StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Guten Abend, ich als Laie habe nun nicht soviel Wissen über die Problematiken meines Ford Ka. Ich versuche mein Problem kurz zu schildern und...

  1. #1 KA-Liesel, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    KA-Liesel

    KA-Liesel Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2003
    Guten Abend,

    ich als Laie habe nun nicht soviel Wissen über die Problematiken meines Ford Ka.
    Ich versuche mein Problem kurz zu schildern und hoffe Jemand kann mir diesbezüglich weiter helfen.

    Beim los fahren mit meinem KA hörte ich rechts vorne im Motorraum ein poltern
    und anschließend beim fahren rechts vorne ein Schleifen.
    Beim bremsen ist mir aufgefallen, das es sich anfühlte, als hätte ich rechts vorne
    einen platten Reifen. das war zum Glück nicht der Fall.

    Ich habe dann den rechten Reifen vorn abgemacht, weil ich in der Annahme war,
    die Achsmanschette sei kaputt, was auch nicht zu traf. Zum Glück!!
    Ich hatte aber die letzten Wochen wo ich morgens los gefahren bin, beim ab bremsen ein quietschen. Ich dachte, das liegt daran weil das Auto vom Regen nass war, dass es von der Feuchtigkeit kam.
    Nun hatten wir die letzten Tage extreme minus Temperaturen und ich hatte den Verdacht, dass vielleicht die Bremsscheiben fest gefroren waren, da ich vergessen hatte die Handbremse nicht anzuziehen.
    Mittlerweile habe ich echt große Bedenken, ob ich mit dem Wagen noch fahren kann und wie ich in die nächste Werkstatt kommen soll.

    Bin nun total verunsichert und weiß nicht was los ist.
    Kann mir bitte Jemand weiter helfen?

    TÜV war letztes Jahr im Herbst, war Alles in Ordnung.
    Inspektion habe ich dieses Jahr im Sommer nochmal machen lassen.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...