Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, habe ein wirklich sehr großes Problem. Ich habe mit meinem Modi seit Juli 16.000 Km gemacht. Er fing schon damals an leicht...

  1. #1 DANYBOY, 10.11.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Hallo Zusammen,

    habe ein wirklich sehr großes Problem. Ich habe mit meinem Modi seit Juli 16.000 Km gemacht. Er fing schon damals an leicht Kühlwasser zu verlieren aber noch nicht grawierend.
    Nun muß ich bis zu 2 Liter Wasser tägl. Nachfüllen. Die Temp-Anzeige zeigt kalten Zustand.
    Es kommen keine weiße Rauchschwaden aus dem Auspuff. Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl. Ansonsten keine nennenswerte Unterschiede. Der Wasseraustritt kommt über den Klimakompressor auf den Auspuff. Somit fängt er wenn er warm ist an zu dampfen.

    Jetzt gerade ist mein MODI beim Ford Dealer. Den habe ich gerade angerufen und sagte mir pauschal „MOTORSCHADEN“.

    Nun wie kann das sein habe keine Anzeichen außer Wasserverlust beim Mondi. Ich glaube das einfach nicht und frage mich was der Händler da überhaupt gemacht hat.

    Nun was vermutet Ihr. Habe die Suchfunktion genutzt und nur auf zwei Sachen gestossen.

    • Wasserverlust beim 2.0er Mondi (ohne Ergebnis)
    • Heizungsschlauch kaput (ich weiß aber nicht wo der sitzt)

    Vielen Dank für eure Antworten. :weinen:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 10.11.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Kannst du den Wasseraustritt den erkennen/sehen?

    Was durchaus auch sein kann ist das die Zylinderkopfdichtung zwischen Kolben und Wasserkanal defekt ist und dadurch Abgase ins Kühlwasser gelangen und es so zum Wasser schwund kommt. Jenachdem wie lange das schon andauert kann der Zylinderkopf dadurch auch Schaden nehmen und irgendwo kommt es zu einem Haariss, zumindest verzieht er sich.

    Ähnliches hatte ich genau vor einem Jahr. Erst war mein Krümmer gerissen, diesen Erneuert. Seit gewisser Zeit hatte ich auch Kühlwasserverlust, zwar minimal aber jeden Monat musste ich ein Liter nachfüllen. Bis ich drauf kam das die ZK Dichtung. Genau dort wo ein Kühlwasserkanal zum Abgaskrümer hin und Kolben war eine Defekte Stelle wo sich Abgase ins Wasser drückten.

    Wenn dein Ford Dealer schon sagt Motorschaden wird es bestimmt in dieser Richtung gehen, wobei man das Reparieren kann.
     
  4. #3 Tunier Fahrer MK1, 10.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, hast eine PN
    Gruß Stefan
     
  5. #4 DANYBOY, 10.11.2010
    DANYBOY

    DANYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Ja es tropft auf den Auspuff. Wasser kommt aus dem Bereich des Klimakompressors. Jeden Morgen habe ich eine fette Pfütze unter dem Wagen. Temp Anzeige im unterem drittel. Was ist mit der SSache mit den Stutzen bei der Wasserpumpe, da sollte auch ein defekt sein ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  4. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...