Brauche Hilfe beim Nadellager

Diskutiere Brauche Hilfe beim Nadellager im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Mein Sierra hat einen DOHC Motor bei dem das Nadellager für die Getriebewelle kaputt ist. Kann mir jemand sagen wie man das...

1. #1 Blauepower, 01.01.2008
    Blauepower

Blauepower Guest

Hallo zusammen

Mein Sierra hat einen DOHC Motor bei dem das Nadellager für die Getriebewelle
    kaputt ist.
    Kann mir jemand sagen wie man das Nadellager rausbekommt?
    Ich wäre für euere Hilfe sehr dankbar.
    Bis dann und danke sagt Blauepower

2. #2 OHCTUNER, 02.01.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dafür gibt es einen speziellen Abzieher , aber ich hab das immer mit nem Schraubenzieher gemacht , kann ja ruhig kaputt gehen beim rausmachen , kommt ja eh neu !
    Pass halt auf das du nicht die Wandung der Bohrung beschädigst und benutz Fett beim Einbau !

3. #3 Fordbergkamen, 02.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    Das Pilotlager geht auch mit einem alten Schraubertrick raus.
    Man nehme ein Stück Seife, schneide kleine Stücke von der Seife ab, in das Lager drücken und mit einem passenden Dorn (am besten eine alte Getriebewelle) in das Lager schlagen.
    Durch die verdichtete Seife kommt eine Art hydraulischer Effekt zu stande, der dir das Lager rausdrückt.
    MfG
    Dirk

4. #4 Blauepower, 03.01.2008
    Blauepower

Blauepower Guest

Danke für eure Tipps
    Der Trick mit der Seife einfach aber genial.

Thema:

Brauche Hilfe beim Nadellager

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Nadellager - Ähnliche Themen

1. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...