Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser)

Diskutiere Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi Leute, wer kann mir helfen? Bei meinem Scorpio Bj 96, 2,5TD ist der Luftmassenmesser defekt. Ford will für das Ding 420 Euro und Bosch 340...

  1. #1 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Hi Leute,
    wer kann mir helfen?
    Bei meinem Scorpio Bj 96, 2,5TD ist der Luftmassenmesser defekt. Ford will für das Ding 420 Euro und Bosch 340 Euro. Soweit ich gesehen habe passen da auch von anderen Fahrzeugen die LMM (ich meine die Einsätze,nicht das Gehäuse),z.B.Volvo oder VAG VR6 und 2,5TD-Motoren. Die Bosch-nummer für das Ding steht ja auf dem Gehäuse und auf dem Einsatz steht was anderes(ist auch von Bosch,aber mit dieser Nummer kann kein Bosch-Dienst was anfangen).Wer von euch weiß,welchen Einsatz man noch da rein bauen kann,damit mein Ford wieder ohne Notprogramm läuft.Also von welchem anderem Fahrzeug.Denn ich denke es sind meistens nur die Gehäuse unterschiedlich aber nicht die Einsätze.Und die Preisdifferenzen zwischen den Herstellern sind enorm.
    Ich hoffe,das mir jemand helfen Kann.
    MFG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    36
    Ich weiß nicht mal wie der LMM bei deinem Ölofen aussieht , mach mal Bilder davon !
     
  4. #3 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Hier sind die passenden Bilder für den Ölofen:
     

    Anhänge:

  5. #4 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Was mich auch interessieren würde,die Teilenummern: meine ist 0281 002 164
    wo liegt z.B. der Unterschied zur Teilenummer 0281 002 156 (ist ein LMM von nem Chrysler und von der Optik 100% identisch zu meinem,abgesehen vom Preisunterschied von fast 280 Euro).
     
  6. #5 OHCTUNER, 12.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    36
    Das kann nur der Hersteller beantworten !
     
Thema:

Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  5. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...