arbeit)
    als ich das Teil drin hatte, lief die Kiste nicht mehr. Ich stellte dann fest, daß die Kabel, je öfter man sie in die Hand nimmt, sich in ihre Bestandteile auflösen.:mies:
    Übrigens, schau genau hinter das Thermostat, oberhalb der zwei Temperaturfühler, ob die Ansaugbrücke keinen Riss hat. War bei mir nähmlich jetzt der Fall.(160.000 km auf der Uhr) Ich weiß auch erst seit zwei Tagen durch das Ford Forum , daß das eine "Krankheit" beim 2,3er sein soll.
    Übrigens die Ansaugbrücke kostet bei Ford knapp 400.- Euro!

Ansonsten ist der 2,3er Scorpio Turnier ein Top Wagen, besonders als Zug-
    ochse!
    Ich fahr ihn auf jeden Fall so lang bis der TÜV uns scheidet!

Also viel Glück, und ich hoffe ich habe Dich nicht verunsichert.

Gruß
    Thomas

4. #3 Tom2406, 07.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

Hallo Thomas,

vielen Dank erstmal für die Antwort!
    Ein wenig verunsichert bin ich jetzt schon.
    Das mit der Ansaugbrücke wuste ich schon, allerdings die Sache mit dem Automatikgetriebe noch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit das Getriebe mit einem "Kurztest" zu prüfen? Ich bin bis jetzt leider immer nur Schaltung gefahren und habe nicht wirklich die Ahnung von Automatik. Dummerweise ist der Wagen auch schon abgemeldet. Es besteht zwar die Möglichkeit ein wenig zu fahren, aber auf eine Autobahnfahrt muss ich wohl verzichten.

Gruss
    Tom

5. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo Tom,
    wie man das Getriebe testet, ob O.K oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich habe selber noch nie einen Automatik-Scorpio gefahren. Ich weiß nur von zwei Fällen, bei einen Schaltete das Getriebe nicht mehr sauber, beim anderen machte es sich beim Anfahren bemerkbar. Und zwar war das vergleichbar als würde wie beim Schaltgetriebe die Kupplung rutschen. Da waren dann irgendwelche Syncrondichtringe undicht. Das Problem war beim Scorpio immer,
    daß das Automatikgetriebe zu heiß wurde.
    Am besten wäre wenn Du einen Ford-Fachmann (einen aus der alten Schule)
    kennst, den Du mitnimmst.
    Also, viel Glück!

Gruß
    Thomas

6. #5 john-live-wi, 08.11.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    WER WIE WO WAS........
    Mein Erster Scorpio war Lehrgeld, aber der ist Gott sei dank durch ein Nicht Verursachten Unfall wider Bez. Worten :)
    Jetzt bin ich beim 5 Wagen und muss zugeben es macht mir immer wider Spass
    Was mit Vorsicht zu genissen ist, der 2,9, hier ist das Öfteren die Elektronik Überfordert und mann erreicht ab und an ein Sprit verbrauch der sich gewaschen hat.
    Bei der 2,0 Maschine würde ich immer nur mit Schalter empfehlen den die Automatik muss ohne ende Arbeiten und kommt schnell zu irren Ende.
    Ein ständiges auf und abschalten ist auf dauer nicht gut, aber das 2t Schiff muss ja vorwärts kommen.
    Wo ich immer wieder gern drauf zugegriffen habe war die 2,3. Eine laufruhe der Maschine, Kraft immer da, egal als Schalter oder Automatik, hier musste ich noch nie was berücksichtigen. Auser die Typischen Ford Krankheiten. Wer Scorpio fährt weis von was ich rede und kennt die Tücken. Wer das alles beherzigt hat ein Wagen mit viel Schnik Schnak, und das 2 Sofa was beweglich ist:)
    Zur Automatik also ehrlich gesagt hatte ich noch keine Probleme damit außer bei der 2,0 Maschine, hier sind durch ständiges schalten die Bänder schnell an irre Endbelastung gewesen, aber hier war Ford der Sponsor duch die Garantie.:top1:
    Was ist zu beachten: gute frage, eine Automatik kann laufen oder verrecken
    grundsätzlich gilt, ein sauberes Schalten ist das A & O wenn du hier keine über Gänge verspürst, hast du eigentlich schon 100% gekauft. Eigentlich ist sie wartungsfrei. ein Ruckeln beim schalten, sind die vor Boden das Bänder schon ganz schön Leistung gebracht haben.
    Ford rät ab Filter und öl zu wechseln, aber bei unsauberes schalten ist das die beste Lösung.
    Sollten Schaltlöscher auftreten, oder Gänge nicht geschaltet werden, Finger weg hier kostet es richtig Geld. Egal was einer sagt.
    Im Kalten zustand kann eine Automatik träge wirken , was normal ist.
    Im warmen (betriebstemp) ist selbst bei der 2,3 maschine viel gift dahinter,selbst ohne zuschalten -S-.
    Dein Kauf:
    Achte auf Rost Unterboden, Radlauf ganz wichtig, Frage wann Bauteile gewechselt worden sind und warum, Kabelbaum ist eine ganz wichtige Sache (ist bis jetzt immer gewesen). Schalter und sonstige Sachen sollten alle gehen.
    Und bei der Klima Halbautomatik achte auf einwandfreien lauf egal auf was für eine Stellung, hier fällt ab und an mal die Schalter aus, zu erkennen 2 Striche im Display.
    Normal ist es ein Wagen den ich ehrlich gesagt, gern fahre, Spass habe, und bis jetzt immer von A nach B gekommen bin und wider zurück.
    Viel Wagen für wenig Geld, was sich meist bezahlt macht.
    Achtet man auf die Ford Krankheiten und beseitigt sie, kann man es meist für kleines Geld mit großer Wirkung schnell beheben.
    Wobei der Kabelbaum zur zeit für einige Modelle nicht mehr Lieferbar ist. Hier heist es selbst basteln oder Basteln lassen. Was meist billiger ist. wie neu gekauft.

Dann guten Kauf
    john

7. #6 Tom2406, 08.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank an John, für die ausführlichen Tipps!
    Ich habe das Auto heute gekauft und werde es morgen abholen.
    Soweit war alles ok, zumindest das, was ich sehen konnte.

Allerdings gibt es eine Sache, bei der ich nochmal Tipps bräuchte.

Das Automatikgetriebe schaltet ganz normal, ohne zu ruckeln und ohne Probleme.
    Allerdings ist es so, das der Wagen, sobald ich anhalte und den Schalter auf D,1 oder 2 stehen habe, anfängt zu wackeln. Wenn ich auf N stelle, ist das wackeln weg. Dazu muß ich sagen, das der Wagen im Moment nur eine 45 Ah Batterie verbaut hat, die zudem noch defekt ist (wird leer über Nacht). Kann es vielleicht mit der unzureichenden Stromversorgung zusammenhängen? Drehzahl im Leerlauf ist auch etwas unrund. Hat jemand eine Idee???

