Brauche Hilfe wegen Boxen!!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Chrissi1987, 25.03.2008.

1. #1 Chrissi1987, 25.03.2008
    Chrissi1987

Chrissi1987 Guest

Hi Leute!!!

Habe seit ein paar Monaten einen Ford Ka Bj 1997, jetzt hab ich einen neuen Mp3 Player drin ein Panasonic, fragt mich aber net was für einer, weiß nur ein sehr guter :) und jetzt würd ich gern bessere Boxen vorne drin haben, nur ich weiß nicht welche am besten sind.... Also ich will aufjedenfall etz kein subwoofer oder so möcht halt einfach vorne einen guten sound haben.... und was kann ich machen das, dass runde Plastikteil zwischen Verkleidung und Fensterkurbel aufhört zu wakeln weil wenn man etwas lauter macht nervt das geräusch ziemlich!!!!! :gruebel: Also helft mir bitte und es sollte preiswert sein, also nicht zu teuer! und dämmen tu ich ihn auch gleich mit bevor ich die boxen dann rein tu...

PS: Da ich mich Null auskenne bin ich über jede Antwort Dankbar, und im vorraus DANKE!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 25.03.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

die mac audio Mac Mobil 57.2 die passen für den KA

du kannst auch bei ebay kucken ob du auch andere boxen findtest ;)

MFG Mondifan

4. #3 Wiesel87, 25.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich sag mal jetz garnix zu dem panasonic da der ansatz gute boxen in den türen zu machen schonmal sehr gut ist:top1:
    es gibt leute die machen sich sowas auf der ablage...nichbt auszudenken..naja soll jetz nicht das thema sein.

Im Ka passen 16er
    Die Adapter dazu am besten selebr schnitzen.besitzt man eine Stichsäge ist das sehr einfach.hab sogar ich hingekriegt!
    MPX wär hier am besten...geht aber auch billiges MDF.

und jetz steht dir die weite welt der Compos offen...
    ich sage bewusst compos weil Coax in den seltensten fällen was taugen.

Das mit dem Bass wird sone Sache.unter 60Hz gehn die Dinger nicht und das ist auch nicht gut für sie. ich regel meine ab 100Hz ab...habe aber auch n Subwoofer

damit die Lautsprecher auch lauter und besser klingen unbedingt verstärken...und hier keine Stufe 1000KW von ebay für 20€ sondern was vernünftiges...ruhig gebraucht!Weil am Frontsystem hört man den Mist ganz deutlich raus.
    Ein Radio liefert 15W mit viel Klirr und Clipping...ist nicht gut und meistens im Endeffekt leiser als Serie.

Was man da empfehlen kann?
    kommt ganz auf dein Geldbeutel an...
    150 würde ich mindestens investieren ind Lautssprecher

Das mit dem Klappen musst du mal kucken.vll ist das ein KA problem...aber eine Dämmung ist sehr wichtig sonst kein Bass.
    Bitumenmatten und Anti Vibrationspaste sind hier angebracht.
    Mit schaumstoff kann man Plaste/Plaste Plaste/Blech geschepper auch in den Griff kriegen

5. #4 focuswrc, 25.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich geb dir nen guten rat: geh am 1.-4.5.08 zur tuningworld bodensee. da gibts ne ganze halle mit audio und zubehör dafür. du solltest ordentliche lautsprecher mit nem bekannten namen und am beste 2 oder 3 wege systeme nehmen. bei deinem radio ist schonmal ne gute grundlage gegeben, um doch einen guten klang herauszuholen. deine leistung der lautsprecher sollte nur minimal die leistung deines radios übertreffen, da sonst das radio zu viel zu arbeiten hat. und zum günstigen dämmen bietet sich noppenschaumstoff an, den du einfach mit sprühkleber anbringst. ist billig und taugt was.

6. #5 Christian, 25.03.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @focuswrc
    Öhm... Sag mal ne Frage... Schon jemals ne richtige Anlage gehört?
    Weil das was du schreibst ist schlicht und ergreifend grober Unfug... Ist nicht böse gemeint. Aber das echt übel...
    @Chrissi
    Ohne Endstufe wird sich da mit Austauschlautsprechern nichts ändern.

7. #6 focuswrc, 27.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    @Christian:
    was hab ich denn falsches erzählt? für ne preiswerte version ist so n dreiwegesytem absolut ausreichend, vorallem beim Ka. ich bau schon mehrere jahre selber boxen und gehäuse... hab ne 600watt anlage im kofferraum mit verstärker und pipapo und in den türen hab ich n blaup... dreiwegesystem, das direkt am radio hängt, dass auch 4x60 watt bringt.... und des klingt mal richtig gut.
    dann klär mich auf, bin bereit was neues zu lernen...

8. #7 Christian, 27.03.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @focuswrc
    Die Rechnung ist ganz einfach. Ein Watt kostet ca. 50 Cent. Bei hochwertigen Komponenten durchaus auch 1-5 €.
    Ließ dir mal die Einsteigertipps durch. Danach wirst du ziemlich deprimiert sein wegen dem ganzen toten Geld.:)

9. #8 focuswrc, 27.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    nö. eigentlich net. hab blaupunkt 3wegesysteme in den türen, die waren net billig und des radio hab ich gebraucht für 100 euros bekommen. ein alpine. der woofer im kofferraum ist ein crunch und der verstärker ist von SSS. dann alles schön mit entsprechendem kabelquerschnitt und antstört und an sich beim nachrechnen doch recht teuer alles. hab halt nur gemeint, dass bei der tuningworld man schon recht gute lautsprecher für gutes geld bekommt. hab nie behauptet, das das hobby billig ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 27.03.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Du hast sie nicht gelesen *g*
    Ansonsten wüsstest du nämlich das nen 3 Wege System (Triax) das letzte ist was man kaufen sollte ;)
    Sollte zumeist!!!! (ausser Einbauposition ist aufm Amabrett mit angekoppeltem Volumen) ein Compo-System aus Zwei bzw. Drei Wege Systemen sein (wobei 3 Wege nicht vernünftig unter 1000-1500 € zu bekommen ist.
    Spricht TMT + davon abgetrennter HT bzw. TMT / MT / HT.

12. #10 focuswrc, 28.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    achso. so meinst du des. ok, naja. hab die blaupunkt noch net lang drin. muss die erstmal auf herz und nieren prüfen. aber bis jetzt find ich se ok. mal sehen, wenn die nix sind stell ich se einfach bei ebay rein und mach die ovalen normalen tmts rein. dann noch hts nedenbei dazu. aber danke für den tip:top1:

Thema:

Brauche Hilfe wegen Boxen!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe wegen Boxen!!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...