Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brauche Rat Mondeo 2L TDDI

Diskutiere Brauche Rat Mondeo 2L TDDI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen stell mich kurz vor weil ich hier nicht so aktiv bin: Bin der Alex, 23 Jahre und fahr einen Mondeo MK3 Kombi, 2L TDDI Bj. 12.2001...

  1. Rus

    Rus Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Hallo zusammen stell mich kurz vor weil ich hier nicht so aktiv bin:

    Bin der Alex, 23 Jahre und fahr einen Mondeo MK3 Kombi, 2L TDDI Bj. 12.2001 135Tkm.

    Hab damit folgendes Problem unterm fahren fäng er an zu ruckeln und dann kommt die Glühwendel (blinkt) keine Leistungsannahme. Zündung aus wieder an und geht wieder für ne gewisse Zeit.

    Der Fehler kommt sporadisch.

    Hab gestern das AGR-Ventil gereinigt, war nur verrusst, Schläuche kontrolliert und den Luftmassenmesser gereinigt.

    Das ganze hat nur 40km gehalten.

    Was könnte ich jetzt noch tun? Neus AGR rein? Muss Dezember zum TÜV!

    Hab überhaupt keine Ahnung mehr was ich noch manchen kann.
    Hab alle Foren schon durchgelesen aber nix passendes gefunden.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volvo-for-life, 29.11.2010
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Hast Du ihn mal auslesen lassen (Fehlercode)?

    Ist eigentlich der erste Schritt ;)
     
  4. Rus

    Rus Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Nein noch nicht werds aber die Woche noch tun.

    Was ich noch vergessen hab, im Sommer ist der Fehler nicht so oft aufgetreten wie jetzt wo es kälter geworden ist.
     
  5. #4 Mondeo 2364, 30.11.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Du hättest hier im Forum nur die Suche benutzen müssen zu dem Thema gibts schon genug Beiträge !!!
     
  6. #5 tradorus, 30.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Schau mal in der Suche nach "Injektoren."

    Das Thema wurde wirklich schon x mal behandelt und ist kein typisches Mondeo Problem sondern betrifft alle Diesel.

    LG Martin
     
  7. #6 Toledodriver, 30.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Hier handelt es sich um einen TDDI und nicht um einen TDCi.
    Darum würde ich mal sagen, das es kein Problem mit den Einspritzdüsen ist.
    AGR Ventil würde ich auch ausschließen.
    Könnte an der Verteilerpumpe oder irgend welchen Sensoren liegen.
    Auf jeden Fall schnellstens auslesen lassen.
    Ansonsten Dieselfilter wechseln und 2 Takt Öl zum Diesel mischen.
    Melde dich wieder nach dem Fehler Auslesen.
     
    volvo-for-life gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rus

    Rus Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Hallo zusammen, war heute beim FH Ergebnis: Fehlerspeicher leer!

    HU bestanden ohne mekern
    AU bestanden ohne mekern

    hab jetzt 2 Jahre ruhe.

    Danke nochmal an euch.

    Gruß Alex
     
  10. Rus

    Rus Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW F11 530d 3Liter
    Endlich ist der Fehler lokalisiert. GASPEDAL defekt. Es sind drei Potis verbaut und alle drei sind mal ausgestiegen und so den Fehler verursacht.

    Pedal getauscht --> Fehler weg!!

    Gruß Alex
     
Thema:

Brauche Rat Mondeo 2L TDDI

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat Mondeo 2L TDDI - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...