brauche nen g´scheiten rums^^

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von ~phoeny~, 06.07.2010.

1. #1 ~phoeny~, 06.07.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

also in meinem essi siehts imom so aus....

vorne:2x 15W serien-LS 10cm (original 24 Jahre alt):boesegrinsen:
    hinten: 2x 200W inPhase XT52 13cm http://www.amazon.co.uk/dp/B001IKKG...ive=7966&creativeASIN=B001IKKGZU&linkCode=asn

radio: billig radio von provision mit 4x 25W

kabel: 1.5mm2 vom radio zu den boxen
    4mm2 plus kabel in kofferraum
    4mm2 masse muss ich noch anschliessen
    chinch kabel zw. kofferraum und radio liegt auch schon
    remote leitung doppelt geschirmt liegt auch

haben will ich noch:
    2x 10 cm boxen vorne
    1x neues radio
    1x sobwoofer hinten (kofferraum
    1x passenden verstärker
    2x kleine röhren woofer unterm sitz (1x fahrer 1x beifahrer)

liste is nach priorität geordnet.... ich bin leiser auch kein geld********r...^^

was ich auch noch haben wollen tuhe....

die hinteren boxen sollen auch am verstärker angeschlossen werden da soein autoradio keine 200W bringt .....

eure empfehlungen ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin,
    da ich mich beim esi nicht so auskenne entschuldige bitte meine nachfrage für die ls im front bereich! hast du dort coax lsp verbaut?

wenn ja gibt es 2 möglichkeiten entweder du kaufst dir ein gutes paar 10ner coax oder gar ein 2 wege compo system wo du den tmt dann in den original einbau platz setzt und den hochtöner entweder ins spiegeldreieck oder vorne im bereich der a säule platzierst.

im punkto neues radio wäre die frage welche prioritäten soll das radio erfüllen? soll es bestimmte funktionen haben oder einfach nur ein hochwertigeres produkt sein als dein jetziges...

zwecks subwoower und passender endstufe würde ich dir entweder zu 2 endstufen raten eine 4 kanal und eine 1 kanal endstufe zu kaufen oder eine 5 kanal endstufe zu kaufen! am besten wäre es natürlich wenn du beim subwoofer kauf den sub deiner begierde probehören könntest im laden!!! bzw in deinem wagen. du solltest aber auf einige dinge achten da du ein cab fährst! 1. paßt das subwoofer gehäuse in den kofferaum.
    2. kommt genug druck vorne bei dir an d dein kofferaum zu 90% eine art
    geschlossenes gehäuse sein wird.

die von dir so genannten röhren subwoofer sollen warscheinlich diese kleinen dinger sein die den bass unter dem sitz verstärken um das empfinden zu verstärken das der woofer genau unterm sitz ist.
    diese dinger kenne ich z.b. unter dem begrifff arschvibratoren ( o ton meines hifi händlers) :)

die dinger würde ich weglassen udn lieber die kohle entweder in den sub oder gar in die endstufe stecken. denn wenn du vorne eine gute bühne hast spielerisch und einen guten sub brauchst du all dieses nicht...

4. #3 MArtin.Ford.Focus, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das sind keine Boxen, Wattzahlen sind völlig egal und du brauchst auch keine Röhren unter dem Sitz ! :lol::lol::lol:

Was du brauchst ist ein gescheites Radio ( das hast du bereits richtig erkannt), eine Vierkanal-Endstufe, einen Gehäusesubwoofer, ein Frontsystem im Doorboard (Selbstbau oder Kauf falls auffindbar) gescheite Kabel und dann alles richtig einbauen und einstellen !!

Sag mal konkret, was du ausgeben willst und mach mal ein Foto von deinen Türverkleidungen !

5. #4 ~phoeny~, 06.07.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

coax?? wos is des??

eher letzteres....

naja qualität muss passen.... cd und usb sin mir eigentlich relativ egal...
    hmm.... enn dann eine endstufe mit 4 für die hinteren beiden und die unterm *****
    und eine fürn kofferraum woofer....

nich nur einer....

naja ich kann die sitze nach vorne klappen und dann in den kofferraum gucken also isses wie bei jedem anderen auto auch.... nur wird es kritisch bei offenem verdeck... da der druck ins leere geht nämlich nach oben....

naja an diese hab ich deswegen gedacht da wie gesagt bei offenem verdeck der ganze druck verpufft....

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 06.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Körperschallerzeuger machen keinen Druck, sie bringen den Sitz zum Schwingen, mehr nicht !

Normal brauchst du keine Vier- UND noch ne Einkanal-Endstufe !

Nimm ne große Vierkanal-Endstufe und verwende die Power der ersten beiden Kanäle ins Frontsystem und die gebrückte Leistung des zweiten Kanalpaars nimmst du für Sub !

Sinn des ganzen : bau dir Doorboards, dann kommt der komplette hörbare Schallanteil von vorne. So macht man das jedenfalls am besten..............Bass dann von hinten aus dem Kofferraum !

Alles mit einer Stufe versorgbar, leicht einzubauen, nur ein Kabel für Strom, teils sogar nur ein Cinch nötig !

