Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser)

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Andy7878, 12.09.2010.

  1. #1 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Hi Leute,
    wer kann mir helfen?
    Bei meinem Scorpio Bj 96, 2,5TD ist der Luftmassenmesser defekt. Ford will für das Ding 420 Euro und Bosch 340 Euro. Soweit ich gesehen habe passen da auch von anderen Fahrzeugen die LMM (ich meine die Einsätze,nicht das Gehäuse),z.B.Volvo oder VAG VR6 und 2,5TD-Motoren. Die Bosch-nummer für das Ding steht ja auf dem Gehäuse und auf dem Einsatz steht was anderes(ist auch von Bosch,aber mit dieser Nummer kann kein Bosch-Dienst was anfangen).Wer von euch weiß,welchen Einsatz man noch da rein bauen kann,damit mein Ford wieder ohne Notprogramm läuft.Also von welchem anderem Fahrzeug.Denn ich denke es sind meistens nur die Gehäuse unterschiedlich aber nicht die Einsätze.Und die Preisdifferenzen zwischen den Herstellern sind enorm.
    Ich hoffe,das mir jemand helfen Kann.
    MFG Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich weiß nicht mal wie der LMM bei deinem Ölofen aussieht , mach mal Bilder davon !
     
  4. #3 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Hier sind die passenden Bilder für den Ölofen:
     

    Anhänge:

  5. #4 Andy7878, 12.09.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Was mich auch interessieren würde,die Teilenummern: meine ist 0281 002 164
    wo liegt z.B. der Unterschied zur Teilenummer 0281 002 156 (ist ein LMM von nem Chrysler und von der Optik 100% identisch zu meinem,abgesehen vom Preisunterschied von fast 280 Euro).
     
  6. #5 OHCTUNER, 12.09.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Das kann nur der Hersteller beantworten !
     
Thema:

Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe von Experten (Luftmassenmesser) - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...