Brauche schnell HILFE !!! 2,3L scorpi läuft nicht rund

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von kai01, 12.07.2006.

  1. kai01

    kai01 Guest

    Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen.....
    Ich habe einen 2,3l tunier.Seit ein paar tagen läuft der nicht mehr sauber.Bein Gasgeben fängt er an zuruckeln und nimmt kein Gas mehr an.Geb ich etwas weniger gas dann erholt er sich ein bischen und zieht leicht an.Ab ca 3000u/min ist vorbei.Voll das loch.Manchmal so ab 4500u/min zieht er dann wieder aber nur bis max 140 Km/h ???????
    Am schlimsten ist es wenn ich anfahren muß,da kommt er garnicht auf touren.....
    Weis jemand rat???? Ich will am Samstag in den Urlaub und habe kein geld für teue Werkstäten die ewig nach fehlern suchen.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorsaNostra2005, 12.07.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    schau mal ob am luftmengenmesser alles i.o. ist.. kabel abgerissen oder durchgescheuert oder ob der verdreckt ist usw. oder evtl der luftfilter dicht oder ein ansaugrohr dicht...

    hatte heute haargenau das selbe vor 30 minuten bei mir war ein kabel am lmm ab... wieder drangepappt und es geht :)
     
  4. kai01

    kai01 Guest

    Danke,doch daran liegt es nicht habe alles kontrolliert.Ich dachte da vieleicht an die Zündkerzen.? Doch in bekomm nirgends neue .Keine Ahnung,sind wohl spezial Kerzen,die reden alle von Langlauf.???
     
  5. #4 magicford0815, 13.07.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    :idea: Ich könnte da abhilfe schaffen, ich bräuchte die 2,3er maschine....

    Ne was sagen Zündkerzen? Welches Öl hast du drauf, wieviel öl(min/max/hälfte)? Ist der Auspuffkrümmer Dicht? Haste Maderspuren gefunden???
     
  6. #5 CorsaNostra2005, 13.07.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    zündkerzen? eigentlich musst nur drauf achten das es eben für den 2.3er PLATINkerzen sind.
     
  7. kai01

    kai01 Guest

    Danke, Marder bisse sind keine da,alle Kabel sind ok.Lambasonde,Krümmer,Luftmengenregler alles ok.Morgen kommen die Kerzen das Probier ich dann mal aus.... Könnt ihr euch das vorstellen ?Niergends gibt es diese Kerzen???? Kann doch nicht sein...
    Kann es denn wirklich daran liegen oder besteht auch die möglichkeit das der Benzinfilter zusitzt.Hatte mal sowas änliches bei einem alten Escord.Da war dreck im vergaser und jedes mal beim gasgeben setzte sich die düse zu? Und wenn dies auch möglich wäre, wo muß ich da suchen.?
    Bin für jeden Tipp offen.....

    Danke im vorraus an alle ..
     
  8. #7 CorsaNostra2005, 14.07.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    öh naja der scorpio ist A kein vergaser und B hab ich an dem wagen noch nie einen benzinfilter gesehen oô
     
  9. kai01

    kai01 Guest

    Ne,das der keinen Vergaser hat ist mir auch klar... :lol:
    Es war auch eher nur ein beispiel,und die frage war gerichtet wegen dem Benzinfilter. :shock: Hab nirgends einen gefunden...?
    Achja Kerzen sind gewechselt und die dose läuft immer noch nicht :disgusted: :bazooka:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 magicford0815, 16.07.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    B.Spritfilter hat er, versteckt.....
     
  12. #10 Paramedico, 14.03.2008
    Paramedico

    Paramedico Guest

    Habe seit meinem Wechsel der Starterbatterie dasselbe Problem. Ich vermute allerdings verschiedene Fehlzündungen durch höheren Zündfunken.
     
Thema:

Brauche schnell HILFE !!! 2,3L scorpi läuft nicht rund

Die Seite wird geladen...

Brauche schnell HILFE !!! 2,3L scorpi läuft nicht rund - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...