Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Brauche HILFEEEE

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpi77, 18.10.2009.

  1. #1 Scorpi77, 18.10.2009
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Hallo Ihr da draussen,

    vielleicht kann mir einer weiter helfen, habe gestern beim kleinen Wintercheck festgestellt das beim Krümmer ein Schlauch abgerissen ist (siehe Bild) kann mir jemand sagen wo der hin geht, habe den rest des Schlauches nicht gefunden...:gruebel:... Kann es sein das der Schlauch an ein Gerät in der nähe dort geht?? wo der zweite auch hin geht??? und wofür ist das Teil überhaupt???


    Vielen Dank im voraus :top1:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 18.10.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hallo,
    schau mal hinter dem Luftfilterkasten.
    Da ist so ein kleiner Kasten (weiss jetzt nicht wie der heisst).
    Da gehen beide Schläuche drann, einer von denen ist sehr versteck.
    Falls das Ding bei deinem anderswo verbaut ist (hab beim 2,3er geschaut)
    verfolge den anderen Schlauch... Dann von unten drunter...
     
  4. #3 Scorpi77, 18.10.2009
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe...:top1:

    ja habe hinterm Luftfilterkasten so ein kleines schwarzes Teil wo der andere Schlauch auch ran geht und dort is noch ein Stutzen frei...

    und kann mir auch jemand sagen wofür das ist????
     
  5. #4 DeScorpio, 18.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    ich mach mich mal schlau... Könnte so eine Art MAP-Sensor sein...

    Oder auch nicht...
    Sind wohl eher für die Abgasrückführung :rotwerden:
     
  6. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Dieses Teil heisst Differenzdruckwandler, und ist unter anderem für die Überwachung des Katalysator zuständig (verstopfter KAT= hoher Gegendruck)
     
  7. #6 Scorpi77, 18.10.2009
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Vielen Dank...dann werd ich mir mal morgen gleich nen neuen Schlauch besorgen müssen :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche HILFEEEE

Die Seite wird geladen...

Brauche HILFEEEE - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

    Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

    brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...
  3. Pflege -Allgemein Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser

    Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser: Hallo ich wasche mein Auto aufgrund meiner Folierung seit kurzem per Hand. Für gewöhnlich nehme ich hier Regenwasser und eine ganz einfache...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Brauche Ersatzteilnummer, finde nichts

    Brauche Ersatzteilnummer, finde nichts: Hallo, hier: http://***************/?action=cat_ford_unit&s_id_grp=1385600&s_id_model=6 finde ich nicht das Ersatzteil. Es geht um einen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe/Tipps wegen Ford SYNC

    Brauche Hilfe/Tipps wegen Ford SYNC: Hey Leute, ich bin nun seit etwas über einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.6 Ecoboost Titanium (wobei ich mir bei der "mageren"...