brauche rat Kurz gesagt Hilfe mein......

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Rheam30, 05.01.2007.

1. #1 Rheam30, 05.01.2007
    Rheam30

Rheam30 Guest

Hi erstmal:tanzend:

ich habe einen fiesta bj 90 und fahre den seit 5monaten und rund 15tkm
    und das ohne probleme bis es anfing kalt zuwerden jetzt rukelt der fiester wenn erkalt ist so die ersten 2-3km aber auch nur wenn ich hoch schalte und beschleunige wenn ich langsam beschleunige ist das nicht und beim an halten bleibt die drehzahl noch ne weile oben so bei 2500 und geht dan erst auf 900 runter was kann das sein????

ich habe zündkerzen öl und ölfilter , luftfilter geweckselt keilriem und zündkontakte muss ich noch weckseln

jetzt brauch der fiesta auch noch mehr sprit hate mit einer tankfüllung 650km geschaft jetzt nur noch 530km ???

beim öl wecksel habe ich gesehen das sich ein weiser schmier am öl einfüllstuzen abgesetzt hat aber ich habe kein wasser verlust wasser stand ist ist konstant über die 15tkm ???

wer kann mir sagen was das ist oder wie ich das beheben kann????

mfg
    Rolly

Danke

PS alle schreib fehler sind beabsichtigt *fg*:doh::Augenrollen::lol::tanzend:oder auch nicht!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das ruckeln kommt entweder vom Drosselklappen-Poti oder von einem defekten Map-Sensor.

Das Drosselklappenpoti sitzt direkt unterm Luftfilterkasten an der Drosselklappe, die Kabelisolierung löst sich bei den älteren Modellen gerne auf.

Der Map-Sensor sitzt an der Spritzwand und ist mit einem Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer verbunden. Der Scglauch muß Knickfrei, unbeschädigt und vor allem frei von Kraftstoffen sein. Kraftstoff zerstört den Map-Sensor.

Der Ölschlamm in deinem Ventildeckel kommt von Kurzstrecken, oder von Qualitativ schlechten Öl. Der Ölschlamm muß raus, da er im Winter gefrieren kann und somit das Motorentlüftungsventil verstopft, der sich aufbauende Druck im Motor drückt dir sonst dann die Kurbelwellendichtringe raus.

4. #3 Rheam30, 05.01.2007
    Rheam30

Rheam30 Guest

ich wieder

hi:D

habe den deckel sauber gemacht und den schlauch gereinickt der war fast zu !

denke das ich ein neuen deckel hollen werde und auch den lüftlilterkasten austauschen werde dann ist das auch neu und wer weis was noch :doh:naja bin gespannt woran das liegt und ob ich das hin bekomme

Danke an alle die mir helfen:laecheln:

mfg
    Rolly

5. Leon

Leon Guest

Tom, bist Du so nett und erklärst ihm noch wo das LLRV bei seinem Fiesta sitzt? Wenn die Drehzahl im Leerlauf spinnt, sollte er das mal saubermachen. Wie das geht, hab ich ihm an anderer Stelle schon erklärt. Ich weiss nur nicht, wo das bei seinem Motor ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche rat Kurz gesagt Hilfe mein......

Die Seite wird geladen...

brauche rat Kurz gesagt Hilfe mein...... - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...