Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ???

Diskutiere Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ??? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, meine Frau hat einen VW Golf 1.4 i 1999 75 PS und fährt überwiegend Kurzstrecke. Nun habe ich bemerkt, das am Deckel für den...

1. #1 Christian1111, 20.01.2006
    Christian1111

Christian1111 Guest

Hallo,

meine Frau hat einen VW Golf 1.4 i 1999 75 PS und fährt überwiegend Kurzstrecke.

Nun habe ich bemerkt, das am Deckel für den Öleinlass eine caramelfarbende dicke Paste abgelagert ist.

Was ist das ?

Ölschlamm ?

Gibt es ein Öl oder ein Zusatz was so etwas verhindert ?

Gruß

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
  4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

[Edit:MoSo] Verschoben :)

5. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Moso:

Bist fieß! Wollt ich grad machen! :twisted:

6. #5 OHCTUNER, 21.01.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ölschlamm ist schwarz und ist mehr mit Teer zu vergleichen !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Storm01, 23.02.2006
    Storm01

Storm01 Guest

Hi, wird Zeit fürn Ölwechsel und kurz vorher machste ne Motorspüllung (10-15 Euro schon bei ATU) rein und lässt den Motor ca.15-20 min. in stand duckern (nicht fahren)!
    Danach ganz normalen Ölwechsel! Kommt in den meisten Fällen von Kurzstrecken da der Motor nicht richtig warm wird :!: :!:

9. #7 MrZylinder, 03.03.2006
    MrZylinder

MrZylinder Guest

...ich hab es!

vielleicht ists ja bloß Nutella?????

Thema:

Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ???

Die Seite wird geladen...

Braune Paste am Deckel für den Öleinlass am Motor ??? - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...