Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, habe ein wirklich sehr großes Problem. Ich habe mit meinem Modi seit Juli 16.000 Km gemacht. Er fing schon damals an leicht...

  1. #1 DANYBOY, 10.11.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Hallo Zusammen,

    habe ein wirklich sehr großes Problem. Ich habe mit meinem Modi seit Juli 16.000 Km gemacht. Er fing schon damals an leicht Kühlwasser zu verlieren aber noch nicht grawierend.
    Nun muß ich bis zu 2 Liter Wasser tägl. Nachfüllen. Die Temp-Anzeige zeigt kalten Zustand.
    Es kommen keine weiße Rauchschwaden aus dem Auspuff. Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Ansonsten keine nennenswerte Unterschiede. Der Wasseraustritt kommt über den Klimakompressor auf den Auspuff. Somit fängt er wenn er warm ist an zu dampfen.

    Jetzt gerade ist mein MODI beim Ford Dealer. Den habe ich gerade angerufen und sagte mir pauschal „MOTORSCHADEN“.

    Nun wie kann das sein habe keine Anzeichen außer Wasserverlust beim Mondi. Ich glaube das einfach nicht und frage mich was der Händler da überhaupt gemacht hat.

    Nun was vermutet Ihr. Habe die Suchfunktion genutzt und nur auf zwei Sachen gestossen.

    • Wasserverlust beim 2.0er Mondi (ohne Ergebnis)
    • Heizungsschlauch kaput (ich weiß aber nicht wo der sitzt)

    Vielen Dank für eure Antworten. :weinen:

     
  2. #2 sawende, 10.11.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Kannst du den Wasseraustritt den erkennen/sehen?

    Was durchaus auch sein kann ist das die Zylinderkopfdichtung zwischen Kolben und Wasserkanal defekt ist und dadurch Abgase ins Kühlwasser gelangen und es so zum Wasser schwund kommt. Jenachdem wie lange das schon andauert kann der Zylinderkopf dadurch auch Schaden nehmen und irgendwo kommt es zu einem Haariss, zumindest verzieht er sich.

    Ähnliches hatte ich genau vor einem Jahr. Erst war mein Krümmer gerissen, diesen Erneuert. Seit gewisser Zeit hatte ich auch Kühlwasserverlust, zwar minimal aber jeden Monat musste ich ein Liter nachfüllen. Bis ich drauf kam das die ZK Dichtung. Genau dort wo ein Kühlwasserkanal zum Abgaskrümer hin und Kolben war eine Defekte Stelle wo sich Abgase ins Wasser drückten.

    Wenn dein Ford Dealer schon sagt Motorschaden wird es bestimmt in dieser Richtung gehen, wobei man das Reparieren kann.
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 10.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, hast eine PN
    Gruß Stefan
     
  4. #4 DANYBOY, 10.11.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Ja es tropft auf den Auspuff. Wasser kommt aus dem Bereich des Klimakompressors. Jeden Morgen habe ich eine fette Pfütze unter dem Wagen. Temp Anzeige im unterem drittel. Was ist mit der SSache mit den Stutzen bei der Wasserpumpe, da sollte auch ein defekt sein ?
     
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Welche Felgen brauche ich??

    Welche Felgen brauche ich??: Hallo wollte mir für den FoFo Turnier 2013 1.0 Ecoboost Winter Alus kaufen. Habe noch gute reifen 205 55 R16. Nun meine Frage. Wie müssen die Maße...
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...