Gruss
    Tom

8. #7 john-live-wi, 09.11.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    also wenn du die Gänge einlegst fängt der Wagen an sich zu Schütteln oder zittert er nur???
    Auf alle fälle braust du eine Neue Batterie den wenn sie lehr wird startest du immer wider mit 0, das heist,Motorsteuerung und auch alle andere Sachen fangen wider von vorne an. Die Motorsteuerung ist so aufgebaut das wenn Fehler oder unlauf ensteht, sie das wider ausgleicht. Ist jetzt die Spannung weg fängt die Motorsteuerung wider von Vorne an. Deine Lichtmaschine ist für 100AH ausgelegt. Was bei dem 2,3 drin sein muss ist 680AH zum starten
    also was passt ist bis max. 77A eine 81 passt zwar auch noch aber dafür müsste der Seitenhalter weg und wird nur noch mit dem Bügel gehalten. Es Kommt drauf an was du noch alles im Auto verbauen willst oder machst. Ich sags mal so auch ein Leptop brauch ab und an Strom :).
    Es könnte sein das danach alles wider Normal läuft. Wenn nicht solltest du mal den Motor checken. Deckel auf und Zündverteilung Kabel überprüfen, Zündkerzen.Sollten dir hier die Kabel Ummatelung entgegenkommen hast du schon dein Grund. Hier muss sofort abhilfe geschaffen werden sonst brauchst du auch gleich noch neue Zündspühlen.
    Wechsel erst mal Batterie und dann sehe erst mal weiter, sollte wirklich Unruhe noch drin sein dann eben Decke abschrauben und Kabel überprüfen und Zündkerzen wechseln.
    Dann viel erfol und gutes Gelingen

9. #8 Tom2406, 09.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

Hallo John,
    danke für die Antwort!
    Es ist so, das der Wagen sich richtig schüttelt, wenn er auf D etc. im Stand steht.
    Wenn ich auf N oder P stelle, hört das schütteln auf, allerdings läuft der Wagen dann auch nicht richtig rund. Eine neue Batterie habe ich ihm heute verpasst, hat aber leider nichts gebracht.

Dummerweise habe ich, als ich den Wagen heute abgeholt habe bemerkt, das die Heizung nicht warm wird. Das Gebläse funktioniert, aber es bleibt kalt! :rasend:
    Habe mir heute den Ar... auf der Autobahn abgefroren. Könnte das vielleicht auch ein Elektronik Problem sein oder doch der Wärmetauscher. Ich habe den mal bei einem anderen Auto selbst getauscht. War eine Schweine Arbeit. Muß dafür beim Scorpio auch das komplette Armaturenbrett runter??? Hat jemand Ahnung, was das bei Ford kosten würde?

Gruss
    Tom

10. #9 Paule 24V, 09.11.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Ja,da ist der Wärmetauscher im Argen.Das Amabrett muss raus,da hast du dir ja ne schöne Baustelle an Land gezogen.

11. #10 john-live-wi, 09.11.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    :weinen2: Wenn du mal jemand hast der dir helfen kann lass ihn mal schalten.
    Wenn die ganze Maschine beim Schalten Bockt (Wackelt) sind die Motoraufhängung ausgeschlagen, Müssten ersetzt werden.
    Oder halt der Kabelbaum oben in der Maschine (was ich vermute) wenn die Maschine nicht richtig rund läuft. Leitungen liegen Plank.

Wenn es ein Schrottplatz bei euch gibt lass es da machen sind meist wesentlich billiger als die Fach Werkstatt.
    was macht deine Anzeige (Temperatur) geht die überhaupt hoch?
    auf der AB im Keller..
    im Stadtverkehr wider nach oben??
    dann solltest du dein Thermostat tauschen.
    könnte dann die Heizung wider gehen
    Was für eine Belüftung hast du den drin?
    Manuell oder Klimaautomatik?
    Könnte auch sein das das Ventil festsitzt was das Wasser in den Wärmetaucher leitet. (manuell)

12. #11 Tom2406, 09.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

Also die Temperaturanzeige steht auf der Autobahn auf halb und in der Stadt etwas höher. Ich denke das ist so normal, oder?
    Ich habe eine Halbautomatische Klimaanlage (zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung) verbaut.

Gruss
    Tom

13. #12 Tom2406, 10.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

So, habe das Auto gestern zu Ford zum "mal drüberschauen" gebracht und gerade einen Anruf bekommen.

Der Meister meinte das Problem mit dem unruhigen Leerlauf und dem ruckeln des Wagens würde höchstwahrscheinlich durch ein kaputtes Hosenrohr bzw. ein defekt an den Dichtungen kommen.

Bei der nicht funktionierenden Heizung tippt er auf das Regelventil?

Habe ihm jetzt den Auftrag gegeben, das genauer zu checken.

Hat jemand eine Ahnung was mich ein neues Rohr bzw. dieser Regler (was immer das auch ist) kosten würde?

Gruss
    Tom

14. #13 dridders, 11.11.2009
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Hosenrohr? Hat der doch gar net, da kommt doch nach dem Kruemmer direkt der Kat. Vermutlich meint er dann die Verbindung, oder halt gerissener Kruemmer. Hat er den mal an den AU-Tester gehaengt?
    Das Rohr kann er also nicht tauschen, da es das nicht gibt... also entweder nur die Dichtungen, dann biste guenstig dabei, aber halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, oder aber Kruemmer bzw. Kat sind hin... dann wuerde ich nicht empfehlen die Teile bei Ford zu kaufen. Kat wird dort ohne Einbau ca. 600 kosten, im freien Handel (gerade selbst einen gekauft) 200. Kruemmer kann man auch gebraucht kaufen (Kat theoretisch auch, praktisch hat man mich gerade kraeftig *******sen indem man mir einen kaputten geschickt hat)

john-live-wi:
    Die Lichtmaschine kann jeden 12V Bleiakku von 0-unendlich Ah laden. Es dauert nur unterschiedlich lange. Und bitte werf nicht die Einheiten total durcheinander. Eine Batterie mit 680Ah findest du nichtmals in einem LKW, Wohnmobil, ... denn das ist die Kapazitaetsangabe. Was du meinst ist aber der Startstrom, also der Kurzschlussstrom den diese Batterie leisten kann. Bei einem Benziner eigentlich nicht so hyper wichtig. 77A ist hingegen 77Ah, denn mit 77A wuerde die Maschine nicht starten, das waere dem Anlasser zu wenig.

15. #14 Tom2406, 11.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

So, jetzt bin ich schlauer (oder auch nicht) :skeptisch:
    Ich habe den Wagen gerade von Ford abgeholt und folgendes ist dabei herausgekommen:

Auspuffkrümmer verzogen
    Pumpenmotor ABS defekt lt. Fehlerdiagnose (Code 5095)
    Klimamodul defekt (Code 9317)

Aber ehrlich gesagt, kann ich das irgendwie nicht richtig glauben. Auf meine Nachfrage, ob sich der Meister sicher sei, das dem auch so ist, meinte er nur...nö könnte auch noch was anderes sein. Toll! 140,00 Euro für so eine Aussage! :mies:

Meint ihr, das ich mich auf auf die o.g. Fehler einigermaßen verlassen kann?
    Ich kann das ABS Steuergerät, die Pumpe und das Klimamodul gebraucht bekommen. Wie sieht es mit dem Einbau aus? Schwierig?

Ist es sehr schwierig den Krümmer zu wechseln? Auf was muß man achten?

Hat jemand eine Idee, was ich selbst mal ausprobieren könnte, bevor die Teile getauscht werden?

Gruss
    Tom

16. #15 Janosch, 11.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie jetzt? 140 € für krümmer angucken und Fehlerspeicher auslesen? Das ist dreist.

17. #16 Tom2406, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

Genau! Habe auch gekotzt!

Aber noch was anderes...gibt es einen Unterschied zwischen Krümmer und Krümmerrohr? :was:
    Wenn ich bei Google Krümmer Scorpio eingebe, schmeißt er mir immer ein Krümmerrohr raus, das aus "einem" Rohr besteht. Ich denke, ich brauche aber das Teil, das direkt an den Motorblock kommt oder?

Falls jemand noch so ein Teil hat, kann er mir gerne Bescheid geben!

Noch eine Frage...gibt es das ABS Steuergerät mit und ohne ASR? Oder hat das damit nichts zu tun?

