C-MAX (Bj. 03-07) DM2 brauche Kaufberatung für Diesel

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von dogfischhund, 04.09.2009.

  1. #1 dogfischhund, 04.09.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Hi!
    Wir brauchen ne andere Fam. Kutsche und sind nun beim C-Max angelangt.
    Da wir viel fahren (85-150km am Tag) solls ein Diesel sein. Kein neuer, gebraucht, so ab 2003-2004. Welcher Motor wäre den da so zu empfehlen? (brauchen aber nichts über 120-130Ps)
    Und auf was sollte man beim C-Max kauf sonst noch achten?
    Und was kann / sollte man dafür ausgeben?

    Howard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenns nich über 130 PS sein muss, dann reicht der 1.6er TDCi mit 109 PS oder der 1.8er mit 115 PS.
    Wir haben den 1.6er. Ein tolles Auto, läuft super zuverlässig und ist ausreichend spritzig.
    Verbrauch um 5.8 Liter ist realisierbar ohne zu schleichen.
     
  4. #3 dogfischhund, 04.09.2009
    dogfischhund

    dogfischhund Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Interessierter...
    Hallo!
    Und welches BJ ist der?
    Focus oder im C-Max?

    Howard
     
  5. #4 Janosch, 04.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wir haben den Motor im C-max (Focus ist ja ein ST :D).
    Der C-Max ist Bj 09/2006, also nun 3 Jahre alt und gut 60.000km auf der Uhr.

    Wenn Du einen von 2003/2004 nehmen willst, ist das dann evtl. noch einer ohne Partikelfilter.
    Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Euro 4 sollte er trotzdem haben :top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche Kaufberatung für Diesel

Die Seite wird geladen...

brauche Kaufberatung für Diesel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...