Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Brauche schnelle HILFE Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von duddi123, 24.05.2008.

  1. #1 duddi123, 24.05.2008
    duddi123

    duddi123 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 V6 BJ 1997 2,5
    Mondeo st220 MK 3
    Hi,
    wollen die Steuereinheit bei unserem Getriebe wechseln ( da kaputt).
    Nun stellt sich die Frage wo ist die eigentlich und wo sitzt sie genau???????
    Wir haben ein austausch getriebe und haben da die Wanne abgeschraubt und sehen da nur das Steuergerät aber nicht die Steuereinheit sitzt die da drunter?????
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ganz schnell sonst sitze ich wieder eine Woche ohne Auto da.
    Gruß Martina

    Hier mal ein foto
     

    Anhänge:

    • Ford.jpg
      Ford.jpg
      Dateigröße:
      90,7 KB
      Aufrufe:
      13
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 25.05.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Hallo,
    das was du da fotografiert hast ist die Steuereinheit, also der komplette Aluklotz, der dort festgeschraubt ist.
    Das Steuergerät sitzt mit im Motorsteuergerät. Angesteuert wird das Getriebe über den dicken runden Stecker obendrauf, müsste eine 10 Polige Verbingung sein.
    Ich frag mich aber was du dort umbauen willst, oder besser wo liegt dein Problem?
    Das CD4E Automatik-Getriebe ist ein voll elektronisch gesteuertes Getriebe, von daher sind Fehler auch eher im elektrischen Teil zu suchen, als Privatmann kaum zu machen.
    Die Summe aller Sensorwerte, die für das Getriebe verarbeitet werden ist so komplex, da hast du keine Chance. Also einfach mal auf Verdacht das Steuerteil tauschen, vergiss es...!
    Dabei kannst du eher mehr kaputt machen wie die Sache wert ist.
    Mach erstmal eine vernünftige Symtomdefination, am besten mit einer entsprechenden Diagnose durch Ford, dann kann man anfangen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Brauche schnelle HILFE Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Brauche schnelle HILFE Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...