Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Brauche Hilfe bei Problem mit Innenraumbeleuchtung.

Diskutiere Brauche Hilfe bei Problem mit Innenraumbeleuchtung. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Halihallo, bin völlig neu hier und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Bei meinem Scorpi Bj.96 ist die komplette...

  1. #1 Mondeo207, 11.11.2009
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Halihallo,

    bin völlig neu hier und hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.
    Bei meinem Scorpi Bj.96 ist die komplette Innenraumbeleuchtung ausgefallen
    und sitze jetzt völlig im Dunklen! :gruebel:
    Es geht keine Leseleuchte, keine Fußraumbeleuchtung, kein Schminkspiegel
    (den brauch ich zwar eh nicht aber vielleicht meine Gutste :lol:), keine Kofferraumbeleuchtung!
    Habe mal im Vorfeld die Glühlampe der Kofferraumbeleuchtung wechseln wollen weil diese schon länger nicht ging.
    Dabei habe ich gesehen das das Kabel direkt an der Leuchte leichte Schäden an der Isolation hat.
    Es könnte einen "Kurzen" gegeben haben als ich die Leuchte heraus gezogen habe.
    Trotz neuer Glühlampe ging das Licht nicht. Seit dem bin ich der Meinung hat sich das andere auch "abgeschalten".:rasend:
    Außerdem geht seit dem auch vorn die rote Kontrolleuchte für den Kofferraumdeckel nicht mehr an obwohl er vielleicht offen steht.
    Die Kabelbäume links und rechts an den Scharnieren der Kofferaumklappe habe ich schon mal geflickt. Die waren auch schon durch.
    Konnte jetzt aber keinen weiteren Kabelbruch feststellen. Die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung
    und Radio ist ok, auch das Zeitverzögerungsrelais habe ich schon gewechselt.
    Fehlanzeige!

    So, ich hoffe ich habe hier alles einiger maßen gut erklären können.
    Habt Ihr vielleicht ne Idee wo da der Fehlerteufel noch stecken könnte??? :gruebel:

    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Ideen...
    Scorpi 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Brauche Hilfe mit Probleme mit Innenbeleuchtung

    Hallo,
    Das gleiche Problem hatte ich vor 4 Wochen auch!!
    Mir gab "John-live-wi" hier im Forum den Entscheidenden Tip. Schau in den Zusatzsicherungskasten (auf der Seite, wo sich die Batterie befindet) und prüfe die Sicherung Nr.36!!
    Ich denk das ist zu 95% die Ursache!:freuen2:

    Viel Glück!
    MfG
    Thomas
     
  4. #3 Mondeo207, 12.11.2009
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo,
    Manno Meter! Das hat ja echt super geklappt!!!:freuen:
    Tatsache! Sicherung Nr.36. Laut Handbuch ich Zitiere "Stromsparer Batterie"
    Da soll mal einer drauf kommen.
    Besten Dank für den Tipp, hat echt toll geklappt!:top1:

    Hab da allerdings noch eine andere Sache die mich da etwas nervt.
    Vielleicht hast Du da ja auch ne zündende Idee.:)
    Meine Zentralverriegelung will nicht mehr so richtig. Hab die Batterien schon
    gewechselt aber dat Ding will trotzdem nicht so ganz richtig.
    Verriegeln geht noch eher aber aufschließen ist eine Qual!
    (Außer man benutzt den Schlüssel, aber wer will das schon.):nene:
    Eigentlich kann es doch nur die Fernbedienung sein, das die Knöppchen
    nicht mehr so wollen wie sie sollen. Sind ja immerhin 13 Jahre alt!
    oder könnte es auch am Empfänger liegen? Der wird dann bestimmt teuer.
    Naja, mal sehn, vielleicht find ich auch noch was hier im Forum darüber.

    Ansonsten schon mal vielen Dank für weitere Ideen und Vorschläge.

    Besten Dank,

    Falk
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Brauche Hilfe mit Probleme mit Innenbeleuchtung

    Hallo Falk,
    freut mich, daß es funktioniert hat!
    Das mit Deiner Fernbedienung ist so eine Krankheit bei dem Scorpi.
    Nimm die Fernbedienung (Sender) Vorsichtig auseinander, genauso wenn Du die Betterien wechselst. Dann nimmst Du vorsichtig die Gummimatte ab.
    Jetzt säuberst Du die kleinen Kontakte auf dem Gummiteil mit einem Wattestäbchen. Ich hab das Wattestäbchen immer leicht mit Sidolin (Glasreiniger) befeuchtet.
    Die Platine säuberst ebenfalls damit. Danach nimmst den Fön und trocknest die ganze Baustelle.
    Vorsichtig wieder zusammenbauen, Batterien rein und das Ding sollte flutschen.
    Wenn sie nicht funzt, mußt Du sie wieder aktivieren!
    D.h. die Kiste mit dem Schlüssel zusperren, dann hältst die Fernbedienung gedrückt (auf Funktion) und sperrst die Kiste wieder mit dem Schlüssel auf.
    Das ganze sollte innerhalb von 10 sec. passieren. Das wars dann.
    Bei mir hat`s prima so funktioniert.
    Das kannst aber alle zwei Monate machen, dann wird sie wieder spinnen.
    Oder neu kaufen.Bei bo ey verlangen sie zwischen 40.- u. 50.- Euronen.

    Also gutes gelingen!
    Mfg
    Thomas
     
  6. #5 Mondeo207, 13.11.2009
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Brauche Hilfe bei Problem mit Fernbedienung

    Hallo Thomas,

    danke für den Tipp, die war wirklich ziemlich klebrig innen. Iiiieeeee!
    Doch ich glaub ich hab sie beim Reinigungsversuch jetzt ganz abgeschossen. :lol:
    Jedenfalls lässt sie sich nicht mehr programieren.
    habs auf deine Art probiert und auch auf andere Art und Weise.
    Christian24V hat da mal was verfasst:
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=201843&postcount=10
    Das funktioniert auch zum Teil, bei mir kommt halt nur nicht der dritte "Gong".
    Hab woanders auch gelesen das man nach dem 2 Gong in Stellung 4 drehen soll,
    geht aber auch nicht. Vielleicht schau ich doch mal bei ebay, es schein aber da gerade etwas Flaute zu sein. Mal sehn.
    Hast Du vielleicht noch eine rumliegen die unbedingt zu mir will? :)
    Über Preise kann man doch reden oder? ;)

    Beste Grüße und einen schönen Abend,

    Falk
     
  7. #6 Mondeo207, 22.11.2009
    Mondeo207

    Mondeo207 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 04/10, 129kw 2,2l TDCI
    Hallo nochmal,
    habe eben eine bei e-bay geschossen. Sieht aus wie neu für ganze 38,-€!!!
    Bei Ford wollten die unverschämte 222€ und zerquetschte haben.
    Die spinnen doch die Kölner!
    Aber jetzt wird alles gut, hoffe ich.
    Beste Grüße,
    Falk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe bei Problem mit Innenraumbeleuchtung.

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Problem mit Innenraumbeleuchtung. - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...