Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 brauche Hilfe Heckklappe "automatisch" öffnen

Diskutiere brauche Hilfe Heckklappe "automatisch" öffnen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen... ich komme aus der Scorpio/Mondeo Ecke und bitte euch um eure Hilfe... wir möchten unser Angebot >>>Heckklappenöffner<<< um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nachtfalke71, 02.10.2013
    nachtfalke71

    nachtfalke71 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    Hallo zusammen...

    ich komme aus der Scorpio/Mondeo Ecke und bitte euch um eure Hilfe...

    wir möchten unser Angebot >>>Heckklappenöffner<<< um einige Modelle erweitern.

    Dazu brauchen wir aber 2 Maße von wenigstens 5 verschiedenen Autos ein und desselben Typs.

    Grund:
    Ford,wie auch andere Hersteller,verbaut Dämpfer verschiedener Zulieferer,so dass wir nicht pauschal sagen können dass eine Feder für alle Fahrzeuge eines Typs passt..

    Solltet ihr also Interesse haben,bitte ich euch um folgendes: (dauert 5min und kostet euch einen Kabelbinder)

    1. nehmt den Kabelbinder zieht ihn um die Kolbenstange des Dämpfers und schiebt ihn an das dicke Gehäuse des Dämpfers

    2. schliesst nun den Kofferraum vollständig

    3. öffnet ihn wieder und nehmt das Maß zwischen dem Fuss der aufgeschraubten Kugelpfanne und der Kante des Binders die Richtung Dämpfergehäuse "zeigt"

    4. schiebt den Binder nun wieder an das Gehäuse

    5. schliesst jetzt langsam die Klappe..."tastet" euch bis zu dem Punkt wo die Dämpfer nicht mehr halten und die Klappe zufallen will

    6.an dem Punkt öffnet ihr wieder und nehmt erneut das Maß zwischen Fuss der Kugelpfanne und der Kante des Binders die zum Gehäuse zeigt

    7. stellt diese Maße hier ein

    sollten die maße annähernd gleich sein und eurerseits Interesse bestehen werden wir euch passende Sätze anbieten können...

    Voraussetzung ,um die Kosten erträglich werden zu lassen,ist aber dass mindestens 20 Leute ihr Interesse bekunden...

    Ich werde diesen Beitrag auch in die anderen Foren einstellen,vielleicht ergeben sich identische Werte...

    Ih hoffe euer Interesse geweckt zu haben und bedanke mich im voraus bei denen die mir Maße "liefern"

    gruss,Heyk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DKSan

    DKSan Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 FL Turnier, 1/2009, 1.6l TDCi
    Was ein glücklicher Zufall, dass ich genau heute wieder im Forum am stöbern bin.
    Werde heute Abend mal messen und dir die Maße schicken. Interesse besteht auf jeden Fall. Ganz besonders wenn es funktioniert.:)
     
  4. #3 MIB2012, 02.10.2013
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Moin,

    werd morgen auch mal testen und die Maße hier posten - Wenns klappt bist du mein Hero :-)
     
  5. #4 nachtfalke71, 03.10.2013
    nachtfalke71

    nachtfalke71 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    Video zum focus gibt's am Wochenende :-D

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
     
  6. #5 MIB2012, 03.10.2013
    MIB2012

    MIB2012 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1,6
    Auch schon zum Focus Kombi ? ;-)
     
  7. #6 Carcasse, 03.10.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche Hilfe Heckklappe "automatisch" öffnen

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe Heckklappe "automatisch" öffnen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.