Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brauche Rat Mondeo Tdci

Diskutiere Brauche Rat Mondeo Tdci im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal hallo sagen.Also zu meinen Fall. Meine Frau und ich erwarten nachwuchs und haben...

1. MACMAC

MACMAC Guest

Hallo Freunde

Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal hallo sagen.Also zu meinen Fall.
    Meine Frau und ich erwarten nachwuchs und haben uns nach langen gesuche für den Mondeo Kombi MK3 TDCI entschieden da uns bei diesen Wagen das Preisleistungs verhältniss gefällt.Vorallem sind wir von dem Platz Verhältniss sehr zufrieden.Fahren momentan einen BMW 5er E39:rolleyes: und wagen uns ein Ford zukaufen obwohl es uns fast jeder dazu abratet:).
    Naja möchten uns eigene meinung bilden.

Jetzt brauchen wir dringend eure hilfe.Habe gute angebote für den wagen so ab Bj 2004 allerdings haben die autos ca 130TKM gelaufen allerdings Checkheft gepflegt und dann kann ich einen Mondi haben 90Tkm und BJ 2001.Was würdet ihr eher nehmen?den der mehrgelaufen hat und junger ist oder eher den älteren der weniger gelaufen hat? Die ausstatung ist fast identisch.
    Reicht die 115 Ps version oder eher 130 ps?Worauf ich alles achten soll weis ich schon rost usw.

schönen gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den 2004er würde ich vorziehen. Mit der Modellpflege hat man doch noch einiges an Qualität gewonnen.
    PS musst du wissen was dir reicht. Wie viel hast du denn jetzt? In dem Bereich würde ich schon bleiben.

4. MACMAC

MACMAC Guest

Hallo Und danke für die schnelle antwort.Habe momentan 245 ps:) ich denke da wird schwer mitzuhalten.
    Ne ich meinte eigentlich ob es vielleicht Qualitäts unterschiede zwischen 115 und 130 ps gibt.

Schönen Gruss

5. MACMAC

MACMAC Guest

Und wie schaut es aus mit Automatik Getriebe?Machen die Probleme?Oder ist automatik gleichzustellen mit Manuell getriebe?Verbraucht ein Automatik mehr?

Schönen Gruss

6. #5 extracten, 16.09.2008
    extracten

extracten Benutzer

Schon laut Bedienungsanleitung verbraucht das Automatikgetriebe Durashift 5tronic mindestens 1 Ltr. (ich glaube 1,2) mehr als das 6 Gangschaltgetriebe.

Spritmonitior.de spricht hier eine deutliche Sprache.

Generell scheint der Verbrauch der Euro 4 Kameraden ab Mod. 2004 höher zu sein, als der Euro 3 Brüder (denke mal, das hat mit den Abgaswerten zu tun).

Meiner verbraucht regelmäßig zwischen 5,7 und 7,3 Liter (6-Gang, 96 KW). Die Wahrheit liegt ziemlich genau in der Mitte bei etwa 6,5.

Der Bordcomputer rechnet ordentlich schön (ca. 0,5 Ltr. bei mir).

Ich würde in jedem Fall den 96 KW nehmen, der hat einen deutlich besseren Antritt als der 85KWler.

7. #6 Heizöl-Ferrari, 16.09.2008
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Benutz mal die Suche, da stehen schon einige Thema dazu..

Da wird dir sicher geholfen.. ;)

LG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Rat Mondeo Tdci

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat Mondeo Tdci - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...