Zwei getrennte Endstufen empfehle ich dir nur, falls du vorhast, sehr große Leistungen aufzufahren. Denn dann bekommst du das nicht maehr alles in einem Gehäuse !!

So, und jetzt : ohne Nennung eines Budget von mir KEINE WEITERE HILFE !! Weil es kein Sinn macht !

Abschließender Tipp : was Koax sind findest du über Google und du solltest Doorboards bauen weil du vorne Schei**-Einbauplätze hast !!

Ach ja : USB mit Stick ist ein modernes Stück Komfort, seehr praktisch ! Informiere dich mal

:freuen2::freuen2::freuen2::freuen2:

7. #6 ~phoeny~, 06.07.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

naja mein händler hat gesagt "des san scho gscheite geräte" und middm billig radio höhren sie sich auch garnich so schlecht an und wenn ich das jvc radio von meiner mutter dranhäng geben die schon ganzschön was her....

welches??

grad war ncoh von 5 die rede

klar

ein was?? meine frontlautsprecher sind im fussbereich.... und nich in den türen...
    was is mit den kabel die ich imom drinn hab?? einbau und einstellen is dann nimmer so schlimm....

ich kann das imom überhaupt nich abschätzen....
    sagen wir 500 fürn anfang.... eben nich alle komponenten... radio und boxen vorn müssten sich ausgehen.... vllt sogar enstufe dazu.... und dann nochmal was drauf...

siehe oben

8. #7 ~phoeny~, 06.07.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ich hab auch ncih von körperschll dingern geredet sondern von diesen 50cm langen 7-11 dicken röhren....

ok verstanden.... und wo häng ich die boxen hinten an?? also auf der hinteren bank??

ok.... kannste mir bilder posten wie das ca aussehen soll??

ich zähle 3 kabel.... aber egal

ok idee verworfen

keine panic....

budget imom 0,00 eur
    anfang august kauf ich dann teile ein so um die ersten 500 bis ich die ordendlich verbaut hab isses anfang september und da kommt schon der nächste finanzschub unbekannter höhe....

ok google ich morgen dann....

brauch ich alles nich.... ich muss nur den radio auf 100.3 einstellen und schon kommt mein musikarchiv vom handy über die boxen.... und auf wunsch sogar naviansagen....

9. #8 MArtin.Ford.Focus, 06.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Geh dir doch einfach mal Radios ansehen !

Schränke deine Auswahl anhand Optik, Bedienung, Ausstattung, Klang und Preis ein !!

Die üblichen Marken sind OK : Pioneer, Alpine, Kenwood, JVC.

Ab 110 € bekommst du ein Einstiegsmodell von Pioneer, das ist schon richtig OK ! Und ab 150-200 € bekommst du sehr gute Geräte, teils mit speziellen Ausstattungsmerkmalen (über deren Existenz und Nutzen du dir mal einen Überblick verschaffen solltest :freuen2::freuen2::freuen2:)!

Mit Kabel meinte ich Stromkabel..............natürlich brauchst du MEHR !! Aber du verstehst ja den Unterschied : warum zwei-drei kleine Endstufen, wen eine große das selbe leistet.................man braucht keine Verteiler usw für Strom !!

So eine Vierkanal-Endstufe versorgt zum beispiel einen RICHTIG großen Sub und SEHR kräftige Frontlautsprecher GLEICHZEITIG. Das heisst, ein komplettes Set sieht dann so aus :

http://www.ars24.com/product_info.php?info=p746

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 07.07.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ok.... alles klar....

was meinste zu dem set?? direkt bestellen oder eher noch umschauen.....

oder ich frag mal anders.... würdest du die so wie se da abgelbidet is einbauen in dein auto??

weil eigentlich is da ja schon alles dabei..... woofer endstufe und 2 ls für vorne.... und wenn mich nich alles täuscht seh ich da noch nen tweeter...

aber was is das mit dem durchsichtigen deckel ?? ne weiche??

12. #10 MArtin.Ford.Focus, 07.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Alles richtig erkannt, GENAU !!

Aber ich habe das Set als REINES BEISPIEL verlinkt !

Es gibt verschiedene Preislagen, man kann auch frei kombinieren !!

MfG !!

Thema:

brauche nen g´scheiten rums^^

Die Seite wird geladen...

brauche nen g´scheiten rums^^ - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 brauch rat zum autokauf

brauch rat zum autokauf: hallo , wir haben uns heute einen ford focus 1,6 tdi von 2007 angeguckt und leider nicht so viele infos zum zustand bekommen da der mann nur ein...
  3. Pflege -Allgemein Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser

Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser: Hallo ich wasche mein Auto aufgrund meiner Folierung seit kurzem per Hand. Für gewöhnlich nehme ich hier Regenwasser und eine ganz einfache...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Brauche Ersatzteilnummer, finde nichts

Brauche Ersatzteilnummer, finde nichts: Hallo, hier: http://***************/?action=cat_ford_unit&s_id_grp=1385600&s_id_model=6 finde ich nicht das Ersatzteil. Es geht um einen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe/Tipps wegen Ford SYNC

Brauche Hilfe/Tipps wegen Ford SYNC: Hey Leute, ich bin nun seit etwas über einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.6 Ecoboost Titanium (wobei ich mir bei der "mageren"...