KA 1 (Bj. 96-08) RBT Brauche hilfe mit der Servoleitung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Xantus, 04.07.2012.

  1. Xantus

    Xantus Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BR_ (mk1 Bj1998 44kw)
    Hallo ihr wissenden :)

    Ich habe ein Leck in der Servoleitung entdeckt (Roststelle in der Rohrschelle)
    Bin daraufhin zum Fordhändler meines Vertrauens und habe mir die Servoleitungen (Doppelleitungsset) 1LServoöl und eine neue "Verschraubung" für den Anschluß an die Servopumpe besorgt .... ca 200Eur :gruebel: naja, is halt Qualität ?!?

    Egal, das zeug eingebaut, aber noch nicht an der Karroserie befestigt (wollte erst wissen obs dicht ist). Servo Behälter aufgefüllt, Motor an, servobehälter nachgefüllt. Dann Lenker voll links, lenker voll rechts (auto ist noch aufgebockt)
    damit die Luft rauskommt und ich das letzte bischen nachfüllen kann. - ist die Logik bzw vorgehenseweise bisher richtig ? - fällt jemandem hier bereits ein problem auf ?

    Nach dem Lenken links, rechts machts nämlich klatsch, vorne hauts den Schlauchstuzen aus der Servopumpe (bzw. das Winkelstück rutscht aus dem Sprengring der neuen Verschraubung) - natürlich alles versaut, 0,5l Servoöl weg ....:wuetend:
    Wir haben dann alles Sauber gemacht, den stuzen nochmal sorgfälltigst eingedrückt, hier hört man das deutlich einrasten und von Hand bekommt man es nicht mehr raus (durch einfaches ziehen). .... 2. Versuch. gleiche Scheise :gruebel:

    Wir haben dann mal geschlussfolgert vieleicht durch den 1. Fehlversuch den Sprengring beschädigt zu haben ... also wieder zur Fordwerkstadt, 1l Servoöl, neue Verschraubung (50€) und neuer Versuch :

    3. Versuch, "alte" Verschraubung raus, sichkontrolle : keine beschädigungen ersichtlich :gruebel:. naja, Neue Verschraubung rein, Winkelstück der Hydraulikleitung wieder rein - natürlich super gerade sorgfälltig bis es hörbar und spürbar einrastet. Wieder auffüllen, Motor an, auffüllen, Lenker links, lenker rechts, auffüllen und Klatsch. vliegt mir das ding wieder weg. :rasend:

    kann sich das einer erklären ? - ich fange echt an an mir zu zweifeln ....

    hoffe auf euere Hilfe, und danke das ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xantus

    Xantus Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BR_ (mk1 Bj1998 44kw)
    Hallo,

    ich habe diese Woche die Rohleitung zu Ford gebracht ein bischen ärger gemacht und hab auf Ersatzteilgarantier eine neue bekommen. und siehe da, heute alles eingebaut, Probefahrt gemacht, ist dicht und hält.

    Also war das orginal Ford ersatzteil (das Winkelstück mit der Nut) nicht in odrnung.:eingeschnappt:.
     
Thema:

Brauche hilfe mit der Servoleitung

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe mit der Servoleitung - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...