Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 brauche Hilfe Heckklappe "automatisch" öffnen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von nachtfalke71, 02.10.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtfalke71, 02.10.2013
    nachtfalke71

nachtfalke71 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    Hallo zusammen...

ich komme aus der Scorpio/Mondeo Ecke und bitte euch um eure Hilfe...

wir möchten unser Angebot >>>Heckklappenöffner<<< um einige Modelle erweitern.

Dazu brauchen wir aber 2 Maße von wenigstens 5 verschiedenen Autos ein und desselben Typs.

Grund:
    Ford,wie auch andere Hersteller,verbaut Dämpfer verschiedener Zulieferer,so dass wir nicht pauschal sagen können dass eine Feder für alle Fahrzeuge eines Typs passt..

Solltet ihr also Interesse haben,bitte ich euch um folgendes: (dauert 5min und kostet euch einen Kabelbinder)

1. nehmt den Kabelbinder zieht ihn um die Kolbenstange des Dämpfers und schiebt ihn an das dicke Gehäuse des Dämpfers

2. schliesst nun den Kofferraum vollständig

3. öffnet ihn wieder und nehmt das Maß zwischen dem Fuss der aufgeschraubten Kugelpfanne und der Kante des Binders die Richtung Dämpfergehäuse "zeigt"

4. schiebt den Binder nun wieder an das Gehäuse

5. schliesst jetzt langsam die Klappe..."tastet" euch bis zu dem Punkt wo die Dämpfer nicht mehr halten und die Klappe zufallen will

6.an dem Punkt öffnet ihr wieder und nehmt erneut das Maß zwischen Fuss der Kugelpfanne und der Kante des Binders die zum Gehäuse zeigt

7. stellt diese Maße hier ein

sollten die maße annähernd gleich sein und eurerseits Interesse bestehen werden wir euch passende Sätze anbieten können...

Voraussetzung ,um die Kosten erträglich werden zu lassen,ist aber dass mindestens 20 Leute ihr Interesse bekunden...

Ich werde diesen Beitrag auch in die anderen Foren einstellen,vielleicht ergeben sich identische Werte...

Ih hoffe euer Interesse geweckt zu haben und bedanke mich im voraus bei denen die mir Maße "liefern"

gruss,Heyk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DKSan

DKSan Neuling

Fahrzeug:
    Focus DA3 FL Turnier, 1/2009, 1.6l TDCi
    Was ein glücklicher Zufall, dass ich genau heute wieder im Forum am stöbern bin.
    Werde heute Abend mal messen und dir die Maße schicken. Interesse besteht auf jeden Fall. Ganz besonders wenn es funktioniert.:)

4. #3 MIB2012, 02.10.2013
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Moin,

werd morgen auch mal testen und die Maße hier posten - Wenns klappt bist du mein Hero :-)

5. #4 nachtfalke71, 03.10.2013
    nachtfalke71

nachtfalke71 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    Video zum focus gibt's am Wochenende :-D

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

6. #5 MIB2012, 03.10.2013
    MIB2012

MIB2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Auch schon zum Focus Kombi ? ;-)

7. #6 Carcasse, 03.10.2013
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche Hilfe Heckklappe "automatisch" öffnen

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe Heckklappe "automatisch" öffnen - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.