Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Brauche HILFEEEE

Diskutiere Brauche HILFEEEE im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Ihr da draussen, vielleicht kann mir einer weiter helfen, habe gestern beim kleinen Wintercheck festgestellt das beim Krümmer ein Schlauch...

  1. #1 Scorpi77, 18.10.2009
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Hallo Ihr da draussen,

    vielleicht kann mir einer weiter helfen, habe gestern beim kleinen Wintercheck festgestellt das beim Krümmer ein Schlauch abgerissen ist (siehe Bild) kann mir jemand sagen wo der hin geht, habe den rest des Schlauches nicht gefunden...:gruebel:... Kann es sein das der Schlauch an ein Gerät in der nähe dort geht?? wo der zweite auch hin geht??? und wofür ist das Teil überhaupt???


    Vielen Dank im voraus :top1:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeScorpio, 18.10.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hallo,
    schau mal hinter dem Luftfilterkasten.
    Da ist so ein kleiner Kasten (weiss jetzt nicht wie der heisst).
    Da gehen beide Schläuche drann, einer von denen ist sehr versteck.
    Falls das Ding bei deinem anderswo verbaut ist (hab beim 2,3er geschaut)
    verfolge den anderen Schlauch... Dann von unten drunter...
     
  4. #3 Scorpi77, 18.10.2009
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe...:top1:

    ja habe hinterm Luftfilterkasten so ein kleines schwarzes Teil wo der andere Schlauch auch ran geht und dort is noch ein Stutzen frei...

    und kann mir auch jemand sagen wofür das ist????
     
  5. #4 DeScorpio, 18.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    ich mach mich mal schlau... Könnte so eine Art MAP-Sensor sein...

    Oder auch nicht...
    Sind wohl eher für die Abgasrückführung :rotwerden:
     
  6. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Dieses Teil heisst Differenzdruckwandler, und ist unter anderem für die Überwachung des Katalysator zuständig (verstopfter KAT= hoher Gegendruck)
     
  7. #6 Scorpi77, 18.10.2009
    Scorpi77

    Scorpi77 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Kombi, 1996, 2.0
    Vielen Dank...dann werd ich mir mal morgen gleich nen neuen Schlauch besorgen müssen :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche HILFEEEE

Die Seite wird geladen...

Brauche HILFEEEE - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

    Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....
  3. Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003

    Brauche Hilfe wegen Radiowechsel Galaxy Bj.2003: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung. Leider ist das schon alt und ich möchte ein modernes 2-Din Radio...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...