Breitere Spur

Diskutiere Breitere Spur im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hat jemand schon mal beim Mondeo MK3 eine Spurverbreiterung verbaut? Wie bekommt man die Stehbolzen heraus? Es müssen ja längere rein. Woher...

  1. #1 Fishhunter, 22.03.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Hat jemand schon mal beim Mondeo MK3 eine Spurverbreiterung verbaut?
    Wie bekommt man die Stehbolzen heraus? Es müssen ja längere rein.
    Woher bekommt man die Bolzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 22.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    du kannst dir auch klei spurplatten mit stehboltzen kaufen

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Mondi81, 22.03.2008
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    ich würde dir auch spurplatten mit stehbolzen empfehlen das problem ist nur bei 20mm pro seite musst du entweder deine originalen stehbolzen kürzen was nicht zulässig ist oder deine felgen müssen taschenloch bohrungen haben wo dann die bolzen platz haben! bei 25mm pro seite hast du die ganzen schwierigkeiten nicht mehr aber da ist dann das problem das der mondeo nur eine freigabe bis 17zoll hat bei 18zoll musst du dann eine vollabnahme machen lassen
     
  5. #4 Fishhunter, 23.03.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Warum müßte ich bei 20mm die Bolzen kürzen und bei 25mm wieder nicht?:skeptisch:
    Warum muß ich überhaupt die Bolzen kürzen? Das verstehe ich nicht.
    Vieleicht müßte ich erstmal ein Rad abbauen um zu gucken wie das mit den Bolzen beim Mondeo ist.
    Wenn es so ist dass ich die Felge beim abbauen von den Bolzen ziehe dann müßte ich doch bei einer Spurverbreiterung (egal wie breit) die Bolzen komplet entfernen und durch längere ersetzen, oder nicht??:gruebel:
     
  6. #5 Mondifan, 23.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    weil wenn die stehboltzen zulang sind da wird das rad nicht richtig fest und dann eiert das rum und dadurch machste dir noch mehr schaden

    das habe ich schon an einen fofo erlebt

    MFG Mondifan
     
  7. #6 Mondi81, 23.03.2008
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    @Fishhunter

    ich meinte ein anderes system als du wenn du dir spurplatten holst wo du längere bolzen verwendest dann hast du das problem natürlich nicht aber ich persönlich würde mir so ein system nicht holen das system was ich meine da sind die bolzen in den spurplatten eingepresst also schraubst du die platten einfach auf deine originalen bolzen und die felge auf die bolzen von der spurplatte und da ist halt das problem das bei 20mm spurplatten die originalen stehbolzen etwas überstehen und bei 25mm nicht mehr
     
  8. #7 Fishhunter, 13.04.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    So, die 20mm (je Seite) Spurplatten (H&R) sind drauf. Nur Hinterachse. Das soll aus verschleißtechnischen gründen auch nur hinten bleiben.
    Muß ich jetzt eigentlich die Spur neu einstellen lassen?
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Spur wird doch nur vorne eingestellt, und da hast du doch nichts gemacht, oder?
     
  10. Thorti

    Thorti Guest

    Hallo,
    kannst du vielleicht mal ein Foto reinsetzen????
    Habe auch interesse....
     
  11. #10 Mondeo forlive, 14.04.2008
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    Mondeo

    Hallo, brauch auch Distanzscheiben, auch nur hinten, haste jetzt was gemacht wegen den BOLZEN, was hast für Felgen Montiert. Was sagt der TÜV.
    gruß mondeoforlive
     
  12. #11 Fishhunter, 14.04.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Ich habe die 16 Zoll Serienfelgen drauf.*gähn*:mellow:
    Dir passenden Stehbolzen waren bereits auf den Platten montiert.
    Rad ab, Platte drauf, Rad auf die Platte, fertig!
     
  13. #12 Mondeo forlive, 14.04.2008
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    Mondeo

    Hast villeicht ein Foto davon. :verdutzt:
     
  14. #13 Fishhunter, 15.04.2008
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Ja habe ich. Ich weiß nur nicht wie ich hier ein Bild sichtbar machen kann. Ahnung davon habe ich eher weniger.:mies:

    Bei ner Verbreiterung der Spur auf der Hinterachse verändert sich doch auch die max. Zuladung, oder?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mondeo forlive, 16.04.2008
    Mondeo forlive

    Mondeo forlive Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BA7 Motor kaputt :)
    Mondeo

    Leider hab ich auch wenig ahnung wie man hier Fotos einstellt.:gruebel:
    Aber mach mir jetzt auch Spurpaltten hin, VA 10 HA 20 er, mal sehen.
     
  17. #15 Mr. Binford, 16.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=7803
     
Thema:

Breitere Spur

Die Seite wird geladen...

Breitere Spur - Ähnliche Themen

  1. Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend

    Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend: Hi ich wollte mal fragen warum man auf dem Ford Focus Turnier DYB MK3 2.0 tdci als Bereifung die Größe 205/55R16 fahren darf und bei dem Mondeo...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren

    Kühlwasser Verlust ohne sichtbaren spuren: Hallo liebe FoFo Fahrer, Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser. Ich habe auch jede erdenkliche stellen abgesucht ,...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...
  4. Suche Trittbrett Aluminium breit Endverkleidung verloren, benötige Ersatzteil

    Trittbrett Aluminium breit Endverkleidung verloren, benötige Ersatzteil: Meine suche im Netz war bis jetzt vergeblich, ich habe flache Alu Trittbretter mit silberfarbenen Abschluss -Verkleidungen. Diese Trittbretter...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Spur und Sturz einstellen

    Spur und Sturz einstellen: Neben meinem Problem mit dem hinteren rechten Radlager ist mir auch noch aufgefallen,das der rechte Hinterreifen auf der innenseite stark...