Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Brauche Tipps was für eine Ansaugung Ford focus mk2 2.5l

Diskutiere Brauche Tipps was für eine Ansaugung Ford focus mk2 2.5l im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bitte um eine Antwort

  1. #1 Engin Badas, 15.09.2014
    Engin Badas

    Engin Badas Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um eine Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaub der motor saugt luft an :)

    kannst du evt. etwas deutlicher werden was dich interessiert ?
     
  4. #3 Engin Badas, 15.09.2014
    Engin Badas

    Engin Badas Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weis ich auch :) sorry hab mich vilt falsch ausgedrückt !!ich suche eine ansaugung brauche Tipps welche gut sind wie z.b cda oder simota airbox oder ein offener luftfilter
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 15.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was da gut ist kann ich dir auch nicht sagen , aber ich kann dir eine firma empfelen
    die sich mit sowas auskennt .
    hier klicken:
     
  6. #5 Engin Badas, 15.09.2014
    Engin Badas

    Engin Badas Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weis ich auch :) sorry hab mich vilt falsch ausgedrückt !!ich suche eine ansaugung brauche Tipps welche gut sind wie z.b cda oder simota airbox oder ein offener luftfilter
     
  7. #6 Engin Badas, 16.09.2014
    Engin Badas

    Engin Badas Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay Dankeschön
     
  8. #7 marcel.wiemers.1, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    marcel.wiemers.1

    marcel.wiemers.1 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit ansaugung brauchste nix machen, alles was offen ist oder einen sogenannten hitzeschutz hat ist mist, leistungsabfall wegen der heißen Luft.
     
  9. #8 Engin Badas, 18.09.2014
    Engin Badas

    Engin Badas Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für dein Tipp hab jetzt mal die airbox von simota bestellt die bekommt ja eig keine Luft vom Motor weil se ja geschlossen ist !!
     
  10. #9 marcel.wiemers.1, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    marcel.wiemers.1

    marcel.wiemers.1 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das mal was bringt...Bin da skeptisch, vor allem weil das ding ja noch immer im motorraum Luft ansaugt.... Deswegen haben die luftfilterkästen ja einen schnorchel nach vorne hin um die kalte Luft einzusaugen.Sowas müsstest du dir noch basteln, vor allem so, dass der keinen Regen oder spritzwasser schluckt. Und vor allem: die Luft die mehr rein geht muss auch wieder raus. Passt das bei dir? Gibt ja nicht umsonst dicke auspuffanlagen die in die 1000€ und mehr gehen...
    Für mehr Power muss dann auch mehr Benzin eingespritzt werden damit das Gemisch stimmt... Das wiederrum geht nur über ein chiptuning.
     
  11. #10 Engin Badas, 19.09.2014
    Engin Badas

    Engin Badas Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja einen Schnorchel nach vorne hat die simota airbox auch. Den gleichen Anschluss wie der originale Luftfilter also bekommt er keine Warme Luft vom Motorraum. Also mein Auto hat eine 3 Zoll Anlage schon verbaut mit downpipe weis aber nicht was für eine weil der TÜV geht davon aus das er Orginal ist !! Und gechipt ist er auch auf 274 ps ohne die airbox muss jetzt aber dann wieder optimieren lassen das das ganze auch passt !!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 19.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann bau dir auch gleich noch einen grösseren ladeluftkühler und eine
    andere ansaugbrücke ein , hab schon einige originale ansaugbrücken gesehen die sich etwas "zu weit ausgedähnt" haben
     
  14. #12 Engin Badas, 19.09.2014
    Engin Badas

    Engin Badas Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja der ladeluftkühler kommt auch noch denk aber erst nächstes Jahr. Okay danke für dein Tipp :)
     
Thema:

Brauche Tipps was für eine Ansaugung Ford focus mk2 2.5l

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps was für eine Ansaugung Ford focus mk2 2.5l - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  5. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...