Brauche infos über 92er Sierra OHC- 90er Sierra DOHC

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von MK3_Cabrio, 12.04.2008.

1. #1 MK3_Cabrio, 12.04.2008
    MK3_Cabrio

MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    Nach langem wieder da und auch irgendwie vergessen das ich mich vor 2 jahren schon angemeldet hab.. *lol*

So nun zum thema!
    Bräuchte infos über den verbrauch und reparaturrelevante sachen vom 2,0OHC schrägheck bzw 2,0DOHC-Automatic stufenheck..
    so sachen wie dif/hinterachse Km bedingte wartung aufwendig oder teuer, schaltgetriebe/automaticgetriebe macht ab ca die und die Km gerne mal ärger oder sowas... kenn mich mit hecktrieb-fords nicht so aus..

habe die möglichkeit beide autos zu kaufen und bin am überlegen ob wir unseren fuhrpark nicht auf
    sierra umstellen.. für meine freundin den
    OHCschrägheck (Original 41Tkm Rentnerauto)
    und
    DOHCstufenheck (Original 162Tkm Rentnerauto bis 135Tkm checkheftgeflegt)
    für mich..

um jede info wär ich dankbar.

bis dann, gruß
    Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK3_Cabrio, 17.04.2008
    MK3_Cabrio

Fahrzeug:
    jo..... danke für die viele info/antworten...

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    naja, da gibts net viel zu sagen...
    die motoren sind die gleichen, wie in den frontgetriebenen.
    also im normalfall unkaputtbar.
    getriebe macht normalerweise auch keine probs. mit automatik kenn ich mich net aus...
    im diffi sollte genug und das !richtige! öl sein, dann passiert da auch nix. das einzige, was sein kann, ist, dass die differentialsperre mit der zeit den dienst versagt. hat aber aufs fahren keinen wirklichen einfluss. die funktioniert wie ne kupplung, also nutzt die sich halt ab, aber das macht, wie gesagt, nix...