Brauche infos über 92er Sierra OHC- 90er Sierra DOHC

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von MK3_Cabrio, 12.04.2008.

1. #1 MK3_Cabrio, 12.04.2008
    MK3_Cabrio

MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    Nach langem wieder da und auch irgendwie vergessen das ich mich vor 2 jahren schon angemeldet hab.. *lol*

So nun zum thema!
    Bräuchte infos über den verbrauch und reparaturrelevante sachen vom 2,0OHC schrägheck bzw 2,0DOHC-Automatic stufenheck..
    so sachen wie dif/hinterachse Km bedingte wartung aufwendig oder teuer, schaltgetriebe/automaticgetriebe macht ab ca die und die Km gerne mal ärger oder sowas... kenn mich mit hecktrieb-fords nicht so aus..

habe die möglichkeit beide autos zu kaufen und bin am überlegen ob wir unseren fuhrpark nicht auf
    sierra umstellen.. für meine freundin den
    OHCschrägheck (Original 41Tkm Rentnerauto)
    und
    DOHCstufenheck (Original 162Tkm Rentnerauto bis 135Tkm checkheftgeflegt)
    für mich..

um jede info wär ich dankbar.

bis dann, gruß
    Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK3_Cabrio, 17.04.2008
    MK3_Cabrio

Fahrzeug:
    jo..... danke für die viele info/antworten...

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    naja, da gibts net viel zu sagen...
    die motoren sind die gleichen, wie in den frontgetriebenen.
    also im normalfall unkaputtbar.
    getriebe macht normalerweise auch keine probs. mit automatik kenn ich mich net aus...
    im diffi sollte genug und das !richtige! öl sein, dann passiert da auch nix. das einzige, was sein kann, ist, dass die differentialsperre mit der zeit den dienst versagt. hat aber aufs fahren keinen wirklichen einfluss. die funktioniert wie ne kupplung, also nutzt die sich halt ab, aber das macht, wie gesagt, nix...
    naja, ansonsten halt das allgemeine fordproblem rost. meiner hat unter den sitzbefestigungen arg gegammelt.
    und es kann passieren, dass sich der vorkat auflöst und den hauptkat verstopft... war bei meinem so...

5. #4 MK3_Cabrio, 19.04.2008
    MK3_Cabrio

Fahrzeug:
    ja das sind doch mal infos DANKE ;)

6. #5 autokaethe0815, 10.05.2008
    autokaethe0815

autokaethe0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    ohc nockenwelle anfällig deckel ab und auf riefen untersuchen dohc der bessere motor hat steuerkette habe beides gefahren dohc besser braucht auch weniger sprit
    gruss autokaethe0815

Thema:

Brauche infos über 92er Sierra OHC- 90er Sierra DOHC

Die Seite wird geladen...

Brauche infos über 92er Sierra OHC- 90er Sierra DOHC - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  4. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  5. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...