brauche infos über puma 1.4

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von focuswrc, 30.04.2008.

  1. #1 focuswrc, 30.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    servus.
    hab da mal ne frage. und zwar. welchen motor und welches steuergerät hat der puma 1.4 drin. auch der zetec s mit dem eecV steuergerät? hat der wenns der gleiche motor ist nen anderen ansaugkrümmer dran?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich sehe zwar nicht ganz durch was genau du willst, aber hier etwas: der 1,4l ist ein Zetec SE mit EECV Motorregelung.
     
  4. #3 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich will darauf hinaus, da es der gleiche motor ist, ich auch die 90 statt die 75 ps haben will. wäre es möglich, das motorprogramm auf meinem aufzuspielen? und ich denke halt, dass man so viel leistung net nur durch n anderes kennfeld bekommt. da muss doch noch was anderst sein, wie zum beispiel ansaugkrümmer usw...

    danke schonmal für die hilfe..
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Unterschiede habe ich in Verdichtungsverhältniss, Nockenwellensteuerung, Öffnungsdauer der Ventile gefunden und vermutlich hat es noch was mit Abgasnormen zu tun. Daher vermute ich läuft die Programmierung vom Puma im Focus nicht.
     
  6. #5 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    doch so viel anderst. ist ja scheiße. naja. dann muss ich halt anders schauen wie ich an mehr leistung ran komme...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wurde doch schon in nem anderen thread für dich aufgeklärt. dort wurde auch geschrieben das die 1.4er anfälliger für lagerschäden sind. also wenn du es richtig machen willst, kauf dir n vernünftig motorisierten focus.
     
  9. #7 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich weis. aber da stand nur des mit den lagerschäden. mehr halt net. das problem ist halt, dass für den besseren motor oder gar ein ganzes auto keine knete da ist, da ich auf die schule gehe. und des auto habe ich nnmal geshcenkt bekommen und irgendwo verbraucht der mir zu viel, da ich wenn ich zügig vorrankommen will des treten muss bei höheren drehzahlen. sprich mir fehlt im unteren drehzahlbereich der bums...
     
Thema:

brauche infos über puma 1.4

Die Seite wird geladen...

brauche infos über puma 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

    Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...
  4. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  5. Ford puma

    Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...