Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Brauche Hilfe beim Autokauf Ford Fiesta 1.6 Zetec

Diskutiere Brauche Hilfe beim Autokauf Ford Fiesta 1.6 Zetec im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, da ich bald 18 werde :top: suche ich einen kleinen Sportlichen Flitzer der mich zuverlässig von A nach B bringt. Daher will ich...

  1. #1 Zitroenchen, 13.01.2014
    Zitroenchen

    Zitroenchen Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1.6 Sport
    Hallo zusammen, da ich bald 18 werde :top: suche ich einen kleinen Sportlichen Flitzer der mich zuverlässig von A nach B bringt.
    Daher will ich mir morgen einen Ford Fiesta Sport anschauen.
    Leider habe ich schon in diversen Seiten nach Schwachstellen des Motors und der Karosserie selbst gesucht.
    Radläufe, Türen und Schweller sind ja bei jedem Auto anfällig.

    Es Handel sich um:

    Ford Fiesta 1.6L 16V Sport
    EZ 03/2000
    76KW/ 103PS
    KM 200000
    Preis 800€

    Ist der Motor recht Anfällig, würdet ihr eher abraten?
    Auf was sollte man bei diesen Modellen unbedingt schauen?
    Sind irgendwelche Zusatzaustattungen anfällig für ausfälle?

    Bitte um kleine Tipps und entschuldigung falls ich einen gleichen Beitrag in der Sufu Übersehen habe.

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus Miriam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vorab sollte geklärt sein, ob die Versicherung für einen Fahranfänger zu stemmen ist. Die Typklassen leistungsstarker Modelle sind aus naheliegenden Gründen meist nicht gerade niedrig, auch nicht bei Kleinwagen. Sowohl bei den km als auch bei den PS würde ich es lieber ein paar Nummern kleiner angehen lassen. Bei der Laufleistung ist ständig mit Reparaturen zu rechnen. Wer da nichts selbst machen kann, bezahlt sich nach dem Kauf bewusstlos.
     
  4. #3 Zitroenchen, 13.01.2014
    Zitroenchen

    Zitroenchen Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1.6 Sport
    Bin mir mit den Kosten bewusst und mein Bruder ist Mechaniker, leider auf VAG und BMW basis, der weiß hald nichts von den Schwachstellen dieser Motoren.
     
  5. #4 Wolle1969, 13.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Corsa
    Punto
    Die Motoren sind das kleinste problem, die sind zuverlässig.
    Die Schachtel drum herum ist die größte Schwachstelle.
    Gevater Rost hat die sehr lieb.;)
     
  6. #5 Zitroenchen, 13.01.2014
    Zitroenchen

    Zitroenchen Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1.6 Sport
    Hat der Zahnriemen oder? Alle 80/100/120 tkm fällig?

    Rostpunke?
    Schweller Radläufe und Türen oder?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 13.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der hat einen zahnriemen und der ist alle 150.000 km oder nach 10jahren fällig
    schwachstellen sind rost an den radläufen und schwellern
    stark korrodierte bremsleitungen in den hinteren radhäusern.
    ausgerissene Querlenkerbuchsen
    abgerissene/verschlissene flexrohre im auspuff

    aber 800€ für nen sport ist eigentlich günstig , wenns dazu auch noch 2 jahre tüv-segen gibt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EinseinserVergaser, 13.01.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Wie schon gesagt, ist um den Motor herum eher das Problem -> Rost, zu finden.

    Fahr das Auto am besten vorher probe und nimm deinen Bruder mit. Optimal wäre, wenn ihr das Auto vorher auf einer Bühne
    von unten anschauen könnt. Egal ob BMW oder VAG, die markanten Problem-Stellen an Autos sind meist die selben. Das wird dein Bruder schon
    sehen wenn er Kfz´ler ist.
    Hinten die Längsträger, an denen die Hinterachse festgeschraubt ist wäre noch zu erwähnen. Meistens sind da nur ein Paar Rostblasen/Blüten, drückt man mit dem Finger drauf, steckt man plötzlich mit der ganzen Hand im Schweller:verdutzt:

    Gruß u. viel Glück
     
  10. #8 Zitroenchen, 13.01.2014
    Zitroenchen

    Zitroenchen Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 1.6 Sport
    Danke für die Infos :blumen:
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Autokauf Ford Fiesta 1.6 Zetec

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Autokauf Ford Fiesta 1.6 Zetec - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....