StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Guten Abend, ich als Laie habe nun nicht soviel Wissen über die Problematiken meines Ford Ka. Ich versuche mein Problem kurz zu schildern und...

  1. #1 KA-Liesel, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    KA-Liesel

    KA-Liesel Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2003
    Guten Abend,

    ich als Laie habe nun nicht soviel Wissen über die Problematiken meines Ford Ka.
    Ich versuche mein Problem kurz zu schildern und hoffe Jemand kann mir diesbezüglich weiter helfen.

    Beim los fahren mit meinem KA hörte ich rechts vorne im Motorraum ein poltern
    und anschließend beim fahren rechts vorne ein Schleifen.
    Beim bremsen ist mir aufgefallen, das es sich anfühlte, als hätte ich rechts vorne
    einen platten Reifen. das war zum Glück nicht der Fall.

    Ich habe dann den rechten Reifen vorn abgemacht, weil ich in der Annahme war,
    die Achsmanschette sei kaputt, was auch nicht zu traf. Zum Glück!!
    Ich hatte aber die letzten Wochen wo ich morgens los gefahren bin, beim ab bremsen ein quietschen. Ich dachte, das liegt daran weil das Auto vom Regen nass war, dass es von der Feuchtigkeit kam.
    Nun hatten wir die letzten Tage extreme minus Temperaturen und ich hatte den Verdacht, dass vielleicht die Bremsscheiben fest gefroren waren, da ich vergessen hatte die Handbremse nicht anzuziehen.
    Mittlerweile habe ich echt große Bedenken, ob ich mit dem Wagen noch fahren kann und wie ich in die nächste Werkstatt kommen soll.

    Bin nun total verunsichert und weiß nicht was los ist.
    Kann mir bitte Jemand weiter helfen?

    TÜV war letztes Jahr im Herbst, war Alles in Ordnung.
    Inspektion habe ich dieses Jahr im Sommer nochmal machen lassen.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...