Brauche Hilfe beim Nadellager

Diskutiere Brauche Hilfe beim Nadellager im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Mein Sierra hat einen DOHC Motor bei dem das Nadellager für die Getriebewelle kaputt ist. Kann mir jemand sagen wie man das...

  1. #1 Blauepower, 01.01.2008
    Blauepower

    Blauepower Guest

    Hallo zusammen

    Mein Sierra hat einen DOHC Motor bei dem das Nadellager für die Getriebewelle
    kaputt ist.
    Kann mir jemand sagen wie man das Nadellager rausbekommt?
    Ich wäre für euere Hilfe sehr dankbar.
    Bis dann und danke sagt Blauepower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.01.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Dafür gibt es einen speziellen Abzieher , aber ich hab das immer mit nem Schraubenzieher gemacht , kann ja ruhig kaputt gehen beim rausmachen , kommt ja eh neu !
    Pass halt auf das du nicht die Wandung der Bohrung beschädigst und benutz Fett beim Einbau !
     
  4. #3 Fordbergkamen, 02.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    Das Pilotlager geht auch mit einem alten Schraubertrick raus.
    Man nehme ein Stück Seife, schneide kleine Stücke von der Seife ab, in das Lager drücken und mit einem passenden Dorn (am besten eine alte Getriebewelle) in das Lager schlagen.
    Durch die verdichtete Seife kommt eine Art hydraulischer Effekt zu stande, der dir das Lager rausdrückt.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Blauepower, 03.01.2008
    Blauepower

    Blauepower Guest

    Danke für eure Tipps
    Der Trick mit der Seife einfach aber genial.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe beim Nadellager

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Nadellager - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....