Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Brauche mal ein Tip!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von tobie51, 05.11.2012.

  1. #1 tobie51, 05.11.2012
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Ich hätte einmal eine Frage: In meinem leicht betagtem Mondeo leuchtet eine gelbe Kontrolllampe mit dem Piktogramm eines Schraubenschlüssel's. Ein Bekannter hat den Fehlerspeicher ausgelesen aber es war KEIN Fehler gespeichert. Er war der Meinung, es könnte sich ev. darum handeln das es nur heist das eine Inspektion fällig sein könnte. Ehrlich, mich stört die Anzeige.
    Gibt es eine möglichkeit die Anzeige zu Löschen?

    Ford in Lünen möchte 50 Euronen haben fürs auslesen und ev.Störungsbeseitigung....ich Rentner......nix Millionär!!

    Wer hat da einen Rat für mich?


    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 05.11.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Das ist die Serviceanzeige, die kannst du selber löschen, indem du bei eingeschalteter Zündung mit einer Büroklammer unten in den Pfeil drückst. So ist es beim MK2 kann auch sein, dass bei dir nur irgendwo im Mäusekino ein kleines Loch ist, wo du reindrücken mußt.

    Gruß
    Franky
     
  4. #3 tobie51, 05.11.2012
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Das werde ich mir einmal genau ansehen ob da irgendwo ein kleines Loch ist.
    Habe schon vorgehabt eines zu bohren.....1mm in die Lampe!!:rotwerden:.

    Danke werde mal nachsehen.
     
  5. #4 tobie51, 05.11.2012
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Der Tip war gut... für andere die ein Loch im Mäusekino haben ...aber bei mir ist kein Loch!!!
    Also muß es anders gehen...aber wie?:gruebel:
     
  6. #5 Blade181168, 05.11.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Öffne das Handschuhfach und baue es aus...rechts siehst du dann einen Knopf wo das Schraubenschlüsselsymbol abgebildet ist.Draufdrücken ,gedrückt halten und Zündung an machen...wenn Lampe erlischt...fertig :D
     
  7. #6 tobie51, 05.11.2012
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Handschuhfach ausbauen?......Haste es nicht leichter?
    Aber Danke, werde es morgen gleich in Angriff nehmen.
    Machen die es in der Werkstatt auch so???
    Auto.....du wundersames Rätsel!!

    werde es morgen sann Posten ob es geklappt hat.:lol:
     
  8. #7 Scorpio Mike, 05.11.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @tobie51
    Du brauchst das Handschuhfach nur unten aushacken, einfach das Handschuhfach öffnen und dann vorsichtig nach oben drücken.
    Du brauchst nicht die ganze Klappe ausbauen.
    Dann siehst du auf der rechten Seite schon den Schalter.

    [​IMG]


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tobie51, 06.11.2012
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    ICH DANKE EUCH ALLEN!!!!!!!!! Es ist getan...!!!
    Kontrolleuchte ist AUS!!
    Noch einmal herzlichen Dank für eure Tipps.
    Das mit dem Foto....super, das ganze dauerte nicht mehr als eine Minute.
    Aber....komm einer darauf wie's geht, hätte mir einen Wolf gesucht.
    Noch einmal DANKE!
     
  11. #9 MucCowboy, 06.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Damals hat Ford halt angenommen, dass die Anzeige nicht einfach "weggedrückt" wird sondern man den Wagen aufgrund der Anzeige in eine Werkstatt bringt und checken lässt. Die Werkstatt-Leute wissen wie das abzustellen geht, das steht nämlich in den Wartungsunterlagen drin.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Brauche mal ein Tip!!

Die Seite wird geladen...

Brauche mal ein Tip!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

    Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...