Brauche Info zur Heizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Haydan, 15.09.2005.

1. Haydan

Haydan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Hallo erstmal :D
    Ich besitze einen Mondeo Turnier 1,8l, 110PS Bj. 2002 mit manueller Klimaanlage.
    Irgentwie stand/steh ich mit dem Heizungsregler auf Kriegsfuss.
    Entweder war es mir zu warm oder, nachdem ich ein wenig runter gestellt hatte, zu kalt.
    Auf Nachfrage bei meinem Ford Händler sagte mir der Werkstattmeister,
    das mein Heizungsregler nicht Stufenlos einstellbar ist sondern nur 3 bzw. 4 stufen hätte.
    Meine Frage ist nun ob die Aussage stimmt und mein Mondeo tatsächlich keine stufenlos regelbare Heizung hat?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also das wäre mir neu, bei den Gebläsestufen kann das gut sein, aber nicht bei der Heizung das kann ich mir nicht vorstellen

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auch bei der manuellen Temperaturregelung werden die Signale vom Klimamodul - dort sitzen deine Schalter drauf - elektronisch an die Stellmotoren der Luftklappen geschickt. Fehler können hier also im Steuergerät oder in der Luftklappe liegen. Läuft alles schön stufenlos, normalerweise.

5. Haydan

Haydan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Danke RB. Hab mir so etwas schon gedacht.
    Folgende Probleme traten/treten bei mir auf:
    Letzten Winter fuhr ich zu einem Geschäftstermin, ca. 40 Km von mir entfernt.
    Hatte die Heizung ganz auf gedreht. Nach einiger Zeit (ca. 20Km.) wunderte ich mich das es im Wagen immer noch kalt war.
    Darauf hin drehte ich den Heizungsregler ganz zu und nach ca. 10 sec wieder ganz auf. Und siehe da die Heizung "ballerte"volles Rohr.:)
    Das tritt zwar nur sporadisch auf, aber zu oft.
    Genau so das bei minnimaler verstellung des Schalters zu grosse Temperaturunterschiede entstehen.
    Werde mal mit meiner Fordwerkstatt sprechen das die dasss mal überprüfen.
    Wenn Fehler gefunden werd ich's hier posten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Info zur Heizung

Die Seite wird geladen...

Brauche Info zur Heizung - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?: Hallo Community, ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der...
  4. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...