Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser)

Diskutiere Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi Leute, wer kann mir helfen? Bei meinem Scorpio Bj 96, 2,5TD ist der Luftmassenmesser defekt. Ford will für das Ding 420 Euro und Bosch 340...

  1. #1 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Hi Leute,
    wer kann mir helfen?
    Bei meinem Scorpio Bj 96, 2,5TD ist der Luftmassenmesser defekt. Ford will für das Ding 420 Euro und Bosch 340 Euro. Soweit ich gesehen habe passen da auch von anderen Fahrzeugen die LMM (ich meine die Einsätze,nicht das Gehäuse),z.B.Volvo oder VAG VR6 und 2,5TD-Motoren. Die Bosch-nummer für das Ding steht ja auf dem Gehäuse und auf dem Einsatz steht was anderes(ist auch von Bosch,aber mit dieser Nummer kann kein Bosch-Dienst was anfangen).Wer von euch weiß,welchen Einsatz man noch da rein bauen kann,damit mein Ford wieder ohne Notprogramm läuft.Also von welchem anderem Fahrzeug.Denn ich denke es sind meistens nur die Gehäuse unterschiedlich aber nicht die Einsätze.Und die Preisdifferenzen zwischen den Herstellern sind enorm.
    Ich hoffe,das mir jemand helfen Kann.
    MFG Andy
     
  2. #2 OHCTUNER, 12.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ich weiß nicht mal wie der LMM bei deinem Ölofen aussieht , mach mal Bilder davon !
     
  3. #3 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Hier sind die passenden Bilder für den Ölofen:
     

    Anhänge:

  4. #4 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Was mich auch interessieren würde,die Teilenummern: meine ist 0281 002 164
    wo liegt z.B. der Unterschied zur Teilenummer 0281 002 156 (ist ein LMM von nem Chrysler und von der Optik 100% identisch zu meinem,abgesehen vom Preisunterschied von fast 280 Euro).
     
  5. #5 OHCTUNER, 12.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Das kann nur der Hersteller beantworten !
     
Thema:

Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser) - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...