StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Guten Abend, ich als Laie habe nun nicht soviel Wissen über die Problematiken meines Ford Ka. Ich versuche mein Problem kurz zu schildern und...

  1. #1 KA-Liesel, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    KA-Liesel

    KA-Liesel Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2003
    Guten Abend,

    ich als Laie habe nun nicht soviel Wissen über die Problematiken meines Ford Ka.
    Ich versuche mein Problem kurz zu schildern und hoffe Jemand kann mir diesbezüglich weiter helfen.

    Beim los fahren mit meinem KA hörte ich rechts vorne im Motorraum ein poltern
    und anschließend beim fahren rechts vorne ein Schleifen.
    Beim bremsen ist mir aufgefallen, das es sich anfühlte, als hätte ich rechts vorne
    einen platten Reifen. das war zum Glück nicht der Fall.

    Ich habe dann den rechten Reifen vorn abgemacht, weil ich in der Annahme war,
    die Achsmanschette sei kaputt, was auch nicht zu traf. Zum Glück!!
    Ich hatte aber die letzten Wochen wo ich morgens los gefahren bin, beim ab bremsen ein quietschen. Ich dachte, das liegt daran weil das Auto vom Regen nass war, dass es von der Feuchtigkeit kam.
    Nun hatten wir die letzten Tage extreme minus Temperaturen und ich hatte den Verdacht, dass vielleicht die Bremsscheiben fest gefroren waren, da ich vergessen hatte die Handbremse nicht anzuziehen.
    Mittlerweile habe ich echt große Bedenken, ob ich mit dem Wagen noch fahren kann und wie ich in die nächste Werkstatt kommen soll.

    Bin nun total verunsichert und weiß nicht was los ist.
    Kann mir bitte Jemand weiter helfen?

    TÜV war letztes Jahr im Herbst, war Alles in Ordnung.
    Inspektion habe ich dieses Jahr im Sommer nochmal machen lassen.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

    Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

    Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....