Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brauche mal die Hilfe von Fachleuten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ozzy O, 28.04.2014.

1. Ozzy O

Ozzy O Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo - Bj. 2001 - 145 PS - 2.0 - 120tkm
    Hallo,
    ich hoffe das hier richtig bin.

Ich habe einen Mondeo 2.0 / 145 PS / Bj. 2001 - 102tkm ( Automatik )Er war bis jetzt immer sehr zuverlässig. Zwei Sachen sind mir in letzter Zeit aufgefallen.

1. Beim Starten braucht er ca. 3 Sekunden bis er anspringt. Habe ihn danach ausgemacht und einen leichten Benzingeruch wahrgenommen. Beim nächsten Starten ( nach ca 30 Sekunden ) war er dann sofort da. Steht er wieder länger tritt das gleiche Problem erneut auf. Im Freundeskreis sagte man mir das dies evt. durch die Einspritzdüsen verursacht werden könnte.

2. Seit geraumer Zeit wird der Wagen nicht mehr richtig warm. Die Temperaturanzeige geht nur noch in die Mitte, wenn ich mit dem Wagen ein paar Kilometer gefahren bin und dann stehen bleibe ( mit laufenden Motor ). Beim weiterfahren geht die Anzeige dann wieder etwas unterhalb der Mitte.

Ich werde den Wagen wohl dann mal in eine FORD Werkstatt bringen müssen. Wollte aber hier mal Fachleute fragen was das denn sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
    Ozzy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin Ozzy O,

Die Kraftstoffversorgung ist irgendwo undicht !
    Das bedeutet der K.Systemdruck ist zu niedrig bzw. nicht vorhanden.
    Der muß aber anliegen, sonst kommt es wie bei dir zu Startschwierigkeiten.

Kommt nicht auf Temperatur !

Da ich denke mal, dass der Thermostat nicht mehr schließt und der Motor zu lange braucht, um auf Temperatur zu kommen.

VG Meiky

4. #3 Mondeo-King of the Road, 28.04.2014
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,
    Oder zu wenig Kühlflüssigkeit im Kühlkreislauf..........unbedingt mal prüfen..............

Gruß Carsten

5. #4 Ozzy O, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Ozzy O

Ozzy O Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo - Bj. 2001 - 145 PS - 2.0 - 120tkm

(Die Kraftstoffversorgung ist irgendwo undicht !)
    "Ist der Austritt denn so niedrig das ich auf dem Boden nichts sehen würde, Meiky"
    mal abgesehen vom "verfliegen" - wenn ich das beobachten würde ?

- - - Aktualisiert - - -

Werd ich machen !
    Thanx Carsten

6. meiky

meiky Guest

Moin OzzyO,

du hast selbst geschrieben, dass du Benzingeruch wahr nimmst.
    Denn muß da ja was sein oder ?
    Man muß nicht immer was auffälliges sehen, da kann Sprit raus laufen bzw.Luft wird angesogen !

Wenn das alles so einfach wäre brauchte man dieses Forum nicht.

VG Meiky

7. #6 MucCowboy, 28.04.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Wagen lange "orgelt" und nicht anspringt, riecht man natürlich Benzin, und zwar den unverbrannten Sprit, der eingespritzt und über die Auspuffanlage wieder rausgefördert wird. Ist nicht viel, aber zu riechen.

Wie alt sind die Zündkerzen?

Temperaturanzeige: mittige Zeigerstellung ist richtig.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche mal die Hilfe von Fachleuten

Die Seite wird geladen...

Brauche mal die Hilfe von Fachleuten - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...