Brauche Hilfe beim entlüften meines Ford Puma 1.6 !

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Thomas25, 23.12.2005.

1. #1 Thomas25, 23.12.2005
    Thomas25

Thomas25 Guest

Hallo!

Ich hab ein riesen Problem mit meinem Puma!

Er ist 3 1/2 Jahre alt (hab ich als Neuwagen bekommen).

Vor ca. 2 Monaten wurde die Kühlwasserpumpe erneuert und seit dem hab ich nur noch Ärger!!!!

Seit dem läuft nur noch der Lüfter nach kurzen Strecken und es gluckert in allen Leitungen. Der Wagen hat nun 4 x ein neues Thermostat bekommen. Wurde ca. 6 mal entlüftet (auch im schief stehenden Zustand des Fahrzeuges) und hat jetzt die 3 neue Wasserpumpe. Aber der Fehler ist immernoch da.

Alle Arbeiten wurden in einer Ford-Fachwerkstatt durchgeführt.

Der Fehler begann, als auf Verdach die Kühlwasserpumpe erneuert wurde. (Hatte solche Zwitscher-Geräusche gemacht).

Hatte jemand das gleiche Problem schon mal, oder kann mir irgend jemand helfen?

Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter....

Wenn das Termostat ausgebaut ist (bwz. ohne Innenleben eingebaut wird) dann funktioniert komischerweise alles einwandfrei.

Die Werkstatt hatte auch schon Rücksprache mit einem Ingenieur aus Köln, der nur sagte, es wäre bekannt, dass der Puma schwer zu entlüften sei. Diese Aussage bringt mich jedoch auch nicht weiter.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann!!!

Grüße Thomas :banging:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich würde mal sagen dass die Werkstatt das wohl richten muss! Wenn es seit deinem letzten Werkstattbesuch ist! Da wäre es mir egal, da würd ich solange hingehen bis es weg ist und meiner Meinung nach müsste das auch für dich gratis sein!

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Entlüftungsleitung am Behälter abmachen und nach unten verlegen, Motor starten und warten bis das Wasser kommt. Geht es immer noch nicht, den oberen Schlauch vom Kühler abmachen und warten bis Wasser kommt. Geht das auch nicht, mit einer großen Spritze (Saugpumpe) das Wasser bei Motor aus an dem Entlüftungsschlauch ansaugen, oder mit einem Gartenschlauch Wasser dort rein drücken. Aufgeben zählt nicht, bisher haben wir noch jedes Auto enlüftet, auch wenn es manchmal schwierig war. Verstopfungen in den kleinen Schläuchen oder am Behälter können auch Probleme bereiten, aslo ewt. mal spülen alles. Geht er immer noch nicht zu enlüften, könnte auch die Kopfdichtung kaputt sein.
    Bei allen Arbeiten sollte die Heizung voll an sein.

5. #4 Thomas25, 23.12.2005
    Thomas25

Thomas25 Guest

Ich war jetzt glaube ich schon 9 mal da, und hab auch jedes mal nen Leiwagen auf lau bekommen und für die Reperaturen müsste ich auch nichts bezahlen. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr !

6. #5 Thomas25, 23.12.2005
    Thomas25

Thomas25 Guest

hallo rb!

Also wenn du dich in der Nähe von Rheinland-Pfalz befindest, komm ich gerne mal mit meinem "Pflegefall" vorbei! Ansonsten druck ich mir deine Antwort mal aus, und geb das an meinen Werkstatt-Fritzen weiter!!! Danke, hoffe es hilft!

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Druck es aus, der Weg währe viiiiel zu weit.

8. Kevin

Fahrzeug:
    @ Thomas25:
    Wo wohnst du denn in Rheinland Pfalz???

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas25, 24.12.2005
    Thomas25

Thomas25 Guest

ja, aus der nähe von Neuwied !

11. Kevin

Fahrzeug:
    Ok, dann hat es sich erledigt sind en klein bissle was über 200km von mir zu dir.

Thema:

Brauche Hilfe beim entlüften meines Ford Puma 1.6 !

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim entlüften meines Ford Puma 1.6 ! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...