Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Brauche schnell Hilfe, nähe Marburg!

Diskutiere Brauche schnell Hilfe, nähe Marburg! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde! Ich benötige Hilfe bei meinem Ford Mondeo Kombi BJ 93, 1,6er 90 PS Benzin. Ich bin heute Nacht nach 75 km Fahrt kurz angehalten,...

  1. #1 becdan, 19.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    becdan

    becdan Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich benötige Hilfe bei meinem Ford Mondeo Kombi BJ 93, 1,6er 90 PS Benzin.

    Ich bin heute Nacht nach 75 km Fahrt kurz angehalten, und als ich weiter wollte sprang der Motor nicht mehr an. Bzw. er sprang anfangs an, ging aber nach einer Sekunde sofort wieder aus.
    Mittlerweile tut sich nichts mehr, der Anlasser dreht und dreht, der Motor macht aber kein Lebenszeichen.

    --> Aufgefallen ist mir, dass dieses Summgeräusch nach Deaktivieren der Wegfahrsperre (Bosch Handsender) nicht mehr kommt, ich schätze das ist die Benzinpumpe?
    Ich habe keinerlei Ahnung von Autos, habe nur die Sicherungen im Motorraum überprüft, die sind OK, und den Sicherheitsschalten im Fußraum überprüft, der ist auch OK.
    Ich schätze der Mondeo bekommt kein Benzin.

    Wer hat Ahnung und kommt aus der Nähe von Wohratal / Marburg?
    Ich würde mich freuen wenn jemand mal nachsehen könnte, natürlich auch nicht umsonst, das ist klar.
    Ich bin auf das Auto angewiesen, aber möchte nicht die Abschleppkosten in die nächste Werkstatt zahlen.
    Habe vor 8 Wochen 400 Euro in das Auto gesteckt, und jetzt sowas, außerdem hänge ich an dem Auto... :verdutzt:

    Danke....
    Natürlich bin ich auch für Tipps dankbar.

    Nachtrag:

    Mir ist noch aufgefallen dass im Motorraum beim Einschalten der Zündung irgendetwas Geräusche macht, so wie ein eingeschalteter Blinker.
    Es klickert 3 x 2 Mal. Dachte an das Relais im Sicherungskasten für die Benzinpumpe, aber daher stammt es nicht.
     
  2. #2 mondeo97, 19.12.2009
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    deiner beschreibung nach würde ich sagen die wegfahrsperre hat sich verabschiedet
    das modul sitzt unter der mittelkonsole(schwarzer kasten mit vielen schwarzen kabeln)
    das modul kostet auf dem schrottplatz ca 40-50 euro
    dann sollte er wieder laufen

    man kann das ganze auch überbrücken aber da habe ich keine anleitung
     
  3. becdan

    becdan Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist gefunden...
    Habe heute den Luftfilter abgemacht, da kam mir schon Benzin entgegen, die Zündkerzen sind voller Öl (Ja Öl, kein Benzin!).
    Das Geräusch kommt von der Zündanlage.
    Somit wird mein Auto nächste Woche in die Presse wandern. :weinen2:
    Neuer Auspuff und Reifen hätte ich mir sparen können.


    Viele Grüße,

    becdan
     
Thema:

Brauche schnell Hilfe, nähe Marburg!

Die Seite wird geladen...

Brauche schnell Hilfe, nähe Marburg! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...