Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Brauche mal einen Tipp !!!

Diskutiere Brauche mal einen Tipp !!! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen , Auf der Suche nach unserem neuen Traumwagen sind wir auf einem Galaxy von 2007/2008 gestossen . Der hat eine 1,8L TDCI Maschine...

  1. #1 Michael66, 01.10.2012
    Michael66

    Michael66 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    Auf der Suche nach unserem neuen Traumwagen sind wir auf einem Galaxy von 2007/2008 gestossen . Der hat eine 1,8L TDCI Maschine mit 100 PS .
    Mir kommt das etwas untermotorisiert vor , zumal ich hin und wieder Wohnwagen bzw. mit vollem Gepäckraum plus Fahrradträger und drei Mountainbikes fahre ...
     
  2. #2 Meikel_K, 01.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.406
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann klär zuallererst die zulässige gebremste Anhängelast aus zeitgenössischen Prospekten oder aus den Papieren des Fahrzeugs ab. Nur zu oft spielen sich hier Dramen ab, weil die Leute erst kaufen und dann aus allen Wolken fallen.
     
  3. #3 Meikel_K, 02.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.406
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Galaxy sollte mit dem 100 PS 1.8 Diesel eine maximale gebremste Anhängelast von 1.400 kg (12%) haben (1.450 kg bis 8%) und ein maximales Zuggewicht von 4.050 kg (12%, 4.150 kg bis 8%). Als Zugfahrzeug also gar nicht so schlecht.

    Der 2.0 Benzinmotor mit 145 PS zum Beispiel wäre weit weniger geeignet (nur 1.100 / 1.200 kg bei 12% / 8%).
     
  4. #4 bolli-potsdam, 02.10.2012
    bolli-potsdam

    bolli-potsdam Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max ; Taunus MK3 ; Transit MK2 Wom
    Hallo

    wir fahren den 2,0 li diesel mit 140 PS und finde das ist der bessere Motor für deine ansprüche weil wir ziehen auch wohnwagen und haben zwei kinder.

    MFG Nico
     
  5. #5 Martin II., 03.10.2012
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Selbst wenn die Anhängelast reicht, würde ich mind. den Motor mit 140 PS nehmen. Macht am besten mit beiden eine Probefahrt. Der 101PS-Motor hat einen kombinierten Verbrauch von 6,3l/100km und der 140PS-Motor von 5,9l/100km.
     
Thema:

Brauche mal einen Tipp !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche mal einen Tipp !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  2. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...
  3. Brauche Hilfe bei der Pinbelegung

    Brauche Hilfe bei der Pinbelegung: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Radio meiner Freundin, komme dort allerdings nicht weiter. Sie fährt einen Fiesta BJ09 und hat weder AUX noch...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sportlicher Sound beim Diesel, mal ja mal nein?

    Sportlicher Sound beim Diesel, mal ja mal nein?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wie ich danach suchen soll weil ich im ganzen Internet irgendwie nichts dazu finde also erstelle ich mal...