Brauche Rat angeblich ist der Rahmen Verzogen

Diskutiere Brauche Rat angeblich ist der Rahmen Verzogen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mir ist am Montag an meinem Auto was sau dummes Passiert habe nach dem Reifenwechsel nach 2 Metern den rechten Vorderreifen verloren...

1. #1 autofreund, 18.04.2007
    autofreund

autofreund Guest

Hallo,

mir ist am Montag an meinem Auto was sau dummes Passiert habe nach dem Reifenwechsel nach 2 Metern den rechten Vorderreifen verloren und das Auto ist auf der Bremsschreibe aufgesessen!

Habe das Auto dann gleich zu Werkstadt gebracht und jetzt meint der Kerl das der ganze Rahmen Verzogen währe und er will 2000 € dafür ist das gerechtfertigt oder werde ich da Übel Verarscht?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 18.04.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    1.) Wäre nicht schlecht wenn du schreibst um welches Auto es geht.
    2.) Man kann von hieraus nicht das geringste zum Schaden sagen, ohne den Autotyp zu kennen, ohne zu wissen ob du einen Blitzstart hingelegt hast, ob du noch auf der Bremsscheibe weitergefahren bist, usw....
    Etwas mehr Info´s und eventuell das eine oder andere Bild könnte helfen.
    MfG
    Dirk

(Mal unter uns: wenn jemand mit solch einem Schaden in die Werkstatt kommt, dem wird viel erzählt.......:) )

4. #3 FocusZetec, 18.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In was für einer Werkstatt warst du denn? ATU? Freien? Oder warst du bei Ford?

Auf jeden Fall in einer zweiten Werkstatt nachfragen, und dir den kaputten Rahmen zeigen lassen...

5. #4 autofreund, 19.04.2007
    autofreund

autofreund Guest

es ist ein Ford Fiesta

und vom Hergang war es folgender maßen reifen gewechselt und dann zwei Meter langsam gefahren und dann nach links eingelenkt und schon war der reifen weg dann bin ich auf der Bremsscheibe aufgesessen aber nicht mehr weiter gefahren.

Habe dann gleich die Winterreifen wieder drauf gezogen und bin damit dann zu Werkstadt gefahren, dabei ist mir nichts beim fahren aufgefallen das irgend etwas kaputt ist!

Merkt man das eigentlich beim fahren wenn der Rahmen verzogen ist?

Vielen dank für eure Hilfe

6. #5 Thor1980, 19.04.2007
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Joa, das merkt man. Wenn dein Auto zum Beispiel nicht mehr so recht gradeaus fahren will. An den Spaltmaßen der Türen kannst du das wohl auch sehen. Die Spaltmaße müssen überall gleichmäßig sein und auch die gleiche Spalten müssen den so ziemlich den gleichen Abstand haben.
    Wie konnte dir denn der Reifen flöten gehen? Wolltest du Gewicht sparen und bist ohne Muttern gefahren?
    Welcher Fiesta ist es denn genau? Also Baujahr, Motorisierung und der Zustand wäre auch nicht schlecht. Wenn das Auto ein gewisses Alter überschritten hat gib ihn dem Schrotti und hol dir einen neuen. Aber versuch mal eine andere Werkstatt oder vielleicht kennst du ja jemanden der sich genau damit auskennt.

MfG Thor

7. #6 autofreund, 19.04.2007
    autofreund

autofreund Guest

vielen dank für deinen Antwort, den mir ist wie gesagt beim fahren überhaupt ncihts aufgefallen!!!!

werd wirklich mal zu ner andren werkstadt geht.

Vielen dank noch mal werde euch bescheid geben was jetzt dann rauskommt.

8. #7 Thor1980, 19.04.2007
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Was aber mit Sicherheit ist wird wohl sein das an dem betroffenen Rad eine Spureinstellung nötig wird. Vielleicht auch mehr an der Radaufhängung.

MfG Thor

9. #8 Jürgen, 19.04.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

er schreibt immer von einen verlorenen Reifen, hat ne Weile gedauert bis ich begriffen habe, dass er nicht den Reifen sondern das Rad verloren hat.
    Auch wäre es interessant zu wissen was für ein Auto er überhaupt hat, Fiestas gibts viele.

Was ich aber sagen wollte, ich habe auch schon von so einen Fall bei einen MK3 gehört und das Auto fährt heute noch ohne Reparatur und Mängel. Ich würde hier auch eine zweite Meinung einholen.

Jürgen

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ventilierer, 20.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2007
    Ventilierer

Ventilierer Guest

Rahmen??

Ich kenne Autos mit Rahmen, den Mercedes G usw.. Aber wo ist der beim Fiesta?

Ich glaube, du machst dich hier verrückt! Wenn optisch und akustisch alles in Ordnung ist, dein Auto nicht so zerrostet ist, dass es eh bald auseinanderfällt würde ich erst einmal garnichts machen!
    Es sei denn, du bist mit richtig Schmackes aufgesetzt! Da würde ich schon einen Fachmann mal ein Auge draufwerfen lassen.
    Habe schon einmal miterleben dürfen, wie beim freundlichen ein "Mechaniker" an der vorderen Radaufhängung etwas (Bremsscheibe) mit einem Mörderhammer demontiert hat. Sooo fest kannst du garnicht aufsetzten!
    Worüber du dir viel mehr Gedanken machen solltest, ist die Tatsache, das ein solcher Vorfall überhaupt passiert!
    Hast du genug Schrauberblut? In jedem Fall sollte es dir stark zu denken geben!

btw. Zum Glück sind nicht alle Mechaniker solche Hammermonteure!

12. #10 STan_Becker, 20.04.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Naja wenn der Rahmen wirklich verzogen ist( musst du natürlich dich selbst von überzeugen ) sind 2000 € keine Seltenheit. Habe schon diverse Bekannte erlebt die einen leichten parkrempler hatten ( und man hat den Fahrzeugen das auch nicht angeshen ) und bis zu 3500 € dafür bezahlen mussten.

MfG

Stan_Becker

Thema:

Brauche Rat angeblich ist der Rahmen Verzogen

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat angeblich ist der Rahmen Verzogen - Ähnliche Themen

1. Maverick R20 (Bj. 93-99) Neuvorstellung&Rat

Neuvorstellung&Rat: Moin moin. Anhand dieser "ausführlichen" Begrüßung erkennt der landeskundige sofort meine Abstammung aus dem nördlichsten Bundesland :kalt:. Bin...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Haubendämpfer, brauche Teile

Haubendämpfer, brauche Teile: Hallo, hier: Газовые упоры капота! — бортжурнал Ford Fusion 1.6 МКПП на DRIVE2.RU und hier: газовые упоры капота — бортжурнал Ford Fusion на...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Spiegel demontieren, was brauche ich?

Spiegel demontieren, was brauche ich?: Hallo Gemeinde, meine Stiefschwester hat sich die Tage den Spiegel abgefahren und hat mich gefragt ob ich ihr den neuen einbauen kann. Nun habe...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...