Brauche Hilfe beim entlüften meines Ford Puma 1.6 !

Diskutiere Brauche Hilfe beim entlüften meines Ford Puma 1.6 ! im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich hab ein riesen Problem mit meinem Puma! Er ist 3 1/2 Jahre alt (hab ich als Neuwagen bekommen). Vor ca. 2 Monaten wurde die...

  1. #1 Thomas25, 23.12.2005
    Thomas25

    Thomas25 Guest

    Hallo!

    Ich hab ein riesen Problem mit meinem Puma!

    Er ist 3 1/2 Jahre alt (hab ich als Neuwagen bekommen).

    Vor ca. 2 Monaten wurde die Kühlwasserpumpe erneuert und seit dem hab ich nur noch Ärger!!!!

    Seit dem läuft nur noch der Lüfter nach kurzen Strecken und es gluckert in allen Leitungen. Der Wagen hat nun 4 x ein neues Thermostat bekommen. Wurde ca. 6 mal entlüftet (auch im schief stehenden Zustand des Fahrzeuges) und hat jetzt die 3 neue Wasserpumpe. Aber der Fehler ist immernoch da.

    Alle Arbeiten wurden in einer Ford-Fachwerkstatt durchgeführt.

    Der Fehler begann, als auf Verdach die Kühlwasserpumpe erneuert wurde. (Hatte solche Zwitscher-Geräusche gemacht).

    Hatte jemand das gleiche Problem schon mal, oder kann mir irgend jemand helfen?

    Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter....

    Wenn das Termostat ausgebaut ist (bwz. ohne Innenleben eingebaut wird) dann funktioniert komischerweise alles einwandfrei.

    Die Werkstatt hatte auch schon Rücksprache mit einem Ingenieur aus Köln, der nur sagte, es wäre bekannt, dass der Puma schwer zu entlüften sei. Diese Aussage bringt mich jedoch auch nicht weiter.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann!!!

    Grüße Thomas :banging:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich würde mal sagen dass die Werkstatt das wohl richten muss! Wenn es seit deinem letzten Werkstattbesuch ist! Da wäre es mir egal, da würd ich solange hingehen bis es weg ist und meiner Meinung nach müsste das auch für dich gratis sein!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Entlüftungsleitung am Behälter abmachen und nach unten verlegen, Motor starten und warten bis das Wasser kommt. Geht es immer noch nicht, den oberen Schlauch vom Kühler abmachen und warten bis Wasser kommt. Geht das auch nicht, mit einer großen Spritze (Saugpumpe) das Wasser bei Motor aus an dem Entlüftungsschlauch ansaugen, oder mit einem Gartenschlauch Wasser dort rein drücken. Aufgeben zählt nicht, bisher haben wir noch jedes Auto enlüftet, auch wenn es manchmal schwierig war. Verstopfungen in den kleinen Schläuchen oder am Behälter können auch Probleme bereiten, aslo ewt. mal spülen alles. Geht er immer noch nicht zu enlüften, könnte auch die Kopfdichtung kaputt sein.
    Bei allen Arbeiten sollte die Heizung voll an sein.
     
  5. #4 Thomas25, 23.12.2005
    Thomas25

    Thomas25 Guest

    Ich war jetzt glaube ich schon 9 mal da, und hab auch jedes mal nen Leiwagen auf lau bekommen und für die Reperaturen müsste ich auch nichts bezahlen. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr !
     
  6. #5 Thomas25, 23.12.2005
    Thomas25

    Thomas25 Guest

    hallo rb!

    Also wenn du dich in der Nähe von Rheinland-Pfalz befindest, komm ich gerne mal mit meinem "Pflegefall" vorbei! Ansonsten druck ich mir deine Antwort mal aus, und geb das an meinen Werkstatt-Fritzen weiter!!! Danke, hoffe es hilft!
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Druck es aus, der Weg währe viiiiel zu weit.
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Thomas25:
    Wo wohnst du denn in Rheinland Pfalz???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas25, 24.12.2005
    Thomas25

    Thomas25 Guest

    ja, aus der nähe von Neuwied !
     
  11. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ok, dann hat es sich erledigt sind en klein bissle was über 200km von mir zu dir.
     
Thema:

Brauche Hilfe beim entlüften meines Ford Puma 1.6 !

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim entlüften meines Ford Puma 1.6 ! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...