Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Brauche hilfe bei paar kleinen Problemen

Diskutiere Brauche hilfe bei paar kleinen Problemen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Problem 1. Meine sitzhöhenverstellung funktioniert nicht,der motor summt auch nicht ich habe versucht mit einer 12v Prüflampe (...

  1. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Hallo zusammen.

    Problem 1.

    Meine sitzhöhenverstellung funktioniert nicht,der motor summt auch nicht ich habe versucht mit einer 12v Prüflampe ( klammer an masse und die spitze in jedes kabel am schalter gestochen) allerdings bleibt die birne aus endwerder kommt kein strom am stecker an oder ich hab was falschgemacht.

    Problem 2

    Meine sitzheizungen gehen nicht werder die linke noch die rechte , auch die kleinen birnen am schalter leuchten nicht.
    habe eben unter meinen fahrersitz geschaut und da ist eine steckverbindung an dem 2 abgerissene kabel hängen blau/weiss und schwarz. beim beifahrersitz gehen diese anscheinend in den sitz. wie kann ich das Reparieren und ist das die ursache das keine von beiden geht und auch keine der leuchten? Sicherung ist I.O

    Problem 3

    Frontscheibenheizung funktioniert nicht Sicherung I.O lämpchen leuchtet für ca 5 min geht dann aus. der frost taut aber weder links noch rechts was kann es sein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 Direkt am Stellmotor messen

    zu2 die Kabel können natürlich die Ursache sein, die werden dann zum Heizkissen gehören ... dazu muss man dann den Sitz ausbauen und zerlegen ... eventuell hängt das auch mit dem Problem 1 zusammen

    zu3 sehr Wahrscheinlich ist die Scheibe kaputt, am besten am Anschlussstecker messen ob Spannung anliegt
     
  4. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Danke für deine antwort

    zu 1 falls da strom ankommt Motordefekt? wenn nicht woran kann es dann liegen?

    zu 2 wie meinst du das , das es evt mit 1 zusammen hängt?

    zu 3 die sollten unter dem windfang sein richtig wenn strom ankommt scheibe defekt und wenn nicht?
     
  5. #4 CreasoR, 19.11.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Zu 1... das Zahnrad aus Kunststoff ist gebrochen.

    Zu 2... vermutlich die Matten oder ein Kabel gebrochen
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    1 . bei mir war das mal auch (nach kupplungwechsel gings auf einmal wieder).....bei kuplingwechsel wurden im motorraum eins oder zwei kabel abgeklemmt danach nach dem zusammenbau ging der sitzverstellung wieder

    2. ist wahrscheinlich ein kabel leitung zum sitz
     
  7. #6 FocusZetec, 19.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, wenn Spannung anliegt ist der Motor kaputt ... wäre das Zahnrad kaputt würde er zumindest noch summen (arbeiten)

    kaputte Kabel können sich auf mehrere Bauteile auswirken

    ja, unter dem Windlauf


    du mußt die Spannung (Volt) messen, Strom (Ampere) fließt nur bei geschlossenem Stromkreis, wäre das bei dir der Fall hättest du keine Probleme
     
  8. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Ich habe gerade im Internet ihregndwo gelessen das wenn ich den stecker von der sitzheizung abziehe sollte zumindest die beifahrerseite funktionieren aber macht sie nicht was könnte da noch ursache sein das die nicht geht defektes relai?
     
  9. #8 FocusZetec, 19.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sehr oft sind auch die Heizmatten selber kaputt
     
  10. Exzess

    Exzess Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier bj 98 BNP 1.6 16v
    Kann man die matten auch testen z.b stecker ab plus minus dran und schauen obs warm wird?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 19.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zuerst sollte man dafür sorgen das am stecker für die sitzheizung spannung anliegt ;)
     
  13. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    jetzt erinnere ich mich wieder
    korrektur:
    Bei mir lies sich nur die linke seite des sitzes verstellen rechte seite blieb immer unten....dann wie oben beschrieben nach wechsel funktunierte einwandfrei
     
Thema:

Brauche hilfe bei paar kleinen Problemen

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe bei paar kleinen Problemen - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....