Brauche Hilfe beim Unterdruck System. 2.0l DOHC

Diskutiere Brauche Hilfe beim Unterdruck System. 2.0l DOHC im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moinsen So das Auto läuft wieder halbwegs. Ford Scorpio 2 (glupsch Auge) Ghia 2.0L DOHC mit 115PS Nur habe ich noch min. 2 fragen :) Und...

  1. #1 MondeoV6Freak, 28.05.2007
    MondeoV6Freak

    MondeoV6Freak Guest

    Moinsen

    So das Auto läuft wieder halbwegs.

    Ford Scorpio 2 (glupsch Auge) Ghia 2.0L DOHC mit 115PS

    Nur habe ich noch min. 2 fragen :)

    Und zwar geht ein schlauch vom Membranbremszylinder zum Unterdrucksystem, in dem schlauch ist ein Ventil zwischen gesteckt und wir wissen jetzt nicht mehr wie rum es gehört.
    Da ist zwar ein zeichen Drauf wo Motor steht mit 2 Pfeilen, nur wir wissen nicht ob die zum Motor hin oder weg Zeigen sollen.
    Das teil zwischen den beiden Schellen ist gemeint.

    Foto: [​IMG]

    So und frage nurmmero zwei ist:

    Am Unterdruck system auf der rechten seite des Motors ist ganz vorne ein Dicker schlauch dran.

    Jetzt ist die frage wie der da fest ist (das war auch der übeltäter) weil wir können ihn einfach so abziehen und der steckt auch nur ganz locker drauf.
    Es sieht auch nicht so aus als sei da was weg gebrochen oder so.
    Der schlauch den ich in der Hand halte ist gemeint und der ist auch auf der höhe gehalten wo der schlauch ran kommt.

    Foto: [​IMG]

    So ich danke euch schonmal im Vorraus.

    MFG Paddy
     
  2. #2 Fordbergkamen, 28.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Dieses Rückschlagventil hat die Aufgabe das Vakuum im Bremskraftverstärker zu halten.
    Wenn du dran saugst wirst du feststellen das du nur in einer Richtung Luft bekommst, also so einbauen das die Luft aus dem Bremskraftverstärker raus, aber nicht rein kommt.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Fordbergkamen, 28.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Den kannst du mit Draht, Schlauchschelle oder Kabelbinder festmachen, ist ja kein Druck drauf, sondern Vakuum.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 MondeoV6Freak, 28.05.2007
    MondeoV6Freak

    MondeoV6Freak Guest

    Das Problem ist das ich das nicht mit schellen fest machen kann da der Plastiknippel Da ringesteckt wir und wir haben halt nur angst das wenn er wieder abfällt wieder die bremse versagt.

    Der schlauch kommt in eine Mulde rein (hoffe ihr versteht das)
     
  5. #5 Fordbergkamen, 28.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Kannst du noch ein Bild schicken wo man mehr drauf erkennt?
    Ansonsten fahr morgen früh nach Ford oder Schrottplatz und schau mal ob du dort Ersatz bekommst.
    MfG
    Dirk
     
  6. #6 MondeoV6Freak, 28.05.2007
    MondeoV6Freak

    MondeoV6Freak Guest

    Bitte

    Einmal wo der Schlauch ab ist:
    [​IMG]


    Und einmal wo er dran ist:
    [​IMG]
     
  7. #7 Fordbergkamen, 28.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    erkennen kann man nicht wirklich viel, sieht aus als wenn das Stück, was noch im Schlauch steckt, abgebrochen wäre.
    Also erneuern.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Brauche Hilfe beim Unterdruck System. 2.0l DOHC

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Unterdruck System. 2.0l DOHC - Ähnliche Themen

  1. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Welche Felgen brauche ich??

    Welche Felgen brauche ich??: Hallo wollte mir für den FoFo Turnier 2013 1.0 Ecoboost Winter Alus kaufen. Habe noch gute reifen 205 55 R16. Nun meine Frage. Wie müssen die Maße...
  4. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  5. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...