Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Brauche Motoraufbauplan für Focus 1.8 TDCI 130ps

Diskutiere Brauche Motoraufbauplan für Focus 1.8 TDCI 130ps im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten, also ich hab hier nen komplett zerlegten 1.8TDCI motor vom Focus MK1 FL. Gut ganz ausseinander ist er nicht, nur der kopf (komplett...

  1. #1 B-Hood Maniac 90, 01.09.2010
    B-Hood Maniac 90

    B-Hood Maniac 90 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    eins mit räder
    Guten,

    also ich hab hier nen komplett zerlegten 1.8TDCI motor vom Focus MK1 FL. Gut ganz ausseinander ist er nicht, nur der kopf (komplett zerlegt) ist ab und der block ist raus.

    Den block bekomm ich ohne probleme wieder rein und den kopf bekomm ich auch zusammen.
    Was ich jetzt bräuchte wäre ne hilfe wie ich die ganzen schläuche, kabel.... verlegen muss.

    wäre klassen wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Solche "Anschlusspläne" gibt es nicht mal im Werkstatthandbuch von Ford ... da hilft wohl nur ein anderer Focus mit dem gleichen Motor ...
     
  4. #3 B-Hood Maniac 90, 08.09.2010
    B-Hood Maniac 90

    B-Hood Maniac 90 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    eins mit räder
    hmm........

    also kann mir keiner nen tip geben?
    Kann mir nicht jemand ein Bild vom Motorraum vom 1.8 TDCI schicken? das ist ja nicht der einzigste motor dieser art in Deutschland
     
  5. #4 Rolli 3, 09.09.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    1,8 tdci mit 130 PS???
    Also meiner hatte nur 115 PS und war damals der stärkste Diesel im Focus.
    130 PS hatten doch nur die Maschinen im Mondi!
     
  6. #5 FocusZetec, 09.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind nicht die gleichen Motoren ... im Mondeo Mk3 waren 2,0l 16V Motoren verbaut, mit denen im Focus Mk1 (1,8l 8V) haben die nichts gemeinsam ... mit den 130PS wird er sich vertan haben oder eine Tuning Box verbaut haben!?!

    Der TDCI mit 115PS war schon der stärkste Diesel im Focus Mk1
     
  7. #6 B-Hood Maniac 90, 11.09.2010
    B-Hood Maniac 90

    B-Hood Maniac 90 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    eins mit räder
    oh sorry da ist mir ein fehler passiert.
    ist natürlich der 1.8 tdci mit 115ps
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Motoraufbauplan für Focus 1.8 TDCI 130ps

Die Seite wird geladen...

Brauche Motoraufbauplan für Focus 1.8 TDCI 130ps - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...