Brauche ich TÜV Abnahme für orig. Ford Felgen 18 Zoll?

Diskutiere Brauche ich TÜV Abnahme für orig. Ford Felgen 18 Zoll? im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hab mal ne Frage: Brauche ich eine Eintragung vom TÜV oder eine ABE, wenn ich folgende Felgen auf meinen Focus ziehe? Die Werkstatt hat was von...

  1. #1 TomAlpen, 26.05.2010
    TomAlpen

    TomAlpen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2008
    Hab mal ne Frage: Brauche ich eine Eintragung vom TÜV oder eine ABE, wenn ich folgende Felgen auf meinen Focus ziehe? Die Werkstatt hat was von TÜV abnahme etc. gefaselt....möchte halt nicht über den Tisch gezogen werden...


    Vielen Dank und lieben Gruss

    Leichtmetallrad 18" 10-Speichen-Y-Design

    7,5 x 18", ET 52,5, für Reifen 225/40 R18, nur in Verbindung mit Lenkeinschlagbegrenzer Bestellnummer:
    1431616 ​
    Unverbindliche Preisempfehlung:
    258.94 EUR ​
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn diese reifengröße freigegeben und eingetragen ist kann der händler ein dokument ausdrucken, natürlich vorausgesetzt es wurden keine fahrwerksveränderungen o.ä. durchgeführt.

    so habe ich das auch damals mit meinen winterfelgen gemacht. hat mich nur ein lächeln gekostet.
     
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Die Größe ist fürn Focus definitiv freigegeben. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass LEB verbaut werden müssen. Sind normal nur bei den ST Felgen aufgrund der Breite von 8 Zoll notwendig
     
  4. #4 Martin II., 26.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Neben der Reifengröße muss aber auch das Felgenmaß stimmen und, nicht zu vergessen, die Felge muss für den Focus freigegeben sein. Trifft einer der Punkte nicht zu, muss eine Abnahme erfolgen.
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Diese Größe inkl. ET und Breite ist bei Focus auf jeden Fall frei
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    selbstverständlich, daher auch das dokument von ford. wären diese felgen nicht exakt für dieses fahrzeug freigegeben, gäbe es auch keinen wisch vom händler. so einfach ist das.
     
Thema:

Brauche ich TÜV Abnahme für orig. Ford Felgen 18 Zoll?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich TÜV Abnahme für orig. Ford Felgen 18 Zoll? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......