Brauche Info zur Heizung

Diskutiere Brauche Info zur Heizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erstmal :D Ich besitze einen Mondeo Turnier 1,8l, 110PS Bj. 2002 mit manueller Klimaanlage. Irgentwie stand/steh ich mit dem...

  1. Haydan

    Haydan Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Hallo erstmal :D
    Ich besitze einen Mondeo Turnier 1,8l, 110PS Bj. 2002 mit manueller Klimaanlage.
    Irgentwie stand/steh ich mit dem Heizungsregler auf Kriegsfuss.
    Entweder war es mir zu warm oder, nachdem ich ein wenig runter gestellt hatte, zu kalt.
    Auf Nachfrage bei meinem Ford Händler sagte mir der Werkstattmeister,
    das mein Heizungsregler nicht Stufenlos einstellbar ist sondern nur 3 bzw. 4 stufen hätte.
    Meine Frage ist nun ob die Aussage stimmt und mein Mondeo tatsächlich keine stufenlos regelbare Heizung hat?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also das wäre mir neu, bei den Gebläsestufen kann das gut sein, aber nicht bei der Heizung das kann ich mir nicht vorstellen
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auch bei der manuellen Temperaturregelung werden die Signale vom Klimamodul - dort sitzen deine Schalter drauf - elektronisch an die Stellmotoren der Luftklappen geschickt. Fehler können hier also im Steuergerät oder in der Luftklappe liegen. Läuft alles schön stufenlos, normalerweise.
     
  5. Haydan

    Haydan Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Danke RB. Hab mir so etwas schon gedacht.
    Folgende Probleme traten/treten bei mir auf:
    Letzten Winter fuhr ich zu einem Geschäftstermin, ca. 40 Km von mir entfernt.
    Hatte die Heizung ganz auf gedreht. Nach einiger Zeit (ca. 20Km.) wunderte ich mich das es im Wagen immer noch kalt war.
    Darauf hin drehte ich den Heizungsregler ganz zu und nach ca. 10 sec wieder ganz auf. Und siehe da die Heizung "ballerte"volles Rohr.:)
    Das tritt zwar nur sporadisch auf, aber zu oft.
    Genau so das bei minnimaler verstellung des Schalters zu grosse Temperaturunterschiede entstehen.
    Werde mal mit meiner Fordwerkstatt sprechen das die dasss mal überprüfen.
    Wenn Fehler gefunden werd ich's hier posten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Info zur Heizung

Die Seite wird geladen...

Brauche Info zur Heizung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. heizung defek

    heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...