Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Brauche Spezialisten!

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von wirelessman, 08.08.2009.

  1. #1 wirelessman, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    wirelessman

    wirelessman Ford_Dude

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    Ford Fiesta Kommandowagen
    Hallo erstmal, ich versuche das Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben.

    Mein Wagen: Ford Escort Bj. 94
    1.6 16V Zetec 90PS
    112367 KM


    Seit etwa 4 Wochen habe ich das Problem, das der Essi Ruckelt beim fahren und zwar immer so im unteren drehzahlbereich 2-3umin. Jetzt ist neu dazugekommen wenn ich das Gas im 2 und 4 Gang voll durchtrete beim überhohlen oden an steigungen, bleibt der Drehzahlmesser stehen und fängt an zu schwanken gleichzeitig ruckelt der Essi und ich krieg keine geschwindigkeit mehr rauf. Fahre ich allerdings sachte ohne vollgas durch die gegend ist alles Normal? Der wagen geht nicht aus und stottert auch nicht im Stand.

    Jetzt hatte ich die vermutung es sind die Kerzen, weil sie vieleicht einen Falschen wärmewert abgeben. Hatte billiege ngk drinn und tatsache waren alle Kerzen verbrannt. Hab dann orginale von ford gehohlt, hat aber leider nich viel gebracht.

    Ich hab natürlich schon im Internet geschaut in sämplichen Foren.
    Nur weis ich jetzt nich in welche Richtung ich operieren soll?
    Da es etliche ursachen haben kann.

    Geh ich in Richtung Zündkabel,Zündsspuhle oder Benzinpumpe Benzin Filter oder aber vieleicht Lamdasonde, Luftmassenmesser?


    Ich hoffe hier gibt es erfahrene Ford schrauber oder Mechaniker die mir vieleicht einen Tip geben können was es ist.


    Der Wagen lief immer super und mit dem Motor hat ich noch nie Probleme.
    Naja und Werkstätten da brauch man heut zu tage auch nich mehr viel erwarten.



    vielen Dank schon mal im vorraus

    mfg begeisterter Ford-Driver:top1:
    I
     
  2. AdMan

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  3. #2 escort-driver, 08.08.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    ich tippe darauf das dein kat defekt, also zu ist.
    lös mal die verschraubung zwischen hosenrohr und kat. dann mach mal eine probefahrt. wenn er dann wieder auf touren kommt ist der kat dicht.
     
  4. #3 wirelessman, 08.08.2009
    wirelessman

    wirelessman Ford_Dude

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    Ford Fiesta Kommandowagen
    vielen dank das hat ich noch garnich bedacht:gruebel:

    Ich werd das haut abend ma testen.
     
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