Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ???

Diskutiere Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ??? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, meine Frau hat einen VW Golf 1.4 i 1999 75 PS und fährt überwiegend Kurzstrecke. Nun habe ich bemerkt, das am Deckel für den...

  1. #1 Christian1111, 20.01.2006
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    meine Frau hat einen VW Golf 1.4 i 1999 75 PS und fährt überwiegend Kurzstrecke.

    Nun habe ich bemerkt, das am Deckel für den Öleinlass eine caramelfarbende dicke Paste abgelagert ist.

    Was ist das ?

    Ölschlamm ?

    Gibt es ein Öl oder ein Zusatz was so etwas verhindert ?

    Gruß

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.959
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    [​IMG]

    [Edit:MoSo] Verschoben :)
     
  5. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Moso:

    Bist fieß! Wollt ich grad machen! :twisted:
     
  6. #5 OHCTUNER, 21.01.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Ölschlamm ist schwarz und ist mehr mit Teer zu vergleichen !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Storm01, 23.02.2006
    Storm01

    Storm01 Guest

    Hi, wird Zeit fürn Ölwechsel und kurz vorher machste ne Motorspüllung (10-15 Euro schon bei ATU) rein und lässt den Motor ca.15-20 min. in stand duckern (nicht fahren)!
    Danach ganz normalen Ölwechsel! Kommt in den meisten Fällen von Kurzstrecken da der Motor nicht richtig warm wird :!: :!:
     
  9. #7 MrZylinder, 03.03.2006
    MrZylinder

    MrZylinder Guest

    ...ich hab es!

    vielleicht ists ja bloß Nutella?????
     
Thema:

Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ???

Die Seite wird geladen...

Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...