Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Brauche Hilfe! Leistungsabfall beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Snake39, 28.07.2011.

  1. #1 Snake39, 28.07.2011
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Hey Allesamt,

    Ich hab da ein Problem: Also ich hab nen Ford Fiesta Baujahr 2009 mit 120 PS Benziner Motor. Und ab und an wenn ich aufs Gas trete kommt es vor, dass der Motor spürbar bremst, obwohl ich das Gas halt DURCHDRÜCKE^^ Fühlt sich son bisschen an wie als wenn man mit der Kupplung bremst beim runterschalten, nur das ich halt keine Kupplung trete und nich schalte... Gestern wär mir der fast stehen geblieben...
    Ich meine das ganze tritt meist im 3. Gang bei um die 3500 Umdrehungen auf... UND berghoch!!! Zumindest is es mir da am öfftesten aufgefallen, weiß aber nich ob es 100 pro damit zusammenhängt^^
    Also ich war heute bei der Werkstatt die ham Fehlerspeicher ausgelesen, Sichtkontrolle ob alles feste Sitz und kein Kabel durch is und nix gefunden. Und bei den 2 Probefahrten is auch nix aufgefallen, weil der Fehler halt unregelmäßig is -.-

    Hatte vll einer von euch schonmal was ähnliches und kann mir sagen wodran das liegt?

    Danke schonmal für eure Ideen
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 28.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich könnt wetten das dein motor einfach keinen sprit kriegt...
    wechsel mal den benzinfilter! das phänomen kenn ich von ganz alten autos wenn der filter voll ist. man sucht wochenlang und findet nix...
    wenns das nich war dann is deine spritpumpe am geistaufgeben. oder du hast n haufen dreck im tank der die leitung verstopft..
     
  4. #3 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Filter halten eig ein Leben lang ;) Afaik weil in Deutschland sehr reines Benzin gibt. NAch 2 jahren wird das auch nicht der Fehler sein. Weil man weiss, das ist die neue Fordkrankheit. Passiert auch sehr gerne beim Kaltenmotor, und erstreäckt sich bis auf diese Probleme hin..
     
  5. #4 Snake39, 28.07.2011
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Das das ne schlechte Gasannahme is, so wie in dem wohl meistbesuchten Thema für den MK7 weiß ich auch...

    Aber ich hab das ganze wärend der Fahrt und nich nachem Start, und eig auch eher wenn der Motor schon ein wenig warm is!

    Mich würd halt interressieren ob das ausem Forum schonmal wer auch so hatte...
     
  6. #5 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja auch das Problem haben viele ^^
     
  7. #6 Snake39, 28.07.2011
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Aber wärend der Fahrt???
    Naja war heute inner Werkstatt Inspektion und hab direkt ma den Motor checken lassen... ham aber nix gefunden -.-

    Ma schaun, seitdem isses nich wieder passiert...
    Vll passierts ja nich wieder ^^
     
  8. #7 vanguardboy, 28.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    google mal danach, da findest du haufen einträge über das Problem ;)
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Es gibt für dieses Problem ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät, einfach mal beim FFH vorbeischauen und updaten lassen.

    Gruß Dieter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Suko

    Suko Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, BJ 10/2009, 1.6l 16V
    Ja, nur gibt es dieses SW-Update zumindest in Wien noch nicht.

    Das Problem, daß der EP hat, kenne ich auch - nach dem Wegfahren in der Früh fühlt sich der Motor nicht wie ein 120PS Teil an, erst nach 2-3 Minuten Fahrbetrieb gehts. Teilweise ists bis dahin auch ein wenig ruppiger. Habe dieses Problem auch bereits 2x anschauen lassen, bis Mitte September ist mein Wagerl noch in der Garantie... dannach wirds spannend.

    Ahja: Mein 1.7l Ford Puma hatte dieses Problem nie, war auch ein Zetec-Motor.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also mein Sport fühlt sich auch nach dem Starten an wie ein Sport und nicht wie ein 60PS-Fiesta.

    Das mit den SW-Update stimmt, Österreich kommt mir vor ist da immer das Entwicklungsland, da gibts laaaaange nichts.
    Dafür fahren wir auch nicht mit den ganzen Betaversionen rum sondern kriegen gleich die richtige. :D

    Daß der Fofi während der Fahrt kein Gas annimmt ist mir aber gänzlich neu.
    Ich kenne nur die Kaltstartversion.
     
Thema:

Brauche Hilfe! Leistungsabfall beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! Leistungsabfall beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...