Brauche Hilfe - Gebläse Scorpio BJ 96

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Oktay 61, 04.10.2007.

  1. #1 Oktay 61, 04.10.2007
    Oktay 61

    Oktay 61 Guest

    Hallo!Ich fahre ein 2,0L 16 v,Bj:96 er Scorpio.
    Meine gebläse läuft nur auf stufe 3.Ein freund sagte mit das mein wiederstand defekt wäre.Bei Ebay habe ich ein gerauchtes erworben.Ich habe gedacht,das der wiederstand hinter dem schalter ist.habe vorne alles ausgebaut.Aber wie ich festgestellt habe ist es nicht so.Ich habe ja nicht viel ahnung von Auto.Kann mir einer vielleicht sagen wo der wiederstand sitzt?Oder ist überhaupt der wiederstand defekt?Kein es sein das der schalter selber defekt ist?Gruss Oktay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald_K, 05.10.2007
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Hi, Oktay61

    der Widerstand sitzt direkt am Gebläsemotor.

    vermutlich ist aber nicht der Widerstand kaputt, sondern nur die Thermosicherung.

    Zum Ausbau des Widerstandes muß man den Gebläsemotor ausbauen - das geht vom Motorraum aus. (steht jedenfalls in meiner Rep-Anleitung Scorpio ab Bj85).

    Man baut die Verkleidung unterhalb des Wischergestänges aus, darunter sitzt der Gebläsemotor.
     
  4. #3 cbarduck, 06.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2007
    cbarduck

    cbarduck Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,
    irgendwie habe ich gerade ein Deja Vue.
    Das Problem hattest Du doch schon vor über einem halben Jahr.
    Es ist zu 99 % die Thermosicherung. (Ich dachte immer, das mit dem Vorwiderstand diese Sicherung gemeint ist)

    Man muss den Gebläsemotor nicht ausbauen. Auch nicht die Verkleidung des Gebläsemotors. Oben auf dem Gehäuse des Gebläsemotors ist ein kleiner Deckel, unter dem die Platine mit der Sicherung sitzt.
    Das Gehäuse, ein ca. 30 cm breiter schwarzer "Kunststoffkasten", sitzt ziemlich mittig unterhalb der Windschutzscheibe im Motorraum.
    Einfach diesen kleinen Deckel vom Gehäuse abmachen und die Platine rausholen. Ist mit ein oder zwei Schrauben fixiert.
    (Jedenfalls ist es so beim Scorpio 1, und sollte auch beim Scorpio 2 zu 99,99999 % so sein.)
    Und dann so weitermachen, wie in dem alten Thread beschrieben.
     
Thema:

Brauche Hilfe - Gebläse Scorpio BJ 96

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Gebläse Scorpio BJ 96 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...