StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Guten Abend, ich als Laie habe nun nicht soviel Wissen über die Problematiken meines Ford Ka. Ich versuche mein Problem kurz zu schildern und...

1. #1 KA-Liesel, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    KA-Liesel

KA-Liesel Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2003
    Guten Abend,

ich als Laie habe nun nicht soviel Wissen über die Problematiken meines Ford Ka.
    Ich versuche mein Problem kurz zu schildern und hoffe Jemand kann mir diesbezüglich weiter helfen.

Beim los fahren mit meinem KA hörte ich rechts vorne im Motorraum ein poltern
    und anschließend beim fahren rechts vorne ein Schleifen.
    Beim bremsen ist mir aufgefallen, das es sich anfühlte, als hätte ich rechts vorne
    einen platten Reifen. das war zum Glück nicht der Fall.

Ich habe dann den rechten Reifen vorn abgemacht, weil ich in der Annahme war,
    die Achsmanschette sei kaputt, was auch nicht zu traf. Zum Glück!!
    Ich hatte aber die letzten Wochen wo ich morgens los gefahren bin, beim ab bremsen ein quietschen. Ich dachte, das liegt daran weil das Auto vom Regen nass war, dass es von der Feuchtigkeit kam.
    Nun hatten wir die letzten Tage extreme minus Temperaturen und ich hatte den Verdacht, dass vielleicht die Bremsscheiben fest gefroren waren, da ich vergessen hatte die Handbremse nicht anzuziehen.
    Mittlerweile habe ich echt große Bedenken, ob ich mit dem Wagen noch fahren kann und wie ich in die nächste Werkstatt kommen soll.

Bin nun total verunsichert und weiß nicht was los ist.
    Kann mir bitte Jemand weiter helfen?

TÜV war letztes Jahr im Herbst, war Alles in Ordnung.
    Inspektion habe ich dieses Jahr im Sommer nochmal machen lassen.

Vielen Dank!

Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Gebrauchtenkauf

Hilfe beim Gebrauchtenkauf: Hallo liebe Community bin auf der Suche nach einem C-Max und habe dieses in der Nähe gefunden home.mobile.de/OGAUTOMOBILE#des_263702712. Was mich...
  2. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  3. Ford Tourneo Custom Zigarettenanzünder Sicherung Hilfe

Ford Tourneo Custom Zigarettenanzünder Sicherung Hilfe: Hallo kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die Sicherung für den Zigarettenanzünder vorne finde. Und vielleicht wie ich sie wechseln kann. Habe...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rücklichter defekt, Birne okay, benötige Hilfe Focus DNW

Rücklichter defekt, Birne okay, benötige Hilfe Focus DNW: Hallo liebe Community, nachdem ich das Forum durchsucht habe und noch keine genaue Antwort gefunden habe, bitte ich um Hilfe bei folgendem...
  5. Mein Pony brauch neue Hufeisen :-D

Mein Pony brauch neue Hufeisen :-D: Hallo, Spaß beiseite. Bräuchte für mein Mustang GT ein paar neue Reifen. Wollte mich einfach mal bei euch informieren, welche Reifen ihr so auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden