brauche infos über puma 1.4

Diskutiere brauche infos über puma 1.4 im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; servus. hab da mal ne frage. und zwar. welchen motor und welches steuergerät hat der puma 1.4 drin. auch der zetec s mit dem eecV steuergerät? hat...

1. #1 focuswrc, 30.04.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    servus.
    hab da mal ne frage. und zwar. welchen motor und welches steuergerät hat der puma 1.4 drin. auch der zetec s mit dem eecV steuergerät? hat der wenns der gleiche motor ist nen anderen ansaugkrümmer dran?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich sehe zwar nicht ganz durch was genau du willst, aber hier etwas: der 1,4l ist ein Zetec SE mit EECV Motorregelung.

3. #3 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ich will darauf hinaus, da es der gleiche motor ist, ich auch die 90 statt die 75 ps haben will. wäre es möglich, das motorprogramm auf meinem aufzuspielen? und ich denke halt, dass man so viel leistung net nur durch n anderes kennfeld bekommt. da muss doch noch was anderst sein, wie zum beispiel ansaugkrümmer usw...

danke schonmal für die hilfe..

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Unterschiede habe ich in Verdichtungsverhältniss, Nockenwellensteuerung, Öffnungsdauer der Ventile gefunden und vermutlich hat es noch was mit Abgasnormen zu tun. Daher vermute ich läuft die Programmierung vom Puma im Focus nicht.

5. #5 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    doch so viel anderst. ist ja scheiße. naja. dann muss ich halt anders schauen wie ich an mehr leistung ran komme...

6. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wurde doch schon in nem anderen thread für dich aufgeklärt. dort wurde auch geschrieben das die 1.4er anfälliger für lagerschäden sind. also wenn du es richtig machen willst, kauf dir n vernünftig motorisierten focus.

7. #7 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ich weis. aber da stand nur des mit den lagerschäden. mehr halt net. das problem ist halt, dass für den besseren motor oder gar ein ganzes auto keine knete da ist, da ich auf die schule gehe. und des auto habe ich nnmal geshcenkt bekommen und irgendwo verbraucht der mir zu viel, da ich wenn ich zügig vorrankommen will des treten muss bei höheren drehzahlen. sprich mir fehlt im unteren drehzahlbereich der bums...

Thema:

brauche infos über puma 1.4

Die Seite wird geladen...

brauche infos über puma 1.4 - Ähnliche Themen

1. 1.4 80 PS - größere Drosselklappe?

1.4 80 PS - größere Drosselklappe?: Guten Tag an alle Schrauber. Ich besitze nun einen kleinen Fiesta MK5 mit 1.4l und 80 PS. Da ich in meinem 2.0l Benziner 2010er Focus mit einer...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 brauch mal Hilfe welche Bremsenteil ich brauche

brauch mal Hilfe welche Bremsenteil ich brauche: Meine Bremsen vorn und hinten sollen gemacht werden. Das Problem ist aber, dass ich nicht weiß welche Maße genau. Hab bei einigen Händlern von...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Was für eine Blende brauche ich fürs Radio?

Was für eine Blende brauche ich fürs Radio?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein erstes Auto geholt, Ford FIESTA 96 1.3 .... ca 22 jahre alt, aber noch gut in Schuss, hat frisch TÜV ect...
  4. Ford Puma - der Erste hier?

Ford Puma - der Erste hier?: Sooooo, in Ermangelung einer eigenen Kategorie für den neuen Puma, poste ich nun erstmal hier. Noch habe ich ihn nicht, aber ich habe heute...
  5. Neue Navikarte kaufen. Welche Sync Karte brauche ich?

Neue Navikarte kaufen. Welche Sync Karte brauche ich?: Guten Morgen, ich würde gern bei meinem 2010er MK2 Focus die Navikarte erneuern. Nun sehe ich meist nur Sync2 oder Sync3. Was brauche ich denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden