Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE brauche teile!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Dr-Manux, 16.10.2012.

1. #1 Dr-Manux, 16.10.2012
    Dr-Manux

Dr-Manux aktiv bastler

Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    Brauche:
    scharfe Nocki ( 290 aufwärts gerne a300)
    leichte schwungscheibe
    ventillfedern
    Fächerkrümmer
    neuer tank!!!! (für vergasser!!!!)
    vergasser (meiner müsste überholt werden verdampferplatte hin)

wer kann mir da helfen??!
    Vieleicht ein motor experte der meinen Motor komplet neu "aufmotzt" herichtet.

Auto steht über winter auf hebebühne da ich noch ein paar kleinigkeiten machen will. Motor läuf soweit gut120000km (105Ps) drauf. Karosse kopplet rostfrei und holraumversiegelt.
    Vieleicht hat ja jemand eine idee. Mit freundlichen grüssen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.10.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , geht es um den 2,0 OHC mit Vergaser ?
    Was willst du mit 290 - 300° Nocke ???
    Was soll der Motor danach denn können ?
    Ohne Kopfbearbeitung sinnlos !!!
    Für den Scorpio mit OHC meine Empfehlung die 274°/284° Nocke von Dbilas !
    Kann man mit Serienfedern fahren !
    Serienvergaser muß vergrößert werden mit passender Bedüsung !
    Setup kann man erst mal mit bearbeitetem Serienabgaskrümmer fahren !

4. #3 Dr-Manux, 16.10.2012
    Dr-Manux

Dr-Manux aktiv bastler

Fahrzeug:
    ford scorpio mk1 105Ps 1987
    ford fiesta mk3 a
    Ja genau um den motor geht es
    kopf soll ja bearbeitet werden. leider ist mein original Krümmer hin.
    Möcht halt einfach mal a bisal mehr leistung haben. :top1:

5. #4 OHCTUNER, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn man keinen Vergaserkrümmer auf dem Schrotti findet , kann man auch den vom OHC EFI nehmen , passt 1 : 1 vom Anschluß , muß man nur die Löcher vom Impulsluftsystem verschliessen und innen beischleifen , dann nur noch wie bei allen Gußkrümmern die zwei Abgänge zum Hosenrohr passend vergrößern !
    Richtig umgesetzt und gut abgestimmt , sind echte 120 ps drin die absolut alltagstauglich sind !
    Motor wird mit der empfohlenen Nocke so bei 3000 anfangen vorwärts zu gehen , also recht gute Drehmomentnocke !
    Brauchst die 4 Abgasdichtungen vom OHC RS2000 , sonst kannst die die Auslässe nicht auf Krümmergröße vergrößern !
    Kanten vom Ventilsitzteller Ventile beischleifen und Nocke mit Serienventilspiel einstellen !
    Mach das Ölspritzrohr über der Nocke neu und fahr mit 10W60 , deine Nocke , die Schlepphebel und Pleullager werden es dir mit Haltbarkeit danken !
    Wenn du den Kopf planst , brauchst du ein einstellbares Nockenwellenrad !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche teile!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

brauche teile!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  2. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  3. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  5. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...