Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Marow71, 13.09.2016.

  1. #1 Marow71, 13.09.2016
    Marow71

    Marow71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hallo Freunde ,

    ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI läuft super , bis auf das eine was ich erfragen möchte.
    Ich war nun bereits schon in 3 Werkstätten alles abgehebelt und gerüttelt usw.
    Es ist so das wenn ich fahre und das Gas wegnehme es klackt auch wenn ich wieder Gas gebe, als wenn etwas an der Achse lose ist..
    Klingt also würde etwas Spiel haben, aber wie gesagt man hat nix gefunden, bei Ford wurde mir gesagt es lege an der Kupplung, was ist das fürn Unsinn selbst wenn ich nicht kupple ist das Geräusch da eben beim beschleunigen und Gas weg nehmen.
    Wer hat Rat und kann helfen ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 14.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    ein bekanntes problem beim mk2 ist , das die antriebswellen etwas spiel in den naben haben
    und sich dann bei lastwechsel verdrehen und ein klacken erzeugen .
    dazu gab es auch eine TSI / oasis Meldung , da musten die wellen in der nabe eingeblebt werden .
    ist das ganze allerdings zuweit fortgeschritten braucht man eine neue nabe und antriebswelle .
    meist sieht man das ganze bereits , wenn man die halteschraube der welle in der nabe löst ,
    sollte dann dadrin ziemlich übel aussehen .
     
  4. #3 Marow71, 14.09.2016
    Marow71

    Marow71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Ok, danke für die Antwort !!
    Beim abhebeln hast keiner was gefunden ist das Normal ??
    Heute früh als ich ihn startete sowie auch heuet nach Arbeit klang es in Stand ganz kurz so als würde Zahnräder aneinander laufen...
    Ja wo fahre ich am besten mit dem klacken hin???
     
  5. #4 Gegenluft, 14.09.2016
    Gegenluft

    Gegenluft Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 tdci
    Suzuki GSX 750F
    Merida
    Könnten von der Beschreibung auch die Koppelstangen sein. Das klackt bei den Lastwechsel. Hatte sie mal weggelassen und gut wars. Für TÜV gehts halt nicht.
     
  6. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    ausgeschlagene koppelstangen sollte eine werke allerdings bemerken wenn die da an der achse zugange sind
     
  7. #6 Marow71, 15.09.2016
    Marow71

    Marow71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Das denke ich auch, wie geschrieben alles abgehebelt auch Motor fest nix gefunden, es ist Rätselfaft, foffe nur das ist nicht was grosses ist ?
     
  8. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    wie Ghost-Driver schon schrieb , laß man die antriebswellen in den naben prüfen
     
  9. #8 Marow71, 15.09.2016
    Marow71

    Marow71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    das werde ich auf jeden fall machen lassen gleich morgen. meinst der check kostet was ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Umsonst ist nicht mal der tot denn der kostet das Leben ;)
    in der Werke nachfragen ob die giagnosearbeiten kostenlos durchführen
    was ich stark bezweifle bei Problemen die nicht offensichtlich sind .
    weil die Leute die da arbeiten möchten am Monatsende auch Geld in der lohntüte finden .
     
    Marow71 gefällt das.
  12. #10 Marow71, 16.09.2016
    Marow71

    Marow71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Laut Ford, kann es auch das zweimassen Schwungrad sein, dann mal gute nacht !!
     
Thema:

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...