Brauche Hilfe beim Nadellager

Diskutiere Brauche Hilfe beim Nadellager im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Mein Sierra hat einen DOHC Motor bei dem das Nadellager für die Getriebewelle kaputt ist. Kann mir jemand sagen wie man das...

  1. #1 Blauepower, 01.01.2008
    Blauepower

    Blauepower Guest

    Hallo zusammen

    Mein Sierra hat einen DOHC Motor bei dem das Nadellager für die Getriebewelle
    kaputt ist.
    Kann mir jemand sagen wie man das Nadellager rausbekommt?
    Ich wäre für euere Hilfe sehr dankbar.
    Bis dann und danke sagt Blauepower
     
  2. #2 OHCTUNER, 02.01.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Dafür gibt es einen speziellen Abzieher , aber ich hab das immer mit nem Schraubenzieher gemacht , kann ja ruhig kaputt gehen beim rausmachen , kommt ja eh neu !
    Pass halt auf das du nicht die Wandung der Bohrung beschädigst und benutz Fett beim Einbau !
     
  3. #3 Fordbergkamen, 02.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    Das Pilotlager geht auch mit einem alten Schraubertrick raus.
    Man nehme ein Stück Seife, schneide kleine Stücke von der Seife ab, in das Lager drücken und mit einem passenden Dorn (am besten eine alte Getriebewelle) in das Lager schlagen.
    Durch die verdichtete Seife kommt eine Art hydraulischer Effekt zu stande, der dir das Lager rausdrückt.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Blauepower, 03.01.2008
    Blauepower

    Blauepower Guest

    Danke für eure Tipps
    Der Trick mit der Seife einfach aber genial.
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Nadellager

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Nadellager - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  3. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch

    Suche Wartungsplan/Hilfe F 350 in Deutsch: suche deutsche angaben zu F 350 wartung,Achsöle und wieviel rein soll.Hilfe für wechsel.
  5. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...