Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Brauche neue Sommerschuhe!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Simmel, 14.03.2009.

  1. Simmel

    Simmel Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Hallo Ford Gemeinde :freuen2:,

    ich habe mir letztes Jahr einen Ford Focus Turnier 1.6 Duratec Ti-VCT / DA3, DB3 BJ 2006 zugelegt. Nun möchte ich dem Fahrzeug ein paar neue Sommerschuhe kaufen.

    Es soll diese Felge werden "Ronal R41 Trend 8,00 × 17 mattschwarz ET42" + diese Bereifung "Größe 235/40 R17".

    In den Papieren steht eine max. Größe von 225ern bei 18 Zoll. Bei einem Onlineanbieter wird mir aber die o.g. Größe angegeben, somit denke ich dass diese Größe auch ohne Aufwand genutzt werden kann.

    Kann mir jemand sagen ob ich mein Vorhaben so erledigen kann?

    Danke + Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In welchen Papieren steht was von 18Zoll? Es gingen auch 20Zoll Felgen, bei 18 muss nicht Schluss sein ;-)

    Die 17Zoll Ronal Felgen passen auf jeden Fall, es kann aber sein das du Lenkeinschlagbegrenzer verbauen mußt, das steht dann aber im Gutachten der Felge...
     
  4. #3 Janosch, 14.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, bei 8Zoll Breite und 235er (!) Reifen kann der Lenkeinschlagsbegrenzer schon nötig werden.
    Wird aber (wie FocusZetec schon sagte) im Gutachten stehen.
    Der kostet knapp 20 € plus Einbau.
     
  5. Simmel

    Simmel Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Danke, dann werde ich mal schauen ob ich diese Puhschen auf den Wagen drauf bekomme. Baut der Reifenheinz diese Begrenzer auch ein, oder wird sowas nur in der Werkstatt eingebaut?!
     
  6. #5 Janosch, 14.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das weiss ich nicht.
    Dafür muss an den Lenkstangen getriebeseitig gearbeitet werden (Manschette runter und Ring drauf machen).
    Keine Ahnung ob der Reifen-Fritze sowas macht
     
  7. #6 Pinneberger, 30.04.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    ich glaube 17" und ein Reifen mit 40er Höhe?
    ich denke das geht nicht....oder?
    meines Wissens nur 18" und 40er Höhe
     
  8. #7 Dr. Low, 30.04.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich würd eher auf 225/45/17 gehen, die sind nämlich - da VW-Werks-Größe - in Massen verfügbar und vergleichsweise billig.

    Möchte die auf meine 7x17"-Felgen auch montieren, wenn die 205er runter sind, hoffentlich gibt's dafür irgendwie eine Freigabe. Hat da jemand Erfahrungen?
     
  9. #8 Michael1957, 01.05.2009
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    Hallo,
    ich habe die Ronal Flair der Grösse 7,5 J 17 montiert mit Reifengrösse 225-45-17 alles ohne Auflagen und sehen gut aus .

    Gruss Michael
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dr. Low, 01.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ei das ist praktisch. Zwar wären meine Felgen nur 7" breit, aber VW bietet die 225/45/17er auch auf 7"-Felgen werksseitig an. Legal ist die Kombination also grundsätzlich, nur stellt sich die Frage, ob in der Art auch auf'm Focus.
    Also wenn da jemand was weiß...
     
  12. #10 Pinneberger, 02.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Hallo,
    muß eigentlich auch bei 19" Zoll Felgen ein Lenkeinschlagbegrenzer sein?
    Ford sagt den gibts nur für 18" Felgern.
     
Thema:

Brauche neue Sommerschuhe!

Die Seite wird geladen...

Brauche neue Sommerschuhe! - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€