Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erfahrene Ford Fiesta fahrer habe mir einen FoFi 1,4 tdci 2007 / 4 126 tkm gekauft . brauche jetzt rat von euch :was: wie ich...

  1. muri38

    muri38 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 2007 1,4 tdci
    Hallo erfahrene Ford Fiesta fahrer

    habe mir einen FoFi 1,4 tdci 2007 / 4 126 tkm gekauft .

    brauche jetzt rat von euch :was:

    wie ich auf der Autobahn bei tempo 120 festgestellt habe hat das Fahrzeug kein
    Fahrkomfor mir kommt vor als ich mit einem Gokart unterwegs bin.

    obwohl kein Fahrwerk drin ist, spüre alles an meiner Bandscheibe.

    ist das normal :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Als allererstes würde ich mal den Luftdruck überprüfen, vielleicht hoppelt er ja mit 2.8 bar durch die Gegend. Danach kannst Du uns auch mal verraten, welche Reifendimension überhaupt drauf ist.

    PS. für etwas spezifischere Überschriften ist die Gemeinde dankbar
     
  4. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    na dann würde ich schleunigst mal ein Fahrwerk einbauen lassen! Dann sollte es schon besser gehen! :D
     
  5. #4 Flips1991, 12.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hast du vor dem kauf keine probefahrt gemacht?:verdutzt:
     
  6. #5 MetallMichi, 12.02.2012
    MetallMichi

    MetallMichi Einsteiger

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 TDCI `04; Daily...
    Schau mal nach, ob Deine Federn noch intakt sind...

    Ansonsten kann man bei dem Fiesta auch nicht viel erwarten was den Komfort angeht...laut, holprig, schwammig...ist halt nur ein Kleinwagen, sage das nach 45tkm Fiesta Mk6!
     
  7. muri38

    muri38 Neuling

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 2007 1,4 tdci
    danke an die schnellen antw.

    Federung und Dämpfer sind intakt kein knacken oder poltern am Fahrwerk.

    Reifen 175/65/ 14 2,0 bar druck .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 12.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beides sind im Prinzip die allerbesten Voraussetzungen für guten Fahrkomfort. Der empfohlene Luftdruck hinten für das unbeladene Auto und Normalbetrieb (ohne dauerhaft hohes Autobahntempo) ist nur 1.8 bar, aber den Unterschied fährt man nicht heraus. Wenn es nicht wirklich ein ausgesprochen unkomfortabler Reifen ist, kann man die Härte damit nicht erklären. Vielleicht sind die Erwartungen generell zu hoch.

    Als ich den Mk6 meiner Schwester letztes Jahr 2 Mal über 250 km Autobahn mit dieser Bereifung - und höherem Luftdruck - gefahren bin, fand ich den Komfort völlig in Ordnung.
     
  10. #8 vanguardboy, 12.02.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    sitzt du falsch? hatte ich auch nach falsch eingestellten sitzen , bzw wenn die sitze murks sind.
     
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...