Explorer II (Bj. 95-01) Brauche Kaufberatung und Tipps für Explorer Bj. 2013

Dieses Thema im Forum "Ford Explorer Forum" wurde erstellt von cybercasper, 09.01.2014.

  1. #1 cybercasper, 09.01.2014
    cybercasper

    cybercasper Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Derzeit noch Sorento 3.5 / LPG
    Hallo, erst einmal einen schönen guten Tag. Ich bin neu hier und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Also, ich möchte mir eventuell dem Ford Explorer als Neuwagen kaufen. Angebote habe ich gesehen im Internet
    für ca. 36.000 EUR inkl. deutschen Fahrzeugbrief usw.
    Habe aber ein paar Bedenken bezügl.:

    - Garantie / laut Anbieter in einer Autobörse xxxxx24 gibt es keine Neuwagengarantie, weil Ford dieses Fahrzeug nicht für die EU herstellt. :verdutzt:
    - Ersatzteile / falls etwas defekt ist, wie lange wartet man auf Ersatzteile
    - Service / kann jede Ford Werkstatt den Service übernehmen? Ich meine damit, hat Ford in Deutschland Explorer Erfahrung ?
    - Navi / ist wohl nicht in deutsch, oder?

    Hättet ihr ein paar Tipps für mich? Deutsche Händler im Raum PLZ 49774 ?
    Stärken und schwächen des Explorer?
    Wäre für alles dankbar.

    Angeboten wird im Netz z.B. folgendes:

    Ford Explorer Base, XLT & Limited 3.5 V6 4WD Modell 2013
    [TD="class: c1"]Karosserieform:[/TD] [TD="class: c2"] SUV/Geländewagen[/TD] [TD="class: c1"]Kilometerstand:[/TD] [TD="class: c2"]7 km[/TD] [TD="class: c1"]Leistung:[/TD] [TD="class: c2"]213 kW (290 PS)[/TD] [TD="class: c1"]Kraftstoff:[/TD] [TD="class: c2"] Benzin[/TD] [TD="class: c1"]Verbrauch:[/TD] [TD="class: c2"] 11,0 l/100 km (kombiniert)[/TD] [TD="class: c1"]Außenfarbe:[/TD] [TD="class: c2"]in allen Farben lieferbar!! Metallic[/TD]


    0189521799001.jpg
    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters



    Ford Explorer Base, XLT & Limited Model 2013

    Wheels 18"
    Suspension – independent front & rear
    Headlamps – Bi-Functional Projector Beam Halogen
    Easy Fuel™ Capless Fuel Filler
    Liftgate Appliqué – Chrome with embossed Explorer
    Taillamps – LED
    Trailer Sway Control & Cargo Hooks
    SecuriCode™ – Keyless Entry Keypad
    Auto Headlamp and Fog lamps
    Mirrors – Heated with LED signal indicators and Security Approach Lamps
    Rear View Camera
    Dual Moon roof
    INTERIOR / COMFORT
    — 4.2" color LCD display in instrument cluster (Analog displays for fuel,
    speedometer and tachometer)
    — 4.2" color LCD display in IP center stack
    Air Conditioning - Manual with Auxiliary A/C
    Seats - Cloth, Bucket Seats, 6-way power
    Electronic Power Assist Steering (EPAS)
    Aggressive Deceleration Fuel Shut-off (ADFSO)
    Hill Start Assist & Hill Descent Contro
    Terrain Management System
    Steering – Manual Tilt/Telescoping with Cruise Controls, 5-Way Controls
    and Secondary Audio Controls
    SYNC® Voice-Activated Communications and Entertainment System
    2nd row – 60/40 Split Fold Flat Bench & 3rd Row 50/50 Split Folding Seat
    Audio – single CD, MP3 Capable, 6-Speakers
    Audio - CD/AM/FM/ MP3 with Premium Audio System with 8 Speakers
    2 Driver configurable 4.2" color LCD displays in cluster
    8" LCD color touch screen in center
    Media hub with USB Ports (2), SD Card Reader &Audio/Video input jack
    5-way controls located on steering wheel
    Auto dimming Rear-View Mirror
    Dual Zone Climate Control
    Seat - 10 Way Power, Perforated Leather, Heated/Cooled Driver and Front
    Passenger
    Safety & Security
    AdvanceTrac® w/ RSC® (Roll Stability Control™) and Curve Control
    Traction Control
    Air bags, 2nd generation driver & front passenger, side seat, Safety
    Reverse Sensing System
    Front Passenger Sensing System
    Keyless Entry Remote (2) & Illuminated entry
    LATCH (Lower Anchors and Tethers for CHildren) system
    SOS-Post Crash Alert System: activates hazard flashers & sounds the horn
    after a crash where the air bags deploy
    Security – SecuriLock® Passive Anti-Theft System (PATS)
    Tire Pressure Monitoring System (TPMS)
    Perimeter Alarm

    Ford Explorer Base:
    US$ 36.880,- // Euro 27.320,- // Bruttoendpreis: 35.990,- Euro


    Vielen Dank schon mal.

    cybercasper
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

    das sieht doch nach gewerblichem Handel aus... Also wohl auch mit Garantie. Ford Deutschland wird die Garantie allerdings nicht übernehmen. Ebenso verhält es sich mit dem Service. Der ist bei europäischen Fords schon nicht gut. Ich selber fahre derzeit einen Explorer Limited Bj. 2001. Teileversorgung ist dank div. Us-Teilehändler in Ordnung. Fordwerkstätten, zumindest hier oben im Kreis FRI-Oldenburg, wollen mit dem Auto nicht gerne zu tun haben. Ich bringe meinen immer in eine frei (LKW) Werkstatt. Beim Navi bin ich mir nicht sicher, könnte aber durchaus Anpassungsmöglichkeiten geben...
    Zu den Stärken und Schwächen kann ich Dir bei Deinem ausgewählten Model leider nichts sagen. Ich bin mit meinem alten Plörie recht zufrieden..

    Gruß
    Jo
     
  4. #3 cybercasper, 24.01.2014
    cybercasper

    cybercasper Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Derzeit noch Sorento 3.5 / LPG
    Ja, aber leider keine Garantie in Deutschland. Die müsste ich dann selbst abschliessen bei einer
    Versicherung oder so.

    Danke für deine Antwort. Habe schon gar nicht mehr damit gerechnet :top:. Hatte sich bisher niemand gemeldet
    auf meine Anfrage.

    Gruß, cybercasper.
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Kaufberatung und Tipps für Explorer Bj. 2013

Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung und Tipps für Explorer Bj. 2013 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...