18. #17 dridders, 11.11.2009
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Krümmer krumm? Kommt mir arg merkwürdig vor, und würde in meinen Augen auch nicht zu dem Ergebnis führen. Lass man jemand den AU-Schnorchel reinhängen, wenn er am Krümmer Falschluft zieht musst das an hohem CO sehen. Ist da alles normal ist der Krümmer auch dicht genug, dann Finger weg. Ansonsten... ich hätte noch einen rumliegen.
    Krümmer ist das Ding was auf 4 Rohren eins macht, nämlich eben die 4 Zylinder auf ein gemeinsames Rohr und dann in den Kat überführt. Beim Tausch vom Krümmer auf jeden Fall auf die Bolzen achten, dick Rostlöser... denn ausbohren macht da keinen Spaß, wie ich aus Erfahrung sagen kann. Ansonsten ist beim Wechsel drauf zu achten das du die Schrauben von innen nach aussen mit etwa 25Nm wieder anziehst am Block. Und das du den Kat absenken musst um den Krümmer raus zu bekommen. Neue Dichtung an beiden Enden sind natürlich Pflicht, und das Rohr der AGR macht ggf. Zicken, besser die Verschraubung.

Was den schlechten Motorlauf sonst noch so verursacht... kann ich dir sagen wenn ich ihn behoben hab ;-) Grundsätzlich wäre zu prüfen obs Gemisch stimmt (Falschluft saugseitig oder abgasseitig), Zündung (also Spulen, Kabel, Kerzen) ok ist... oder beim Scorpio die Kabelbäume...

ABS-Steuergerät gibt es mit und ohne ASR, sind unterschiedliche, also drauf achten. Gemäß den Forensberichten ist der gemeldete Fehler wohl meist Murks, in Wirklichkeit sind schlechte Lötstellen im Modul. Und da es ein Serienfehler ist kann dir das beim neuen Modul genauso passieren. Willst du das ganze Modul wechseln musst du die Bremsleitungen öffnen, und somit hinterher die Bremse entlüften. Da solltest du dann wissen was du tust. Das Steuergerät selbst lässt sich ggf. wohl auch nachlöten, und angeblich ohne Auftrennen der Hydraulikleitungen ausbauen... aber definitiv nur fummelig.

Klimamodul defekt... mal die Selbstdiagnose der Klima durchgeführt und geschaut welche Fehler die meldet?

19. #18 Tom2406, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

Selbstdiagnose der Klima??? Wie mache ich das?

Laut Ford soll der Krümmer verzogen sein und dadurch falsch Luft ziehen....
    Werde morgen mal alle Stecker säubern und die Kabel pürüfen.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dridders, 12.11.2009
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Zündung ein, Klima komplett aus (also Lüfterdrehzahl ganz nach links auf den Punkt) so das die beiden Anzeigen -- anzeigen. Dann A/C und Umluft für 10s gedrückt halten, anschließend zeigt er rechts die Fehlercodes an. 00 bedeutet kein Fehler, 50 ist für Kalibrierung, alles andere sind Fehler. Durchblättern mit Temperatur hoch/runter.
    Kalibrierung: rechts auf die 50 einstellen (ganz nach unten), alle Drehregler ganz nach links, und Umluft gedrückt halten bis er auf 00 springt.

22. #20 Tom2406, 12.11.2009
    Tom2406

Tom2406 Neuling

Hallo, ich bin so langsam mit meinem Latain am Ende was die Heizung angeht!
    Habe heute mal die Selbstdiagnose der Klima durchgeführt und er hat mir als Fehler: 52, 57 und 58 ausgeworfen. Hat jemand eine Ahnung was das heißt?

Des Weiteren habe ich heute das Klimabedienteil und die dahinterliegende Steuerbox, so wie es mir Ford gesagt hat getauscht. Ergebniss...Null!
    Keine Veränderung, Heizung bleibt kalt!

Habe so langsam die Befürchtung, das es doch der Wärmetauscher ist.
    Kann mir bitte mal jemand für ganz Doofe erklären, wo die beiden Schläche zum durchspülen beim 2,3 sitzen? Ich habe schon geschaut, aber bin mir nicht ganz sicher.

Thema:

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...