Brauche hilfe bei lenkgetriebe aus und einbau!

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von jens0301, 09.08.2006.

1. #1 jens0301, 09.08.2006
    jens0301

jens0301 Guest

hallo @ all
    kann mir jemand sagen ob man das lenkgetriebe bei meinem Sierra Bj91 2.0l DOHC 88KW selber aus und ein neues wieder einbauen kann.
    Wenn ja was muß ich beachten?
    ich habe leider nicht das geld in eine werkstatt zu fahren soll um 1000€ kosten, ich liebe zwar mein Auto aber das ist es mir dann doch nicht wert!
    Bitte nur ernstgemeinte ratschläge!
    achso habe mir ein lenkgetriebe beim Örtlichen ersatzteilhändler für 130€ gekauft ist der Preis in Ordnung?
    MfG
    jens0301

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn mit Servo , dann Servoleitungen an der Lenkung rausmachen , die wehren sich meißtens recht gut , also mit vorsicht Gewalt anwenden , du brauchst einen Behälter drunter um das rauslaufende Öl aufzufangen !

Dann Befestigung am Lenkstock lösen , Spurstangen bei den Rädern rausmachen , die zwei Schrauben der Lenkung am Querträger abmachen und du hast die Lenkung in der Hand !

Wenn die neue Lenkung montiert ist , versuche erstmal die Spur so gut es geht einzustellen , nimm die Flucht zum Hinterrad fürs Erste , aber danach so schnell wie möglich zum Spureinstellen !

Sieh zu das du gewissenhaft die Lenkung einbaust und alle Schrauben fest hast , da hängt dein und der Anderen Leben dran !

4. #3 jens0301, 09.08.2006
    jens0301

jens0301 Guest

Ist schon klar das diese Arbeit gewissenhaft gemacht werden muß! :wink:

Und wie entlüfte ich die lenkung, denn ich denke das die luft nicht von alleine raus geht :!: :?: oder muß die nicht entlüftet werden?

danke für deine schnelle antwort! sie hilft mir schon sehr!

ich mache fast alles selber am auto und kenne mich auch mit sierra`s ganz gut aus nur die lenkung mache ich zum ersten mal! und warscheinlich zum letzten mal!

5. #4 petomka, 09.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Ganz einfach, Fahrzeug auf den Boden stellen, Behälter auffüllen, Lenkung mindestens 5x von Anschlag zu Anschlag bewegen (dabei den Motor aber auslassen!), erst dann solltest du starten, beim Entlüften aufpassen, dass der Behälter nicht leer wird.

6. #5 jens0301, 10.08.2006
    jens0301

jens0301 Guest

danke für eure Mühe aber ich brauche die lenkung nicht mehr machen da nur die spurstange ausgeschlagen war! die leichte undichtigkeit am lenkgetriebe wurde von einer ford werkstatt mit einem zusatz innerhalb von 5min gestoppt! war allerdings nicht ganz billig 35€ aber besser als 450€+montage danke an alle die mir mit ihren beiträgen helfen wollten!!! :!:

Thema:

Brauche hilfe bei lenkgetriebe aus und einbau!

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei lenkgetriebe aus und einbau! - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge

Suche alternatives Lenkgetriebe/ Teilenummer 5M51-3200-ge: Hallo, ich benötige ein Lenkgetriebe für einen 2005er Ford Focus. Das darf leider nicht viel kosten, daher nur gebraucht. Es ist folgendes verbaut...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...