Brauche Hilfe - Gebläse Scorpio BJ 96

Diskutiere Brauche Hilfe - Gebläse Scorpio BJ 96 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo!Ich fahre ein 2,0L 16 v,Bj:96 er Scorpio. Meine gebläse läuft nur auf stufe 3.Ein freund sagte mit das mein wiederstand defekt wäre.Bei Ebay...

  1. #1 Oktay 61, 04.10.2007
    Oktay 61

    Oktay 61 Guest

    Hallo!Ich fahre ein 2,0L 16 v,Bj:96 er Scorpio.
    Meine gebläse läuft nur auf stufe 3.Ein freund sagte mit das mein wiederstand defekt wäre.Bei Ebay habe ich ein gerauchtes erworben.Ich habe gedacht,das der wiederstand hinter dem schalter ist.habe vorne alles ausgebaut.Aber wie ich festgestellt habe ist es nicht so.Ich habe ja nicht viel ahnung von Auto.Kann mir einer vielleicht sagen wo der wiederstand sitzt?Oder ist überhaupt der wiederstand defekt?Kein es sein das der schalter selber defekt ist?Gruss Oktay
     
  2. #2 Harald_K, 05.10.2007
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Hi, Oktay61

    der Widerstand sitzt direkt am Gebläsemotor.

    vermutlich ist aber nicht der Widerstand kaputt, sondern nur die Thermosicherung.

    Zum Ausbau des Widerstandes muß man den Gebläsemotor ausbauen - das geht vom Motorraum aus. (steht jedenfalls in meiner Rep-Anleitung Scorpio ab Bj85).

    Man baut die Verkleidung unterhalb des Wischergestänges aus, darunter sitzt der Gebläsemotor.
     
  3. #3 cbarduck, 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2007
    cbarduck

    cbarduck Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,
    irgendwie habe ich gerade ein Deja Vue.
    Das Problem hattest Du doch schon vor über einem halben Jahr.
    Es ist zu 99 % die Thermosicherung. (Ich dachte immer, das mit dem Vorwiderstand diese Sicherung gemeint ist)

    Man muss den Gebläsemotor nicht ausbauen. Auch nicht die Verkleidung des Gebläsemotors. Oben auf dem Gehäuse des Gebläsemotors ist ein kleiner Deckel, unter dem die Platine mit der Sicherung sitzt.
    Das Gehäuse, ein ca. 30 cm breiter schwarzer "Kunststoffkasten", sitzt ziemlich mittig unterhalb der Windschutzscheibe im Motorraum.
    Einfach diesen kleinen Deckel vom Gehäuse abmachen und die Platine rausholen. Ist mit ein oder zwei Schrauben fixiert.
    (Jedenfalls ist es so beim Scorpio 1, und sollte auch beim Scorpio 2 zu 99,99999 % so sein.)
    Und dann so weitermachen, wie in dem alten Thread beschrieben.
     
Thema:

Brauche Hilfe - Gebläse Scorpio BJ 96

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Gebläse Scorpio BJ 96 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  2. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

    Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...
  3. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  4. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  5. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...