Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ???

Diskutiere Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ??? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, meine Frau hat einen VW Golf 1.4 i 1999 75 PS und fährt überwiegend Kurzstrecke. Nun habe ich bemerkt, das am Deckel für den...

  1. #1 Christian1111, 20.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    meine Frau hat einen VW Golf 1.4 i 1999 75 PS und fährt überwiegend Kurzstrecke.

    Nun habe ich bemerkt, das am Deckel für den Öleinlass eine caramelfarbende dicke Paste abgelagert ist.

    Was ist das ?

    Ölschlamm ?

    Gibt es ein Öl oder ein Zusatz was so etwas verhindert ?

    Gruß

    Christian
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    [​IMG]

    [Edit:MoSo] Verschoben :)
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Moso:

    Bist fieß! Wollt ich grad machen! :twisted:
     
  5. #5 OHCTUNER, 21.01.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Ölschlamm ist schwarz und ist mehr mit Teer zu vergleichen !
     
  6. #6 Storm01, 23.02.2006
    Storm01

    Storm01 Guest

    Hi, wird Zeit fürn Ölwechsel und kurz vorher machste ne Motorspüllung (10-15 Euro schon bei ATU) rein und lässt den Motor ca.15-20 min. in stand duckern (nicht fahren)!
    Danach ganz normalen Ölwechsel! Kommt in den meisten Fällen von Kurzstrecken da der Motor nicht richtig warm wird :!: :!:
     
  7. #7 MrZylinder, 03.03.2006
    MrZylinder

    MrZylinder Guest

    ...ich hab es!

    vielleicht ists ja bloß Nutella?????
     
Thema:

Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ???

Die Seite wird geladen...

Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ??? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...