Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brauche Hilfe TDCI 2,2

Diskutiere Brauche Hilfe TDCI 2,2 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ganz kurz beschrieben Mein Mondeo TDCI / Bj.2005 / 2,2 / 155 PS / 132 Tkm Folgendes: Bei ca. 140 km/h hat der Wagen kurz gezuckt, 1:...

  1. sale

    sale Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,0 / Fiesta MK6 1,4
    Hi, ganz kurz beschrieben

    Mein Mondeo TDCI / Bj.2005 / 2,2 / 155 PS / 132 Tkm
    Folgendes: Bei ca. 140 km/h hat der Wagen kurz gezuckt,
    1: Kontrollleuchte Diesel-Vorglühen,
    2: Kontrollleuchte Motorregelungssystem
    3: Kontrollleuchte ESP
    PS ( Motor ist nicht ausgegangen )

    Nach ca. 2-3 Sekunden war Vorglühen und Motorregelungssystem aus
    Kontrollleuchte ESP erst bei Motor aus … bei neu start war nichts mehr am leuchten

    Frage: Warum , was kann das sein ect.
    Bitte um Hilfe bzw. Tipp
    DANKE
     
  2. #2 Schwally, 11.11.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also wenn der wagen rollt und der motor ist aus.. und du startest den dann normal.. dann gehen bei mir ESP und ABS lampe auch nochmal an, aber dann nach 3 sekunden wieder aus..
    ich würde daher bei dir mal das massekabel kontrollieren, vllt kam das ruckeln ja auch daher, das kurz der saft weg war...

    ansonsten mal dein glück versuchen und fehler auslesen..
     
  3. sale

    sale Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,0 / Fiesta MK6 1,4
    Danke für den Tipp
    Es war bis jetzt nur einmalig... es ist nicht mehr aufgetreten... und ich bin nicht deswegen in der Werkstatt gewesen
     
Thema:

Brauche Hilfe TDCI 2,2

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe TDCI 2,2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  3. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...