brauche rat Kurz gesagt Hilfe mein......

Diskutiere brauche rat Kurz gesagt Hilfe mein...... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi erstmal:tanzend: ich habe einen fiesta bj 90 und fahre den seit 5monaten und rund 15tkm und das ohne probleme bis es anfing kalt zuwerden...

  1. #1 Rheam30, 05.01.2007
    Rheam30

    Rheam30 Guest

    Hi erstmal:tanzend:

    ich habe einen fiesta bj 90 und fahre den seit 5monaten und rund 15tkm
    und das ohne probleme bis es anfing kalt zuwerden jetzt rukelt der fiester wenn erkalt ist so die ersten 2-3km aber auch nur wenn ich hoch schalte und beschleunige wenn ich langsam beschleunige ist das nicht und beim an halten bleibt die drehzahl noch ne weile oben so bei 2500 und geht dan erst auf 900 runter was kann das sein????

    ich habe zündkerzen öl und ölfilter , luftfilter geweckselt keilriem und zündkontakte muss ich noch weckseln

    jetzt brauch der fiesta auch noch mehr sprit hate mit einer tankfüllung 650km geschaft jetzt nur noch 530km ???

    beim öl wecksel habe ich gesehen das sich ein weiser schmier am öl einfüllstuzen abgesetzt hat aber ich habe kein wasser verlust wasser stand ist ist konstant über die 15tkm ???

    wer kann mir sagen was das ist oder wie ich das beheben kann????

    mfg
    Rolly

    Danke

    PS alle schreib fehler sind beabsichtigt *fg*:doh::Augenrollen::lol::tanzend:oder auch nicht!!!!!
     
  2. #2 petomka, 05.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das ruckeln kommt entweder vom Drosselklappen-Poti oder von einem defekten Map-Sensor.

    Das Drosselklappenpoti sitzt direkt unterm Luftfilterkasten an der Drosselklappe, die Kabelisolierung löst sich bei den älteren Modellen gerne auf.

    Der Map-Sensor sitzt an der Spritzwand und ist mit einem Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer verbunden. Der Scglauch muß Knickfrei, unbeschädigt und vor allem frei von Kraftstoffen sein. Kraftstoff zerstört den Map-Sensor.

    Der Ölschlamm in deinem Ventildeckel kommt von Kurzstrecken, oder von Qualitativ schlechten Öl. Der Ölschlamm muß raus, da er im Winter gefrieren kann und somit das Motorentlüftungsventil verstopft, der sich aufbauende Druck im Motor drückt dir sonst dann die Kurbelwellendichtringe raus.
     
  3. #3 Rheam30, 05.01.2007
    Rheam30

    Rheam30 Guest

    ich wieder

    hi:D

    habe den deckel sauber gemacht und den schlauch gereinickt der war fast zu !

    denke das ich ein neuen deckel hollen werde und auch den lüftlilterkasten austauschen werde dann ist das auch neu und wer weis was noch :doh:naja bin gespannt woran das liegt und ob ich das hin bekomme

    Danke an alle die mir helfen:laecheln:

    mfg
    Rolly
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Tom, bist Du so nett und erklärst ihm noch wo das LLRV bei seinem Fiesta sitzt? Wenn die Drehzahl im Leerlauf spinnt, sollte er das mal saubermachen. Wie das geht, hab ich ihm an anderer Stelle schon erklärt. Ich weiss nur nicht, wo das bei seinem Motor ist.
     
Thema:

brauche rat Kurz gesagt Hilfe mein......

Die Seite wird geladen...

brauche rat Kurz gesagt Hilfe mein...... - Ähnliche Themen

  1. kurz mal vorstellen

    kurz mal vorstellen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines neuen C-Max mit der kleinen Maschine. Da ich recht gemächlich fahre bin ich ganz...
  2. Kurzes quietschen bei Motorstart 2.4 Liter 103 Kw

    Kurzes quietschen bei Motorstart 2.4 Liter 103 Kw: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

    Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  4. Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat

    Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal, ein Problem. Mit meinem Ford Focus C-Max DM2, Baujahr 2003. Jetzt zu meinem Problem. Das Auto stand jetzt...
  5. Transit springt kurz an und geht wieder aus

    Transit springt kurz an und geht wieder aus: Hallo liebe Community, habe folgendes Problem, Mein Transit (ft 260 K / BJ. 2009) springt beim starten sofort an, geht aber gleich wieder aus, Das...