Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Braüchte Mal hilfe Vom Euren Fachwissen :)

Diskutiere Braüchte Mal hilfe Vom Euren Fachwissen :) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Heey Grüßt euch Meine Lieben Ford Fahrer hätte da mal ne Frage Fahre ein Ford Fiesta baujahr 1995 75 ps Nun habe ich ein problem mit meiner...

1. #1 ErstesautoFord, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    ErstesautoFord

ErstesautoFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta baujahr 1995
    Heey Grüßt euch Meine Lieben Ford Fahrer hätte da mal ne Frage Fahre ein Ford Fiesta baujahr 1995 75 ps

Nun habe ich ein problem mit meiner Airbag lampe

die leuchtet ständig einmal auf immer im pausen takt und immer nur einmal

was genau bedeutet das den oder was genau ist der fehler krieg ich nämlich kein tüv und so langsam laüft die zeit :)

:):):)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 15.02.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Um an Airbags zu arbeiten bedarf es einer Zusatzausbildung(Lehrgang) da es sich um Sprengstoff handelt ! Laß eine Fordwerkstatt dabei sehen, eventuell ist es nur eine Steckverbindung.

Arndt

4. #3 ErstesautoFord, 15.02.2016
    ErstesautoFord

ErstesautoFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta baujahr 1995
    Soweit so gut aber ich brauche nun wirklich ein anhaltspunkt was genau das sein könnte hab ne gute werkstatt die es für etwas billiger macht

das problem ist einfach das wir schon alles durchgekuckt haben ich dachte mir halt das ihr noch was wisst?! :D

haben lenkgrad angekuckt unterm sitz die steckverbindung angekuckt nix

aber danke dir für dein netten rat

5. #4 Trinity, 15.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

dem verhalten der kontrollleuchte nach würde ich sagen
    das die wickelfeder vom Airbag defekt ist
    er ausgegebene blinkcode sagt : stromkreisfehler im auslösestromkreis fahrerairbag

Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur Fachkräfte mit einem Befähigungszertifikat durchführen !!!

6. #5 ErstesautoFord, 29.02.2016
    ErstesautoFord

ErstesautoFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta baujahr 1995
    mhmh also muss ehrlich sein hat so gut wie garnix gebracht :)

muss aber auch dazu sagen das auto macht nur noch probleme Querlenker rechts kaputt scheibendüsen funktioniert so garnich :) tachonadel bewegt sich so gut wie garnich

machste eine sache heile geht die andere kaputt -.-

7. #6 Trinity, 29.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

was hat nichts gebracht ?
    ich glaub du solltest dich lieber nach nem anderen fahrbaren untersatz umschauen
    am besten einen neuwagen
    nen Dacia ist ja doch recht güstig zu haben

8. #7 ErstesautoFord, 01.03.2016
    ErstesautoFord

ErstesautoFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta baujahr 1995
    die wickelfeder am lenkrad sieht völlig in ordnung aus unterm sitz hab ich das gelbe kabel die kontakte angeguckt sieht alles super aus nochma mit kiontakt spray eingesprüht einfach nix passiert die airbag lampe leuchtet immer noch wie blöd

boahr meister dacia dein ernst :) da fahr ich lieber fahrad haha

aber erstmal ein dickes danke schön für die großartige hilfe weiß ich sehr zu schätzen hab sonst immer schlelchte erfahrung gemacht was so forums allgemein angeht

9. #8 Trinity, 02.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

Ohne die wickelfeder durchzumessen, kann man mit der aussage , die sieht in ordnung aus , nichts anfangen.

Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur Fachkräfte mit einem Befähigungszertifikat durchführen !!!

10. #9 MucCowboy, 02.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Fiesta MK3 mit elektrischen Gurtstraffern............. öhm :gruebel:

Der Fehlercode besagt ja, dass der Fehler auf dem Weg zum oder im Fahrerairbag zu suchen ist. Mit den Sitzen (el. Gurtstraffer und Seitenairbags) hat das nichts zu tun. Abgesehen davon, dass ein MK3 beides nicht hat.

Generell sieht man elektrischen Elementen einen möglichen Defekt von außen nicht an. Dafür gibt es Messgeräte.
    Komm aber keinesfalls auf die Idee, mit einem Multimeter an den Airbagkabeln herumzumessen. Diese Messgeräte liefern eine Testspannung aus, und wenn's blöd kommt, genügt die zum Zünden des Airbags.

PS: Bitte verwende auch mal Satzzeichen. Dieses Kauderwelsch ist echt nicht so prinkelnd zu lesen.

11. #10 Trinity, 02.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

Bj 95 kann auch nen mk4 sein und der hat ja bekanntlich gurtstraffer ,
    aber wenn die schuld wären , dann müste die kontrollleuchte 4 mal blinken

12. #11 Kamikaze, 02.03.2016
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich bin mal gespannt, wieviel Leute ihm noch sagen müssen, das er da Fachleute ranlassen sollte?

13. #12 ErstesautoFord, 02.03.2016
    ErstesautoFord

ErstesautoFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta baujahr 1995
    Eine sachen Probier ich jetzt noch aus komplett neuen tacho und ein neues lenkrad bestellt und dann wird sich zeigen was los ist ansonsten muss ich wirklich zu ford

habt ja alle recht :)

14. #13 Trinity, 02.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

wozu nen neuen tacho ? die Airbagleuchte funktioniert doch !

wenn man das lenkrad austauscht , da ist ja dann die wickelfeder dran und es muß der Airbag ausgebaut werden .

15. #14 ErstesautoFord, 02.03.2016
    ErstesautoFord

ErstesautoFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta baujahr 1995
    Erstens der tacho nervt mich halt auch ziemlich da geht die beleuchtung so gut wie garnich 2 das lenkrad erneuern ist kein problem

hab ein neues lenkrad mit airbag bekommen wenn das nix bringt fahr ich zu ford

16. #15 Trinity, 02.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

weil ein birnchen kaputt ist kaufst du gleich nen ganzen tacho

und wenn der aschenbecher voll ist, warscheinlich ein neues auto oder ?

dann berichte mal weiter von deinen machenschaften ;)

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Pommi

Pommi Guest

Und das Lenkrad darfst du nur aus- und/oder einbauen, wenn du diese Ausbildung gemacht hast. Denn wenn du das Lenkrad ausbaust, baust du ja auch den Airbag mit aus (oder bleibt der im Fahrzeug?).

19. #17 MucCowboy, 02.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zwangsläufig. Egal ob derselbe Airbag später weiterverwendet wird. Denn ohne ihn auszubauen, kommt man nicht an die Zentralschraube, mit der das Lenkrad auf der Lenkachse festgeschraubt ist. Und schwupps schon ist man wieder im roten Bereich.

Thema:

Braüchte Mal hilfe Vom Euren Fachwissen :)

Die Seite wird geladen...

Braüchte Mal hilfe Vom Euren Fachwissen :) - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  3. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  4. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...