Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Brauche unbedingt eure Hilfe... Sind Umbauarbeiten nötig??

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Nayeli, 14.02.2012.

  1. Nayeli

    Nayeli Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 93 1,6 16V 90PS
    Hallo ihr Lieben...

    Ich brauche dringend eure Hilfe... :rotwerden: Ich möchte mir für meinen Mondeo MK1 Reifen in 205/45 R16 holen... Bis jetzt hab ich 185/65 R14 drauf...

    Jetzt zu meiner Frage... Sind dann am Wagen irgendwelche Umbauarbeiten nötig?? Wenn ja, welche... Oder kann alles so bleiben wie es ist?? :verdutzt:

    Hoffe ihr könnt mir helfen... Wäre echt supi... :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    das ist abhängig von der felge die montiert werden soll.
     
  4. #3 Nayeli, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    Nayeli

    Nayeli Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 93 1,6 16V 90PS
    Ok, Felgengröße 7x16" ET35...

    Achja, der Wagen ist 40/40 tiefergelegt... Ist ja bestimmt auch ne Sache die berücksichtigt werden muss...
     
  5. #4 Meikel_K, 14.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mindest-Lastindex (LI) des Reifens für das Fahrzeug in der Zulassungsbescheinigung beachten. Standard Load für 205/45 R 16 ist LI 83. Wenn der nicht reicht, muss XL 87 verwendet werden.
     
  6. Nayeli

    Nayeli Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 93 1,6 16V 90PS
    Danke für deine Antwort, aber kannst du mir das nochmal auf deutsch erklären?? :verdutzt:

    Und wie ist das mit Umbauarbeiten am Wagen??
     
  7. #6 Meikel_K, 14.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt den Reifen 205/45 R 16 in 2 Ausführungen: Standard Load 83 und XL 87. Wenn in den Papieren z.B. 185/65 R 14 84 H steht, dann muss der Reifen mindestens 84 haben. Weil es ihn nur in 83 und XL 87 gibt, muss es dann also XL 87 sein. Im Zweifel nimmt man besser immer den XL 87 Reifen.
     
  8. Nayeli

    Nayeli Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 93 1,6 16V 90PS
    Gut, was die Reifen angeht hast du mir sehr geholfen, danke... ;)

    Aber was ist denn mit eventuellen Arbeiten, wie bördeln oder so?? Bis zu welcher Größe kann ich Reifen+Felge aufziehen, ohne das was geändert werden muss?? Kannst du mir dazu auch was sagen??
     
  9. #8 Meikel_K, 14.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, bei individuellen Umbauten habe ich keine Erfahrungswerte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nayeli

    Nayeli Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 93 1,6 16V 90PS
    Ok, danke dir...

    Und sonst jemand hier, der mir dazu was sagen kann bitte??
     
  12. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Hallo, was ist denn das für ein Mondeo? Turnier, Fliessheck/Stufe? Und passt die Reifengrösse beim Mondeo? Ist das nicht 205/50 16?
    Hatte die nämlich so drauf und ich hatte ihn vorne 30mm tiefer und da war mehr als genug Luft. Meine mich zu erinnern das diese Reifengrösse (205/50 16) mit 60/40 keinerlei Probleme bereitet, also sollte das mit 40/40 erst recht klappen. Natürlich muss auch noch die ET der Felge in Betracht gezogen werden, bevor eine verlässliche Aussage gemacht werden kann.

    Allerdings zweifle ich an den 205/45 :gruebel:
     
Thema:

Brauche unbedingt eure Hilfe... Sind Umbauarbeiten nötig??

Die Seite wird geladen...

Brauche unbedingt eure Hilfe... Sind Umbauarbeiten nötig?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...